Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 39 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 39 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.163.209.109
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DSL-321B keine Verbindung zu t-online
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hansmeier
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 6
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 22.11.2012 16:11    Titel: DSL-321B keine Verbindung zu t-online Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DSL-321B /D2 FW DE1.03
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Mac OS-X 10.7.5
I-Net Browser: safari
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: telekom DSL6000
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 1
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 32
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Das Modem läuft seit einem Jahr zusammen mit dem DIR-825 problemlos. Vor zwei Tagen dann keine Verbindung mehr.


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Versuche im Bridge-Modus und PPPoE direkt über Lankabel und auch direkt vom Mac mit Modem als Router mit den Zugangsdaten konfiguriert: Keine Verbindung, allerdings "Kabelverbindung" ok.
Support t-online hat die Leitung geprüft, zurückgesetzt, aber auch hier keine Änderung.
Dieses Modem in einem Firmennetzwerk angeschlossen, hat sofort und ohne Probleme 24Std durchgelaufen. Gleichzeitig das baugleiche Firmenmodem hier eingesetzt: Gleiches Problem wie zuvor.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, zusammen,
zusätzlich zu dem oben bereits genannten:
Die Verbindung geht sofort mit dem alten Speedport W700V.
Wer weiß Hilfe?
thx, Hans
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 12.12.2017 07:18    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.11.2012 07:18    Titel: Re: DSL-321B keine Verbindung zu t-online Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

hansmeier hat folgendes geschrieben:

Dieses Modem in einem Firmennetzwerk angeschlossen, hat sofort und ohne Probleme 24Std durchgelaufen. Gleichzeitig das baugleiche Firmenmodem hier eingesetzt: Gleiches Problem wie zuvor.



Moin hansmeier

Demzufolge sehe ich akt. dann aber keine Ursache an/in deinem DSL-321B Modem!

Evtl. ist ja dein Splitter oder eine Zuleitung defekt!?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hansmeier
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 6
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 24.11.2012 21:47    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo, Gairigo,
mittlerweile habe ich ein drittes DSL-321B Modem angeschlossen, auch das synct nicht. Wohl aber ein Teledat 430 LAN, das ich mir auch geliehen habe.
Der technische Service der Telekom hat die Leitung durchgemessen und keine Probleme festgestellt bei Signal-Rausch-Abstand von 12dB, was er als gut bezeichnete.
Mein eigenes DSL-321 habe ich irgendwie beim ständigen Wechsel ans falsche Netzteil gesteckt-12V das war zuviel, ist nun abgeraucht.
Die Leitungen im Haus habe ich geprüft und die sind ok, ca 6m Lankabel vom Hausanschlusspunkt zum Splitter, der Rest ist im Dezimeterbereich. Einen neuen Splitter erhalte ich in den nächsten Tagen.
Nur für den Fall, dass ich noch auf VDSL umsteige. Da benötige ich ein neues Modem. Kann ich dann meinen DIR-825 weiter nutzen?
Grüße Hans
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.11.2012 11:55    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

hansmeier hat folgendes geschrieben:

1) mittlerweile habe ich ein drittes DSL-321B Modem angeschlossen, auch das synct nicht. Wohl aber ein Teledat 430 LAN, das ich mir auch geliehen habe.
Der technische Service der Telekom hat die Leitung durchgemessen und keine Probleme festgestellt bei Signal-Rausch-Abstand von 12dB, was er als gut bezeichnete.

2) Nur für den Fall, dass ich noch auf VDSL umsteige. Da benötige ich ein neues Modem. Kann ich dann meinen DIR-825 weiter nutzen?



Moin hansmeier

1) Verstehen kann auch ich das akt. nicht, zumal ich davon ausgehe das du die Einrichtung richtig durchgeführt hast, also auch mit "Save und Reboot".

Arrow ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-321b/documentation/DSL-321B_howto_de_Bridge-Modus_20090423.pdf

1a) Was sagt denn das DSL-321B Log dazu aus?

2) Nur mit einem vorgeschalteten VDSL fähigen Speedport oder Fritzbox.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hansmeier
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 6
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 25.11.2012 21:21    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zwei Logs, bei denen die Synchronisation nicht klappte, dann der dritte am Teledat-Modem
erfolgreich. Die Logs sind aus dem DIR-825. Also von hinten nach vorne zu lesen....
Zitat:

Nov 25 20:25:48 Die Exit.
Nov 25 20:25:45 Sent PADT
Nov 25 20:25:45 rp_pppoe send PADT to terminate the session ID that sent last time
Nov 25 20:25:45 pppd 2.4.3 started by root, uid 0
Nov 25 20:25:45 RP-PPPoE plugin inform wantimer to reset auth, discovery variable
Nov 25 20:25:45 RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.3
Nov 25 20:25:45 Plugin /lib/pppd/2.4.3/rp-pppoe.so loaded.
Nov 25 20:25:40 Die Exit.


Zitat:
Nov 25 20:36:26 Die Exit.
Nov 25 20:36:23 Sent PADT
Nov 25 20:36:23 rp_pppoe send PADT to terminate the session ID that sent last time
Nov 25 20:36:23 pppd 2.4.3 started by root, uid 0
Nov 25 20:36:23 RP-PPPoE plugin inform wantimer to reset auth, discovery variable
Nov 25 20:36:23 RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.3
Nov 25 20:36:23 Plugin /lib/pppd/2.4.3/rp-pppoe.so loaded.
Nov 25 20:36:18 Die Exit.




Zitat:


Nov 25 20:37:53 ipcp_up: remote PPP IP address 217.0.116.111
Nov 25 20:37:53 ipcp_up: local PPP IP address 84.136.149.144
Nov 25 20:37:53 ipcp_up: Open /var/tmp/pptp_server_ip.txt (l2tp_server_ip.txt) fail or Using PPPoE
Nov 25 20:37:53 peerdns2 : 217.237.150.205
Nov 25 20:37:53 peerdns1 : 217.237.149.142
Nov 25 20:37:53 ppp create_resolv in ipcp
Nov 25 20:37:53 sent [IPCP ConfAck id=0xd9 'addr 217.0.116.111']
Nov 25 20:37:53 rcvd [IPCP ConfReq id=0xd9 'addr 217.0.116.111']
Nov 25 20:37:53 rcvd [IPCP ConfAck id=0x2 'addr 84.136.149.144' 'ms-dns1 217.237.149.142' 'ms-dns3 217.237.150.205']
Nov 25 20:37:53 sent [IPCP ConfReq id=0x2 'addr 84.136.149.144' 'ms-dns1 217.237.149.142' 'ms-dns3 217.237.150.205']
Nov 25 20:37:53 rcvd [IPCP ConfNak id=0x1 'addr 84.136.149.144' 'ms-dns1 217.237.149.142' 'ms-dns3 217.237.150.205']
Nov 25 20:37:53 sent [IPCP ConfReq id=0x1 'addr 0.0.0.0' 'ms-dns1 0.0.0.0' 'ms-dns3 0.0.0.0']
Nov 25 20:37:53 peer from calling number 00:90:1A:41:8E:28 authorized
Nov 25 20:37:53 PAP authentication succeeded
Nov 25 20:37:53 rcvd [PAP AuthAck id=0x1 ]
Nov 25 20:37:53 rcvd [LCP EchoRep id=0x0 magic=0x62f93e1c]
Nov 25 20:37:52 sent [PAP AuthReq id=0x1 user= 00xxxxxxxxxxxxxxxyyyyyyyyyyyyyyy#0001@t-online.de password='hidden']
Nov 25 20:37:52 sent [LCP EchoReq id=0x0 magic=0x47696cde]
Nov 25 20:37:52 rcvd [LCP ConfAck id=0x1 'mru 1492' 'magic 0x47696cde']
Nov 25 20:37:52 sent [LCP ConfAck id=0x13 'mru 1492' 'auth pap' 'magic 0x62f93e1c']
Nov 25 20:37:52 rcvd [LCP ConfReq id=0x13 'mru 1492' 'auth pap' 'magic 0x62f93e1c']
Nov 25 20:37:52 sent [LCP ConfReq id=0x1 'mru 1492' 'magic 0x47696cde']
Nov 25 20:37:52 Connect: ppp0 '--' eth1
Nov 25 20:37:52 Using interface ppp0
Nov 25 20:37:52 using channel 4
Nov 25 20:37:52 PPP session is 1879
Nov 25 20:37:52 PADS: Service-Name: ''
Nov 25 20:37:51 Sent PADT
Nov 25 20:37:51 rp_pppoe send PADT to terminate the session ID that sent last time
Nov 25 20:37:51 pppd 2.4.3 started by root, uid 0
Nov 25 20:37:51 RP-PPPoE plugin inform wantimer to reset auth, discovery variable
Nov 25 20:37:51 37:51 DIR-825 daemon.info pppd[19216]: Plugin /lib/pppd/2.4.3/rp-pppoe.so loaded.
Nov 25 20:37:47 Die Exit.
Nov 25 20:37:47 Sent PADT
Nov 25 20:37:47 ppp auth: Connection terminated.
Nov 25 20:37:47 rcvd [LCP TermAck id=0x3]
Nov 25 20:37:46 sent [LCP TermReq id=0x3 User request ]
Nov 25 20:37:43 rcvd [LCP ConfAck id=0x1 'mru 1492' 'magic 0x3786b032']
Nov 25 20:37:43 rcvd [LCP ConfReq id=0xbd 'mru 1492' 'auth pap' 'magic 0x3a874602']
Nov 25 20:37:43 sent [LCP TermReq id=0x2 User request ]
Nov 25 20:37:43 Terminating on signal 15
Nov 25 20:37:43 sent [LCP ConfReq id=0x1 'mru 1492' 'magic 0x3786b032']
Nov 25 20:37:43 Connect: ppp0 '--' eth1
Nov 25 20:37:43 Using interface ppp0
Nov 25 20:37:43 using channel 3
Nov 25 20:37:43 PPP session is 1875
Nov 25 20:37:43 PADS: Service-Name: ''
Nov 25 20:37:38 Die Exit.



Im Moment warte ich auf einen neuen Splitter.

In einem anderen Forum hat ein anderer User dasselbe Problem beschrieben: auch dessen DSL-321B steigt aus, nachdem, wie er meint, die Telekom etwas an den Anschlüssen geändert hat (Dämpfung).. während es mit dem speedport W700V bestens läuft.

Bei dlink müssten doch reihenweise Beschwerden eingehen. Die Firmware ist von 2010. Auf ne neue kann man da wohl nicht warten.

Was tun? Welches andere ADSL2+ Modem kann man kaufen, bei dem man sicher ist dass es läuft?


Hans
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.11.2012 22:35    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

hansmeier hat folgendes geschrieben:

1) Im Moment warte ich auf einen neuen Splitter.

2) In einem anderen Forum hat ein anderer User dasselbe Problem beschrieben: auch dessen DSL-321B steigt aus, nachdem, wie er meint, die Telekom etwas an den Anschlüssen geändert hat (Dämpfung).. während es mit dem speedport W700V bestens läuft.

3) Bei dlink müssten doch reihenweise Beschwerden eingehen. Die Firmware ist von 2010. Auf ne neue kann man da wohl nicht warten.

4) Was tun? Welches andere ADSL2+ Modem kann man kaufen, bei dem man sicher ist dass es läuft?



Hallo hansmeier

1) Ob das was verbessern wird bezweifle ich aktuell.

2) Hat die Telekon dich evtl. auf einen sog. DSL-RAM Anschluss gelegt? Und bist du dann evtl. auch vom sog. "ANCP-Bug" betroffen?

3) Dazu kann ich keine Aussagen machen, denn D-Link wird mit Sicherheit solche Informationen niemals veröffentlichen.

4) Siehe meine Frage zu 2).

Bitte lesen: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=29896

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 12.12.2017 07:18    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
hansmeier
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 6
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 25.11.2012 23:11    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi, danke für Deine guten und schnellen Antworten,

nein, ich habe den Techniker beim Durchmessen der leitung danach gefragt: kein RAM-Anschluss. ganz normaler fester 6000er.

Der verlinkte Threat war auch interessant, allerdings krieg ich ja mit dem Speedport und mit dem teledat sofort Verbindung, nur mir dem dlink nicht.

Jetzt erst mal gute nacht,

Grüße Hans
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.11.2012 23:27    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

hansmeier hat folgendes geschrieben:

Hi, danke für Deine guten und schnellen Antworten,

nein, ich habe den Techniker beim Durchmessen der leitung danach gefragt: kein RAM-Anschluss. ganz normaler fester 6000er.

Der verlinkte Threat war auch interessant, allerdings krieg ich ja mit dem Speedport und mit dem teledat sofort Verbindung, nur mir dem dlink nicht.

Jetzt erst mal gute nacht,

Grüße Hans



@hansmeier

Da ein DSL-321B mit Annex B an jedem deutschen PPPoE ADSL funktioniert, verstehe ich dein Problem inzwischen gar nicht mehr. Alles sehr merkwürden. Surprised

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hansmeier
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 6
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 27.11.2012 21:02    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo
jetzt wird spannend: der neue Splitter hat - wie Du erwartet hast - nichts verändert.
Zur Zeit läuft mein Heimnetz über den Teledat 430 und den DIR-825.
Gerade schaltet meine Frau den Drucker an, der über einen SEH-Printserver und einen kleinen Miniswitch, an dem auch ein NAS hängt über einen 3Com switch mit dem DIR-825 verbunden ist. Drucker, Printserver und Miniswitch werden über eine gemeinsame Steckdosenleiste angeschaltet.
In diesem Moment verliert der Teledat die Verbindung. Ich wills nicht glauben. Sobald und solange der Miniswitch über den 3Com mit dem DIR verbunden ist fliegt die Verbindung raus und der Sync ist weg. Es reicht schon, wenn ich die metallische Abschirmung des Lankabels an den Miniswitch halte, Schwups, Verbindung ist weg. Der Printserver alleine ist unschädlich, nur über diesen Miniswitch gehts nicht. Wahrscheinlich chinesisches Garagenprodukt.
Aber möglicherweise stimmt auch etwas im der Elektroinstallation nicht, obwohl die original 1990 ist mit FI und vom Profibetrieb.
Drucker und Miniswitch stehen ca vier Meter auseinander.
Jetzt mal ne Denkpause, also ne Pause in der man nachdenken kann.
Hans
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.11.2012 10:20    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin hansmeier

Ich schrieb ja schon: "alles sehr merkwürden bei dir". Wink

Nun musst du wohl eine sog-step-by-step Ursachenfindung durchführen. Dazu alles abstöpseln und dann ab dem Splitter immer nur einzelne Geräte anschließen und mit einem PC Testen. Danach dann jeweils ein weiteres Gerät mit anschließen. Dann wird sich sicherlich das verursachende Gerät zeigen. Dancing

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hansmeier
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 6
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 30.11.2012 21:22    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

So nun ist es geschafft.
Der DSL-321B läuft wieder an meinem Anschluss.
Erklärung: Ich habe vor einigen Jahren ein Lankabel vom APL zur ersten Landose (mit metallischer Schirmung als Ersatz für die TAE) gelegt und dort einen Lanstecker angecrimpt.
Die ganzen Jahre hat sich nicht bemerkbar gemacht, dass ich eine der beiden Adern mit in die Metallschirmung des Steckers eingeklemmt hatte. Und vor einigen Tagen gabs da wohl auch Kontakt. Das hat dem D-link Modem was ausgemacht, dem Teledat aber nicht.
Ich danke Dir Gairigo für Deine ausdauernde Hilfe.
Gucke dann gelegentlich wieder vorbei.
Hans
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.11.2012 22:41    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

hansmeier hat folgendes geschrieben:

1)So nun ist es geschafft.
Der DSL-321B läuft wieder an meinem Anschluss.

2) Erklärung: Ich habe vor einigen Jahren ein Lankabel vom APL zur ersten Landose (mit metallischer Schirmung als Ersatz für die TAE) gelegt und dort einen Lanstecker angecrimpt.
Die ganzen Jahre hat sich nicht bemerkbar gemacht, dass ich eine der beiden Adern mit in die Metallschirmung des Steckers eingeklemmt hatte. Und vor einigen Tagen gabs da wohl auch Kontakt. Das hat dem D-link Modem was ausgemacht, dem Teledat aber nicht.

3) Ich danke Dir Gairigo für Deine ausdauernde Hilfe.



Hallo hansmeier

1) La Ola

2) Hmm, sorry aber dann wohl eine schlechte Installation deinerseits!?

3) Bitte schön, aber bedanke dich dann bitte über diesen Weg:

Dank  Donation

denn das hilft unserer Support-Board auch für dich am Leben zu halten. Danke2-Schild

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 12.12.2017 07:18    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DCS-2332L verliert nach kurzer Zeit WLan-Verbindung Walwe DCS- IP Cameras 3 02.11.2016 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NFS verbindung DNS323 und Coolstream Neo HOMER_S D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 1 29.11.2015 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bekomme DSL-321B nicht synchron an funktionierenden T-DSL Business Leitungen DSLWillNich DSL- Modem / Modem Gateway Router 7 18.11.2013 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DCS-2332L stürtzt ab - verliert verbindung Gairigo DCS- IP Cameras 3 25.09.2013 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL 321B Internetverbindung loch DSL- Modem / Modem Gateway Router 7 23.05.2013 01:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. FW Version DSL-321B KRueschoff DSL- Modem / Modem Gateway Router 1 06.05.2013 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dlink DSL- 684T keine Verbindung über Kabel LAN Trick DSL- Modem / Modem Gateway Router 6 04.04.2013 23:22 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DIR-615 & NetCologne Keine Verbindung möglich Springbok DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 7 18.03.2013 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DSL-321B bekommt keine Verbindung zum Internet Gairigo DSL- Modem / Modem Gateway Router 6 23.02.2013 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 22.02.2013: Zertifizierter Online-Banking-Trojaner Gairigo Security und Viren News 0 22.02.2013 20:06 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.644353 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 12. December 2017 - 07:18:05 - CET ]