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DCS-2332L verliert nach kurzer Zeit WLan-Verbindung
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Walwe
DL-Support Basic User

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User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 2
Land: Austria

BeitragVerfasst am: 02.11.2016 21:11    Titel: DCS-2332L verliert nach kurzer Zeit WLan-Verbindung Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DCS-2332L, HW-Rev. A, Firmware 1.07
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser: Internet-Explorer 11
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Mehrmaliger Restart der Kamera, die direkte "Sicht"-Verbindung zwischen Router und Kamera zur Verfügung gestellt, damit die WLan-Verbindung optimal zur Verfügung gestellt wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Seit ca. 3 Monaten verliert meine Kamera regelmäßig nach kurzer Zeit die Verbindung zum Router und ist sowohl über die interne IP-Adresse als auch über extern Dyndns im Browser nicht mehr erreichbar.
Wenn man die Kamera dann neu startet, ist sie wieder für einige Zeit verfügbar - dann bricht plötzlich das Signal zur Kamera ab und sie ist - einerseits am Router ("Mein Netzwerk") in der Liste der Geräte nicht mehr sichtbar und andererseits auch im Browser nicht mehr anzusprechen.
Habe leider keine Möglichkeit gefunden, ein Logfile hochzuladen, daher hier die Einträge rund um einen Netzwerkverlust:

2016-10-31 14:56:06 SYSTEM BOOTING
2016-10-31 14:56:07 SYSTEM SET IR LIGHT ON
2016-10-31 14:56:07 NETWORK INTERFACE CHANGE TO WLAN
2016-10-31 14:56:08 NETWORK LOSS
2016-10-31 14:56:08 SD CARD SIZE 30919680 KB
2016-10-31 14:56:10 NETWORK RECONNECT
2016-10-31 14:56:12 SYSTEM SET IR LIGHT OFF
2016-10-31 14:56:20 SYSTEM SET HEATER HOLD
2016-10-31 14:56:22 IP CAMERA ACQUIRE DHCP IP 192.168.x.xx
2016-10-31 14:56:22 IP CAMERA Received MOTION Trigger
2016-10-31 14:56:25 IP CAMERA Received MOTION Trigger
2016-10-31 14:56:26 IP CAMERA Received MOTION Trigger
2016-10-31 14:56:27 MOTION STOPPED
2016-10-31 14:56:50 SYSTEM SET HEATER OFF
2016-10-31 14:59:58 IP CAMERA Received MOTION Trigger
2016-10-31 15:00:01 IP CAMERA Received MOTION Trigger
2016-10-31 15:00:02 IP CAMERA Received MOTION Trigger
2016-10-31 15:00:03 MOTION STOPPED
2016-10-31 15:32:08 SYSTEM BOOTING

2016-10-31 15:32:09 SYSTEM SET IR LIGHT ON
2016-10-31 15:32:09 NETWORK INTERFACE CHANGE TO WLAN
2016-10-31 15:32:10 NETWORK LOSS
2016-10-31 15:32:10 SD CARD SIZE 30919680 KB
2016-10-31 15:32:12 NETWORK RECONNECT
2016-10-31 15:32:14 SYSTEM SET IR LIGHT OFF
2016-10-31 15:32:21 SYSTEM SET HEATER HOLD
2016-10-31 15:32:26 IP CAMERA ACQUIRE DHCP IP 192.168.x.xx
2016-10-31 15:32:26 IP CAMERA Received MOTION Trigger
2016-10-31 15:32:28 MOTION STOPPED
2016-10-31 15:32:51 SYSTEM SET HEATER OFF
2016-10-31 15:46:57 IP CAMERA Received MOTION Trigger
2016-10-31 15:47:00 IP CAMERA Received MOTION Trigger
2016-10-31 15:47:01 IP CAMERA Received MOTION Trigger

Und immer dasselbe die Kamera scheint zu arbeiten, ist aber über das Netzwerk nicht erreichbar.
Wäre für einen Tipp, was ich noch beachten und kontrollieren könnte dankbar.
LG Werner
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Verfasst am: 17.10.2017 08:09    Titel:



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Gairigo
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Anmeldungsdatum: 21.11.2003
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BeitragVerfasst am: 03.11.2016 11:39    Titel: Re: DCS-2332L verliert nach kurzer Zeit WLan-Verbindung Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Walwe hat folgendes geschrieben:

1) Seit ca. 3 Monaten verliert meine Kamera regelmäßig nach kurzer Zeit die Verbindung zum Router und ist sowohl über die interne IP-Adresse als auch über extern Dyndns im Browser nicht mehr erreichbar.

2)
2016-10-31 14:56:06 SYSTEM BOOTING
2016-10-31 14:56:07 SYSTEM SET IR LIGHT ON
2016-10-31 14:56:07 NETWORK INTERFACE CHANGE TO WLAN
2016-10-31 14:56:08 NETWORK LOSS

2016-10-31 14:56:08 SD CARD SIZE 30919680 KB
2016-10-31 14:56:10 NETWORK RECONNECT
2016-10-31 14:56:12 SYSTEM SET IR LIGHT OFF
2016-10-31 14:56:20 SYSTEM SET HEATER HOLD
2016-10-31 14:56:22 IP CAMERA ACQUIRE DHCP IP 192.168.x.xx
2016-10-31 14:56:22 IP CAMERA Received MOTION Trigger
2016-10-31 14:56:25 IP CAMERA Received MOTION Trigger
2016-10-31 14:56:26 IP CAMERA Received MOTION Trigger
2016-10-31 14:56:27 MOTION STOPPED
2016-10-31 14:56:50 SYSTEM SET HEATER OFF
2016-10-31 14:59:58 IP CAMERA Received MOTION Trigger
2016-10-31 15:00:01 IP CAMERA Received MOTION Trigger
2016-10-31 15:00:02 IP CAMERA Received MOTION Trigger
2016-10-31 15:00:03 MOTION STOPPED
2016-10-31 15:32:08 SYSTEM BOOTING
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2016-10-31 15:32:09 NETWORK INTERFACE CHANGE TO WLAN
2016-10-31 15:32:10 NETWORK LOSS

2016-10-31 15:32:10 SD CARD SIZE 30919680 KB
2016-10-31 15:32:12 NETWORK RECONNECT
2016-10-31 15:32:14 SYSTEM SET IR LIGHT OFF
2016-10-31 15:32:21 SYSTEM SET HEATER HOLD
2016-10-31 15:32:26 IP CAMERA ACQUIRE DHCP IP 192.168.x.xx
2016-10-31 15:32:26 IP CAMERA Received MOTION Trigger
2016-10-31 15:32:28 MOTION STOPPED
2016-10-31 15:32:51 SYSTEM SET HEATER OFF
2016-10-31 15:46:57 IP CAMERA Received MOTION Trigger
2016-10-31 15:47:00 IP CAMERA Received MOTION Trigger
2016-10-31 15:47:01 IP CAMERA Received MOTION Trigger

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LG Werner



Hallo Walwe

1) Wenn deine IP-Cam keine Verbindung mehr zu deinem Router hat, dann kann diese logischerweise auch nicht über einen DynDNS Service erreicht werden! Wink

2) Das von mir rot markierte sagt mir, dass immer dann wenn deine Cam eine Verbindung über WLAN aufbauen möchte, diese nicht möglich ist und dann aber ein Reconnect über WLAN erfolgt.

3) Weise deiner CAM doch mal eine statische/feste LAN IP zu. Wenn das keine Besserung ergibt, dann tippe ich aus der Ferne auf einen Defekt deiner IP-Cam.

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Walwe
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BeitragVerfasst am: 03.11.2016 17:12    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Danke für die Rückmeldung.
Dass mit dem Dydns ist eh klar, wollte nur sagen, dass ich beide Wege probiert habe :-)
Ich habe der Kamera mit der Zuordnung der MAC-Adresse am Router eine "eindeutige" IP-Adresse zugewiesen.
Diese funktioniert ja auch immer für einige Minuten (oder auch etwas länger) aber dann ist sie weg.
Kann es sein, dass nach Ablauf der Garantie von 2 Jahren (heuer im Sommer) das Kind seinen Geist aufgibt.
Die Verbindung mittels LAN-Kabel macht keine Probleme. Nur ist die Kamera im Außenbereich und daher will ich das nicht als Standard verwenden.
Wenn es sonst nichts zu prüfen oder einzustellen gibt, dann muss ich mich um eine neue Kamera umschauen.
Wie lange ist eigentlich die Garantie von D-Link? Amazon hat 2 Jahre eingetragen.
LG Werner

P.S.: spannend an dieser Forensoftware finde ich den Punkt "Vorschau" - wenn man nämlich (so wie ich eben) vergisst einen "Titel" einzugeben wird man zwar darauf hingewiesen, aber der komplette "Nachrichtentext" verschwindet und man darf von Neuem den Text eingeben - zum Glück gibt es den "Zurück"-Button im Browser Very Happy - damit war für mich alles gerettet....
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Gairigo
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BeitragVerfasst am: 06.11.2016 20:04    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Walwe hat folgendes geschrieben:

1) Diese funktioniert ja auch immer für einige Minuten (oder auch etwas länger) aber dann ist sie weg.
2) Kann es sein, dass nach Ablauf der Garantie von 2 Jahren (heuer im Sommer) das Kind seinen Geist aufgibt.
3) Wie lange ist eigentlich die Garantie von D-Link? Amazon hat 2 Jahre eingetragen.



Hallo Walwe

1) Und genau dafür habe ich auch keine Erklärung.

2) Quatsch! Laughing

3) Wende dich dazu bitte an den D-Link Support mit deiner Rechnung/Quittung.

_________________
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