Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 66 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 66 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.145.16.43
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DNS-320 verliert nach jedem Ausschalten Datum & Uhrzeit
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tolden
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 18
Land: World

BeitragVerfasst am: 08.01.2016 18:31    Titel: DNS-320 verliert nach jedem Ausschalten Datum & Uhrzeit Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS-320 FW 2.05
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Fritz!Box 6490 OS 06.26
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 10
I-Net Browser: Google Chrome
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel Deutschland
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall: Windows 10
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Seit ein paar Tages ist es bei mir so, dass das DNS-320 sich bei mir das Datum und die Uhrzeit nach dem Ausschalten nicht mehr merkt. Ich habe einen Ausschaltzeitplan aktiv, wo das NAS täglich um 1:00 Uhr ausgeht. Nach dem Einschalten, startet die Uhr immer wieder mit 0:00 Uhr und mit einem falschen Datum und würde sich somit logischerweise nach 1 Stunde bereits wieder ausschalten. Ich muss nach jedem Einschalten ins Menü gehen und Datum und Uhrzeit wieder einstellen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich das beheben kann?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 12.12.2017 13:17    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.01.2016 19:45    Titel: Re: DNS-320 verliert nach jedem Ausschalten Datum & Uhrzeit Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Tolden hat folgendes geschrieben:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Seit ein paar Tages ist es bei mir so, dass das DNS-320 sich bei mir das Datum und die Uhrzeit nach dem Ausschalten nicht mehr merkt. Ich habe einen Ausschaltzeitplan aktiv, wo das NAS täglich um 1:00 Uhr ausgeht. Nach dem Einschalten, startet die Uhr immer wieder mit 0:00 Uhr und mit einem falschen Datum und würde sich somit logischerweise nach 1 Stunde bereits wieder ausschalten. Ich muss nach jedem Einschalten ins Menü gehen und Datum und Uhrzeit wieder einstellen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich das beheben kann?



Hallo Tolden

1) Warum das Datum-/Zeit-Problem mit deinem DNS-320 seit ein paar Tagen auftritt, kann ich dir aus der Ferne nicht sagen. Vorausgesetzt, es liegt kein Defekt vor, kannst nur du die Ursache sein.

2) Benutze doch die Einstellung für einen NTP Server.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tolden
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 18
Land: World

BeitragVerfasst am: 11.01.2016 19:10    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich habe testweise mal einen anderen NTP-Server, als den vorgegebenen eingetragen. Nach dem ersten Neustart funktionierte auch alles, doch beim zweiten Mal, waren Uhrzeit und Datum schon wieder verstellt und auch der NTP-Server nicht vorhanden. Gibt es in der NAS sowas wie eine BIOS-Batterie?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.01.2016 12:12    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Tolden hat folgendes geschrieben:

1) Ich habe testweise mal einen anderen NTP-Server, als den vorgegebenen eingetragen. Nach dem ersten Neustart funktionierte auch alles, doch beim zweiten Mal, waren Uhrzeit und Datum schon wieder verstellt und auch der NTP-Server nicht vorhanden.
2) Gibt es in der NAS sowas wie eine BIOS-Batterie?



@Tolden

1) Wenn ein funktionierender NTP Server eingetragen ist und eine Internetverbindung besteht, müsste/sollte auch immer ein Update von Datum und Zeit erfolgen.

2) Ja, siehe Platinenbild im Link:

Arrow https://commons.wikimedia.org/wiki/File:D-Link_ShareCenter_Pulse_DNS-320_Platine.jpg

Allerdings habe ich in ca. 6 Jahren weder in meinen D-Link NAS noch bei Freunden und Kunden jemals eine BIOS Batterie erneuert.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DCS-2332L verliert nach kurzer Zeit WLan-Verbindung Walwe DCS- IP Cameras 3 02.11.2016 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DCS-2332L verliert die zugewiesene IP Gairigo DCS- IP Cameras 26 14.10.2013 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DCS-2332L stürtzt ab - verliert verbindung Gairigo DCS- IP Cameras 3 25.09.2013 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DSL-2741B verliert Einstellungen nach Neustart oleander DSL- Modem / Modem Gateway Router 3 04.12.2012 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge IP-Cam BNC / Analog Ausgang, Einblendung der Netzwerkadresse ausschalten , DCS-3617 ceder DCS- IP Cameras 3 14.11.2012 23:41 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Uhrzeit verstellt sich ständig Tolden D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 3 10.11.2012 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-323 VERLIERT EINSTELLUNGEN, IP, Benutzer,. nach Neustart glama D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 3 13.07.2012 07:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 23.05.2012: Wer zu schnell klickt, verliert - Wurm bohrt sich durch Facebook Gairigo Security und Viren News 0 23.05.2012 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 06.03.2012: Facebook verliert Streit mit Verbraucherschützern Techniker News & Infos rund um I-Net & IT 0 06.03.2012 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge W-Lan Adapter verliert in unregelmäßigen Abständen Verbindung Drag0n1806 Realtek WLAN Adapter - Wireless Karten 6 10.12.2011 01:06 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.400850 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 12. December 2017 - 13:17:27 - CET ]