Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 27 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 27 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.90.119.59
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Platten nicht mehr gemountet, NAS startet mit Configurationsassistenten
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erwrock
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 2
Land: Austria

BeitragVerfasst am: 14.11.2011 22:22    Titel: Platten nicht mehr gemountet, NAS startet mit Configurationsassistenten Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS-323 Fw. 1.08
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP 3
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Filesharing-Programm u. Vers.: Standard-Bittorrent Client der DNS-323
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Tools->Disk Tools->Scandisk
Brach nach kurzer Zeit mit Fehlermeldung ab


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
vorerst nur Neustart
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Ich habe ein DNS-323 mit Firmware 1.08
Eingebaut sind zwei 2 TB Festplatten. Diese sind per Raid-0 verbunden.
Aktiviert ist zusätzlich der Bittorrent-Client

Bisher hat das Gerät problemlos funktioniert. Vor kurzem hatte ich aber das Problem, dass eine Datei vom Bittorrent-Client zwar vollständig runtergeladen wurde, beim Öffnen der Datei aber eine seltsame Fehlermeldung gekommen ist (zuwenig Speicherplatz am Datenträger, obwohl nur lesender Zugriff). Die Datei war auch mit verschiedenen Programmen nicht zu lesen. Ich habe sie daher gelöscht, was problemlos ging.

Da ich einen Fehler auf der Festplatte befürchtete habe ich in die Configuration-Anwendung angemeldet und unter Tools->Disk Tools den Disk Scan aufgerufen. Dieser ist eine Zeit lang gelaufen. Ich habe das Gerät daraufhin eine Zeit lang nicht beaufsichtigt. Als ich zurückgekommen bin, stand lediglich "Fehler" auf dem Schirm aber keine weiter Info, was schiefgelaufen ist. Nachdem ich mit abgemeldet und neu angemeldet habe, lief das System aber augenscheinlich normal weiter, daher habe ich mir vorerst nichts gedacht. Ich konnte auch noch normal auf die Platten und die darauf liegenden Dateien zugreifen.

Dann wollte ich mit dem Bittorrent Client wieder eine Datei runterladen. Beim Aufrufen des Download-Formulars kamen aber nur Fehlermeldungen, wonach irgendwelche Module nicht gefunden wurden.

Ich habe daraufhin das DNS-323 durchgestartet und wollte danach nochmal den Bittorrent-Client öffnen. Allerdings wurde er diesmal gar nicht mehr angezeigt (also der Reiter fehlte komplett). Ich habe zunächst noch vermutet, dass der Client einfach nur nicht gestartet wurde und bin in die Configuration eingestiegen. Hier kam aber nur der Assistent, das auch beim ersten Setup angezeigt wird - wo also angegeben werden kann, in welchem Modus die Platten eingebunden werden sollen. Die Platten waren nun auch von Windows heraus nicht mehr mountbar.

In der ersten Reaktion habe ich das Gerät sofort vollständig niedergefahren. Bevor ich es wieder in Betrieb nehme, möchte ich mich hier etwas schlau machen, welche Optionen ich habe.


Nebenbei: ich hatte eine Zeit lang den UPnP AV Server aktiv. Den habe ich aber vor kurzem deaktiviert, da er nicht so, wie ich es mir erwartet hätte, funktioniert hat (v.a. habe ich keinen wirklich brauchbaren UPnP-Client gefunden).


Mir ist klar, dass Raid-0 ein ziemlich hohes Ausfallsrisiko hat. Trotzdem die Frage, ob es noch Möglichkeiten gibt, an die Daten rannzukommen.

Wirklich wichtige Dinge sind zum Glück nicht draufgewesen. Lediglich einige Urlaubsfotos wären sehr schade, wenn ich die nicht mehr retten kann...


Wenn ich das Setup durchführe und die Platten wieder in ein Raid-0 aufnehme - werden die dann automatisch formatiert?

Kann ich die Platten ausbauen und extern mounten (z.b. über einen anderen Raid-Controller)?

welche anderen Möglichkeiten zur Diagnose habe ich noch? Bis zu dem Zeitpunkt, als die Platten nicht mehr gemountet waren, hat der Zustand nicht wirklich schlimm ausgesehen - habe also nicht mitgeschrieben, welche Meldungen aufgetreten sind.

Wie gross sind üblicherweise die Blöcke, die beim Raid-0 geschrieben werden? Sprich: wie klein muss eine Datei sein, damit sie ev. noch vollständig auf einer Platte zu finden ist? (nur für den Worst-Case)

Mir ist klar, dass eine Ferndiagnose schwierig ist. Aber vielleicht ist das Problem ja bekannt und ev. gibt's sogar eine Abhilfe. Für Hilfe wäre ich jedenfalls sehr dankbar.

lg
Erwin
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 22.02.2018 03:53    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49917
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.11.2011 13:11    Titel: Re: Platten nicht mehr gemountet, NAS startet mit Configurationsassistenten Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

erwrock hat folgendes geschrieben:

1) Bevor ich es wieder in Betrieb nehme, möchte ich mich hier etwas schlau machen, welche Optionen ich habe.

2) Mir ist klar, dass Raid-0 ein ziemlich hohes Ausfallsrisiko hat. Trotzdem die Frage, ob es noch Möglichkeiten gibt, an die Daten rannzukommen.

3) Wirklich wichtige Dinge sind zum Glück nicht draufgewesen. Lediglich einige Urlaubsfotos wären sehr schade, wenn ich die nicht mehr retten kann...

4) Wenn ich das Setup durchführe und die Platten wieder in ein Raid-0 aufnehme - werden die dann automatisch formatiert?

5) Kann ich die Platten ausbauen und extern mounten (z.b. über einen anderen Raid-Controller)?



Hallo erwrock

1) Eine komplette Neueinrichtung wäre der richtige Weg.

2) Die Platten an einem z.b. Windows Client anschließen und mit einem Ext2/Ext3 Tool auslesen und wenn möglich die Daten retten, runterkopieren.

3) Siehe 2) - Wer keine Backups macht sollte im Fall eines Datencrashs nicht andere nach Lösungen fragen, sondern besser mal nachdenken. Wink

4) Ja

5) Ja, siehe 2)

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erwrock
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 2
Land: Austria

BeitragVerfasst am: 28.11.2011 19:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

glücklicherweise ist das problem gelöst - dank kompetenter hilfe von hier:

http://forums.dlink.com/index.php?topic=12833.0
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49917
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.11.2011 20:26    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

erwrock hat folgendes geschrieben:

glücklicherweise ist das problem gelöst - dank kompetenter hilfe von hier:

http://forums.dlink.com/index.php?topic=12833.0



@erwrock

Das freut mich! clap

Allerdings steht bei uns seit Mai 2010 diese Anleitung drin:

Arrow Anleitung zum Sichern/Kopieren von NAS Linux Ext2/Ext3 Partitions Ordner und Dateien per Windows

Per Suchfunktion solltest auch du das finden können. Vorausgesetzt du suchst danach! Wink

Somit "Problem gelöst" und ->

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS 320L nach Firmware-Update - startet nicht mehr dieterkampf D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 07.10.2015 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DNS 320L startet nicht mehr (Ursache ggf. Stromausfall) JO42109 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 9 04.06.2015 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320L startet problemlos - Power-Lampe geht aber kurze Zeit später aus --> nicht mehr erreichbar sobernheim99 NAS Support 1 10.01.2015 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS 320 gelbes blinken trotz mehrfachen Rebuil! Daten alle vorhanden auf beiden Platten im Raid1! sgtseg D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 5 20.07.2014 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-VieCam Startet hängt sich dann aber auf jeronimonino DCS- IP Cameras 1 08.05.2014 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DNS 320L startet nicht bilipp D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 15 08.12.2012 23:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 29.05.2012: Windows 8 Upgrade-Programm startet am 2. Juni Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 29.05.2012 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Google startet Panda-Update gegen SEO-Farmen [12.08.2011] Techniker News & Infos rund um I-Net & IT 0 12.08.2011 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ende der Beta-Phase: Microsoft Office 365 startet [28.06.2011] Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 28.06.2011 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Microsoft startet Kamera-Fahrten für Kartendienst Streetside [23.05.2011] Techniker News & Infos rund um I-Net & IT 0 23.05.2011 20:22 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.416820 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 22. February 2018 - 03:53:10 - CET ]