Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 37 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 37 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.145.103.69
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DNS-315 NAS mit USB synchronisieren
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> NAS Backup- und Synchronisations Programme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tolden
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 21
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 16.02.2018 20:01    Titel: DNS-315 NAS mit USB synchronisieren Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

In meinem DNS-315 habe ich eine 2TB Platte verbaut und per USB noch eine 2 TB Platte angeschlossen. Ich möchte nun gerne, dass die USB Festplatte sich immer mit den Daten des NAS synchronisiert. Ich habe dazu in den Einstellungen unter Anwendungen / Lokale Backups die Einstellungen wie im angehängten Screenshot vorgenommen. Es passiert allerdings rein gar nichts, also die Daten vom NAS werden nicht auf die USB-Festplatte synchronisiert. Was mache ich falsch?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 24.06.2018 08:55    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.02.2018 11:24    Titel: Re: DNS-315 NAS mit USB synchronisieren Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Tolden hat folgendes geschrieben:

In meinem DNS-315 habe ich eine 2TB Platte verbaut und per USB noch eine 2 TB Platte angeschlossen. Ich möchte nun gerne, dass die USB Festplatte sich immer mit den Daten des NAS synchronisiert. Ich habe dazu in den Einstellungen unter Anwendungen / Lokale Backups die Einstellungen wie im angehängten Screenshot vorgenommen. Es passiert allerdings rein gar nichts, also die Daten vom NAS werden nicht auf die USB-Festplatte synchronisiert. Was mache ich falsch?



@Tolden

Es gab schon immer Probleme mit der USB Funktion bei etlichen D-Link NAS.

Eine 2-Bay NAS wäre sicherlich auch für dich besser gewesen. Wink
Außerdem ist der USB 2.0 Anschluss auch nicht der Geschwindigkeits Hit.

Warum hast du MTP-Backup aktiviert?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tolden
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 21
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 04.03.2018 17:35    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich hätte gedacht, dass MTP Backups aktiviert sein muss, um ein Backup auf USB zu machen. Kann man denn da jetzt überhaupt nichts machen, um das Backup durchzuführen? Wenn das sowieso nur sporadisch funktioniert, warum wird diese Funktion denn überhaupt bei D-Link als Feature angepriesen?
Das NAS selbst hatte ich eigentlich nie als Backup-Lösung genutzt, sondern als Netzwerkspeicher am Router für Musik & Video. Da ich das aber jetzt an einer Fritz Box mit einem 4-fach-USB-Hub löse, benötigte ich das NAS nicht mehr. Somit dachte ich, man könne es noch als Backuplösung für Fotos nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.03.2018 11:30    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Tolden hat folgendes geschrieben:

1) Wenn das sowieso nur sporadisch funktioniert, warum wird diese Funktion denn überhaupt bei D-Link als Feature angepriesen?

2) Das NAS selbst hatte ich eigentlich nie als Backup-Lösung genutzt, sondern als Netzwerkspeicher am Router für Musik & Video. Da ich das aber jetzt an einer Fritz Box mit einem 4-fach-USB-Hub löse, benötigte ich das NAS nicht mehr. Somit dachte ich, man könne es noch als Backuplösung für Fotos nutzen.



@Tolden

1) Diese Frage kann dir wenn überhaupt, dann nur L-Link beantworten! Wink

2) Dann schliesse doch deine USB HDD an deinen Rechner an und sichere dann z.B. deine Fotos. Das löppt dann auch schneller.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tolden
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 21
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 12.03.2018 16:11    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:
1) Diese Frage kann dir wenn überhaupt, dann nur L-Link beantworten! Wink

2) Dann schliesse doch deine USB HDD an deinen Rechner an und sichere dann z.B. deine Fotos. Das löppt dann auch schneller.



@Gairigo

Klar, kann ich die USB HDD auch an den Rechner anschließen, bloss wollte ich dieses Szenario ja gerade deswegen haben, damit, wenn ich wieder Fotos aus das NAS-Laufwerk kopiere, dies sich auch automatisch mit der USB HDD synchronisiert. So hätte ich immer eine mobile Lösung, die ich einfach abklemmen und mitnehmen kann und eine Netzwerklösung, sowie eine doppelte Sicherung...
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.03.2018 17:28    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Tolden hat folgendes geschrieben:

So hätte ich immer eine mobile Lösung, die ich einfach abklemmen und mitnehmen kann und eine Netzwerklösung, sowie eine doppelte Sicherung...



@Tolden

Schon klar, wenn es aber, warum auch immer, nicht funktioniert, dann musst du wohl auf eine andere Lösung ausweichen! Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 24.06.2018 08:55    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.03.2018 12:03    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Tolden hat folgendes geschrieben:

So hätte ich immer eine mobile Lösung, die ich einfach abklemmen und mitnehmen kann und eine Netzwerklösung, sowie eine doppelte Sicherung...



@Tolden

Nachtrag!

Du könntest zum Sychronisieren auch ein Tool wie z.B. Allway Sync benutzen.

Arrow https://allwaysync.com/?lang=de-at

Ich benutze das schon seit vielen Jahren, allerdings mit der Pro Version.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> NAS Backup- und Synchronisations Programme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.399300 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Sunday, 24. June 2018 - 08:55:07 - CEST ]