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Bs59
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BeitragVerfasst am: 01.06.2016 17:03    Titel: Erste Schritte mit der d link dcs 2132l Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Fritzbox 7390
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): FritzPowerline
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 10
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi, seit gestern besitze ich die IP Kamera d link dcs 2132l , bekommen von der Telekom für das Smart Home der Telekom.
Gestern eingerichtet und hatte auch soweit funktioniert.Heute Morgen habe ich dann von außerhalb eine Verbindung mit der Smart Home App zur Kamera aufgebaut und hatte auch gleich Kontakt incl. Bild. Eine Stunde später eine Verbindung zur Kamera möglich.
Ich habe dann die Basis Station neu gestartet, die App neu gestartet aber alles hat nicht funktioniert, keine Verbindung zur Kamera bekommen.
Am Nachmittag zu Hause wieder mit der App auf Kameras und sofort Netzwerkverbindung zur Kamera incl. Bild bzw Livestream.
Weiß hier vielleicht jemand wo der Fehler lag? Falls die Kamera bzw. das Smart Home so unzuverlässig sein sollte, schicke ich die Kamera besser wieder zurück. Das dauernde blinken der Grünen LED stört mich übrigens auch, die Kamera wird dadurch doch gleich entdeckt.
Danke schon mal für die ein oder andere Antwort.
Gruß
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Verfasst am: 19.08.2017 14:58    Titel:



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Gairigo
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BeitragVerfasst am: 02.06.2016 12:38    Titel: Re: Erste Schritte mit der d link dcs 2132l Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Bs59 hat folgendes geschrieben:

1) Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Fritzbox 7390


2) Weiß hier vielleicht jemand wo der Fehler lag? Falls die Kamera bzw. das Smart Home so unzuverlässig sein sollte, schicke ich die Kamera besser wieder zurück.

3) Das dauernde blinken der Grünen LED stört mich übrigens auch, die Kamera wird dadurch doch gleich entdeckt.



Hallo Bs59

1) Es fehlen die Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben zu deiner DCS-2131L !

2) Das aus der Ferne zu beurteilen ist kaum möglich, zumal ja 4 Geräte + dein Smartphone im Einsatz sind. Wink
Somit stellt sich für mich die Frage, an welchem der 4 Geräte plus Smartphone es liegen kann. Überprüfe doch mal mit einem PC online, ob deine Kamera überhaupt aufgeführt/erkannt wird. Ebenso mit einem LAN-Scanner Tool ob die Kamera in deinem Netzwerk erkannt wird.

3) So eine Status LED haben so ziemlich alle IP-Cams. Evtl. kannst du diese ja abkleben.
Laut Handbuch sollte die grüne LED doch konstant leuchten und nicht blinken.

Zitat:
Stellen Sie sicher, dass die LED-Anzeige Ihrer Kamera durchgehend grün leuchtet.

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Bs59
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BeitragVerfasst am: 02.06.2016 16:40    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi, die Firmware ist 2,1_DT, dass andere weiß ich nicht wo ich es finde.

Also heute läuft alles stabil, ich hatte gestern vergessen, dass ich das WLAN Tagsüber durch einen Zeitplan abgeschaltet hatte Rolling Eyes
Heute konnte ich den ganzen Tag von außerhalb auf die Kamera zugreifen.
Die grüne LED blinkt allerdings immer noch.Wenn ich das SmartHome auf abwesend geschaltet habe, nimmt die Kamera bei Bewegung 2 Videos a 60 sec. auf. Die Pushmeldung bei Bewegung erkannt kommt leider immer spät zeitversetzt.
Ich habe nun im Browser ( Safari) die IP Adresse eingegeben und auf der Oberfläche ein Event angelegt.
Das heißt ich habe ein E Mail Konto eingerichtet und habe auch eine Bestätigung per E Mail bekommen.
Leider kommt aber keine E Mail wenn die Kamera etwas aufgenommen hat.
Gruß
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Gairigo
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BeitragVerfasst am: 02.06.2016 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Bs59 hat folgendes geschrieben:

1) Hi, die Firmware ist 2,1_DT, dass andere weiß ich nicht wo ich es finde.

2) Also heute läuft alles stabil, ich hatte gestern vergessen, dass ich das WLAN Tagsüber durch einen Zeitplan abgeschaltet hatte Rolling Eyes
Heute konnte ich den ganzen Tag von außerhalb auf die Kamera zugreifen.

3) Wenn ich das SmartHome auf abwesend geschaltet habe, nimmt die Kamera bei Bewegung 2 Videos a 60 sec. auf. Die Pushmeldung bei Bewegung erkannt kommt leider immer spät zeitversetzt.

Das heißt ich habe ein E Mail Konto eingerichtet und habe auch eine Bestätigung per E Mail bekommen.
Leider kommt aber keine E Mail wenn die Kamera etwas aufgenommen hat.



Hallo Bs59

1) Auf dem Typenschild sollte so was wie "H/W A1" stehen.

2) Das bei abgeschalteten WLAN die Kamera keinen Zugriff zuläßt ist doch dann klar.

3) Zu den Funktionen dieser SmartHome Box kann ich nichts sagen. Am besten das Handbuch nochmal lesen.

4) Das Problem ist bekannt, denn mit vielen E-Mail-Accounts bzw. deren STMP Server Adressen funktioniert das nicht. Teste es mal mit einem googlemail Account.

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Bs59
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BeitragVerfasst am: 02.06.2016 18:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich war schon froh das ich das mit meinem t online Account hinbekommen habe.
Mit meinem Gmail Account komme ich da nicht weiter, da bekomme ich beim testen immer Fehler angezeigt.

Das kommt von Google:

Hallo B
Soeben hat jemand versucht, sich mit Ihrem Google-Konto ------@gmail.com in einer App anzumelden, die die modernen Sicherheitsstandards nicht erfüllt.
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BeitragVerfasst am: 02.06.2016 20:39    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Bs59 hat folgendes geschrieben:

Ich war schon froh das ich das mit meinem t online Account hinbekommen habe.
Mit meinem Gmail Account komme ich da nicht weiter, da bekomme ich beim testen immer Fehler angezeigt.

Das kommt von Google:

Hallo B
Soeben hat jemand versucht, sich mit Ihrem Google-Konto ------@gmail.com in einer App anzumelden, die die modernen Sicherheitsstandards nicht erfüllt.



@Bs59

Eingangsserver: pop.googlemail.com
Ausgangsserver: smtp.googlemail.com

Postausgangsserver Port: 25 mit TLS

Ansonsten löppt das auch nicht mehr mit einem googlemail Account!

Die Meldung "Soeben hat...." ist normal, weil es ja deine IP-CAM ist und nicht dein Mail-Programm.

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Bs59
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BeitragVerfasst am: 02.06.2016 20:53    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

E-Mail-Adresse des Absenders
E-Mail-Adresse des Empfängers
Server-Adresse
Benutzername
Kennwort
Port

Das seltsame ist ja, dass ich beim Test mit meinem t online Account ein OK und auch eine Bestätigungsmail bekam.
Ist denn hier jetzt beim Gmail Account Absender und Empfänger das gleiche?
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Gairigo
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BeitragVerfasst am: 02.06.2016 21:31    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Bs59 hat folgendes geschrieben:

E-Mail-Adresse des Absenders
E-Mail-Adresse des Empfängers
Server-Adresse
Benutzername
Kennwort
Port

Das seltsame ist ja, dass ich beim Test mit meinem t online Account ein OK und auch eine Bestätigungsmail bekam.
Ist denn hier jetzt beim Gmail Account Absender und Empfänger das gleiche?



@Bs59

Was soll "gleich" sein?

Wenn die Testmail mit deinem Telekom Mail-Account erfolgreich war, dann löppt es doch und du hast evtl. irgendetwas anderes falsch eingestellt!?

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john21wall
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BeitragVerfasst am: 10.06.2016 10:06    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich habe länger hin und her überlegt, weil ich eigentlich nicht gerade das größte Vertrauen habe, wenn es darum geht, Sachen online zu speichern oder preiszugeben. Und die SpotCam ist ja eine Cloud-Kamera. Das heisst, dass alle Daten auf einem Online-Server gespeichert werden. Man kann zwar dann Videos speichern, aber lädt die halt dann über das Online-Portal runter. Habe mich jetzt dafür entschieden. Ich überlege mir halt gut, was ich mit der Kamera aufnehme. Unabhängig davon, dass ich dem Hersteller schon vertraue - die SSL-Verschlüsselung gibt ja auch was her - frage ich mich sowieso, wen es interessieren würde unseren langweiligen Flurbereich und die Eingangstür zu sehen. ;-)

Und bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Das Bild ist wirklich super, hätte nicht gedacht, dass eine Kamera auch bei Nacht so toll funktionieren kann. Mir reichen die 24 Stunden Aufzeichnung vollkommen und die Benachrichtigungs-Funktionen teste ich gerade ein bisschen aus. Da ich die Kamera als Add-On zu meiner Alarmanlage benutze, würde ich im Fall der Fälle durch die Alarmanlage alarmiert und könnte auf der SpotCam sehen was los ist. Also, insgesamt alles Top – klare Empfehlung!
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Bs59
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BeitragVerfasst am: 02.07.2016 09:52    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi, die Nachtsicht funktioniert bei mir leider nur sehr schlecht.
Ich habe die Kamera in Verbindung mit Telekm Smart Home " Qivicon "

Eine andere Frage hätte ich noch zur Kamera nämlich die, ob ich die Kamera abschalten kann.
Mit abschalten meine ich jetzt nicht nur den Netzstecker zu ziehen , sondern zB die Kamera per App ein und wieder auszuschließen.
Danke
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BeitragVerfasst am: 02.07.2016 19:38    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Bs59 hat folgendes geschrieben:

1) Hi, die Nachtsicht funktioniert bei mir leider nur sehr schlecht.

2) Eine andere Frage hätte ich noch zur Kamera nämlich die, ob ich die Kamera abschalten kann.
Mit abschalten meine ich jetzt nicht nur den Netzstecker zu ziehen , sondern zB die Kamera per App ein und wieder auszuschließen.
Danke



@Bs59

1) Wie vorab zu lesen gehen, was die Nachtaufnahmen betrifft auch diesmal die Meinungen auseinander. Ein Nachtaufnahme über 5 Meter wird bei einer Low-Cost Kamara doch niemals so gut sein wie bei einer teuren Profi IP-Cam!

john21wall hat folgendes geschrieben:

Das Bild ist wirklich super, hätte nicht gedacht, dass eine Kamera auch bei Nacht so toll funktionieren kann. Mir reichen die 24 Stunden Aufzeichnung vollkommen und die Benachrichtigungs-Funktionen teste ich gerade ein bisschen aus. Da ich die Kamera als Add-On zu meiner Alarmanlage benutze, würde ich im Fall der Fälle durch die Alarmanlage alarmiert und könnte auf der SpotCam sehen was los ist. Also, insgesamt alles Top – klare Empfehlung!


2) Ob man auch diese IP-Cam per App ausschalten kann ist mir akt. nicht bekannt. Ich würde mal sagen: nein! Das würde ja auch keinen Sinn machen für eine Überwachungskamera.

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BeitragVerfasst am: 02.07.2016 19:52    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi, eigentlich ja aber ich bin zB heute zu Hause und meine Frau ist arbeiten und könnte Signal schnell ins Zimmer sehen.
Ich weiß zwar das sie es nicht macht aber trotzdem kommt man sich irgendwie beobachtet vor, wenn die Cam so vor sich hin blinkt.
Ich müsste also dann den Stecker ziehen.
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Verfasst am: 19.08.2017 14:58    Titel:



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BeitragVerfasst am: 03.07.2016 12:17    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Bs59 hat folgendes geschrieben:

Ich weiß zwar das sie es nicht macht aber trotzdem kommt man sich irgendwie beobachtet vor, wenn die Cam so vor sich hin blinkt.
Ich müsste also dann den Stecker ziehen.



@Bs59

Das Blinken kann man doch über das Webinterface ausschalten.

Arrow https://www.youtube.com/watch?v=crthwyVYSvg

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BeitragVerfasst am: 03.07.2016 12:47    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Bei mir scheinbar nicht aber egal ich würde sie lieber ganz ausschalten können.
Muss ich mir wohl eine Abdeckung basteln.
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BeitragVerfasst am: 03.07.2016 13:39    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Bs59 hat folgendes geschrieben:

Bei mir scheinbar nicht aber egal ich würde sie lieber ganz ausschalten können.
Muss ich mir wohl eine Abdeckung basteln.



@Bs59

Kaufe dir doch für ca. 15 Euronen ein Funksteckdosen-Set und fertig!

Beispiel: https://www.amazon.de/Brennenstuhl-Funkschalt-Set-1000-Comfort-1507450/dp/B001AX8QUM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1467545452&sr=8-5&keywords=funk+schalter

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