Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 61 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 61 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.224.203.224
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
C5III-DK
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 17.04.2016
Beiträge: 8
Land: World
Wohnort: Haderslev / DK

BeitragVerfasst am: 17.04.2016 10:59    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS 320L mit 2x Seagate 3TB HDD
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Kein WLAN
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win 10
I-Net Browser: Google Chrome
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
2. Festplatte zwecks Umstallung auf Raid 1 installiert

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Noch nichts weiter, da ich keine Daten verlieren will.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin moin

Ich habe einen NAS D-Link DNS 320L, in dem eine 3TB Festplatte installiert war und mit knapp 1,4 TB beschrieben ist. Da nach einem Stromausfall kein Zugriff mehr auf meine Daten möglich war, kam natürlich Panik auf. Durch einen Zufall startete der NAS wieder und ich kam auch wieder an meine Daten.

Jetzt habe ich mir genau die identische HDD dazugekauft und möchte das Ganze im Raid 1 laufen lassen. Allerdings kommt nicht klar heraus, ob nur die neue HDD formatiert wird, oder Beide.

Die erste Meldung im D-Link Online Sharecenter lautet: Ändern Sie die Festplattenkonfiguration und formatieren Sie die neue(n) Festplatte(n). Alle auf diesem Laufwerk gespeicherten Daten werden gelöscht, wenn Sie das/die Laufwerk(e) formatieren.

2 Fenster weiter heisst es: RAID 1 Kopiert exakt einen der Datenträger und erstellt eine Spiegelkopie auf einem anderen Datenträger.

Somit nochmal meine Frage: Wird die alte, schon beschrieben HDD auch kopiert, oder nur die neue, nachträglich installierte Platte.

Die Geschichte mit Datensicherung usw. habe ich schon in einem früheren Tread gelesen, in dem es um das selbe Problem ging, diese spezielle Frage aber leider nicht beantwortet wurde.

Gruss aus DK

Jørg
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 19.10.2017 07:39    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.04.2016 14:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

C5III-DK hat folgendes geschrieben:

Somit nochmal meine Frage: Wird die alte, schon beschrieben HDD auch kopiert, oder nur die neue, nachträglich installierte Platte.

Die Geschichte mit Datensicherung usw. habe ich schon in einem früheren Tread gelesen, in dem es um das selbe Problem ging, diese spezielle Frage aber leider nicht beantwortet wurde.



Hallo C5III-DK

Soweit mir bekannt werden dann beide Festplatten für das RAID neu eingerichtet und formatiert.
Ich würde dir raten die Daten von deiner "alten" Festplatte zu sichern.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C5III-DK
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 17.04.2016
Beiträge: 8
Land: World
Wohnort: Haderslev / DK

BeitragVerfasst am: 18.04.2016 17:03    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Die Antwort habe ich nicht erhofft, aber erwartet. Habe noch ne alte 1TB Platte in meiner "Sammlung" gefunden, wo ich jetzt schonmal einen Teil sichere. Den Rest muss ich mal schauen. Einen Teil kann ich noch nach Drive hochladen und ich glaube, in meinem Rechner steckt noch ne 650 MB Platte, die nicht angeschlossen ist. Und der Rest kann wahrscheinlich ausgemistet werden.

Trotzdem danke für die Antwort.

Gruss Jørg
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.04.2016 20:18    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

C5III-DK hat folgendes geschrieben:

Die Antwort habe ich nicht erhofft, aber erwartet. Habe noch ne alte 1TB Platte in meiner "Sammlung" gefunden, wo ich jetzt schonmal einen Teil sichere. Den Rest muss ich mal schauen. Einen Teil kann ich noch nach Drive hochladen und ich glaube, in meinem Rechner steckt noch ne 650 MB Platte, die nicht angeschlossen ist. Und der Rest kann wahrscheinlich ausgemistet werden.

Trotzdem danke für die Antwort.



Hallo C5III-DK

Gerne! Wink

Datensicherung ist eben das A+O. Ich sichere sogar das System wenn ich ein neues Office, Nero oder anderweitiges systemverändertes Programm installiere. Dazu habe ich immer genügend große Festplatten rumliegen, welche ich dann schnell in eine sog. Dockingstation (E-SATA oder USB-3.0) reinstecke.

Wie dir bekannt sein wird, ist ein RAID-0/1 etc. keine Datensicherung sondern lediglich ein "evtl." Schutz bei einem Ausfall einer Festplatte. Ich setze demzufolge keinerlei RAID ein.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C5III-DK
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 17.04.2016
Beiträge: 8
Land: World
Wohnort: Haderslev / DK

BeitragVerfasst am: 20.04.2016 16:51    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

So, es hat sich also bestätigt, beide Platten werden neu partitioniert und formatiert.

Jetzt bin ich wieder in Gang, die zusammengesammelten Festplatten auf den NAS zurückzukopieren.
Dauert wieder eineinhalb Tage.

Danke nochmals für die Antworten und Tipps.

Gruss aus DK

Jørg


P.S. Kann es sein, dass früher hier mehr los war? Was ist passiert?
PP.S Ich weiß, ich bin neugierig Whistle
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2016 18:55    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

C5III-DK hat folgendes geschrieben:

1) So, es hat sich also bestätigt, beide Platten werden neu partitioniert und formatiert.

2) Jetzt bin ich wieder in Gang, die zusammengesammelten Festplatten auf den NAS zurückzukopieren.
Dauert wieder eineinhalb Tage.

3) P.S. Kann es sein, dass früher hier mehr los war? Was ist passiert?
PP.S Ich weiß, ich bin neugierig Whistle



Hallo C5III-DK

1) So dachte ich es mir auch!

2) Viele Daten = viel Kopier-Zeit

3) Es ist nichts passiert. Es gibt inzwischen nur viele NAS-Anbieter oder viele benutzen auch irgendeine Cloud. Viele sind auch auf Smartphone und/oder Tablets umgestiegen. Ich habe damit jedenfalls kein Problem! Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 19.10.2017 07:39    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.412603 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 19. October 2017 - 07:39:00 - CEST ]