Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 64 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 64 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.198.23.251
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
OCZ SSD REVO PCIe
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Windows 7
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 18:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

hi,

Zitat:
Lesen musst du schon alleine


lol

das habe ich auch und habe das Problem mit EasyBCD gelöst Smoker Dancing Very Happy

war eigentlich ganz einfach. Habe die Option "Change Bootdrive" verwendet und auf meine
drei Systemplatten das "Boot-Zeugs" übertragen lassen dann die System Reserved gelöscht
mit O&O Part-Manager und alle drei booten.
Jetzt bin ich böden System Reserved Partitionen endlich los. *freu*

danke für die Hilfe

gruß
haylebob
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 23.09.2018 19:53    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 19:03    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

hi,

Zitat:
Lesen musst du schon alleine


lol

das habe ich auch und habe das Problem mit EasyBCD gelöst Smoker Dancing Very Happy

war eigentlich ganz einfach. Habe die Option "Change Bootdrive" verwendet und auf meine
drei Systemplatten das "Boot-Zeugs" übertragen lassen dann die System Reserved gelöscht
mit O&O Part-Manager und alle drei booten.
Jetzt bin ich böden System Reserved Partitionen endlich los. *freu*

danke für die Hilfe

gruß
haylebob



@haylebob

Na also - geht doch! La Ola

Bitte schön. Nun bin ich mal gespannt was dein nächstes Problem sein wird! Prost

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 19:14    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

hi

Zitat:
Bitte schön. Nun bin ich mal gespannt was dein nächstes Problem sein wird!


hehe ich auch... das kommt bestimmt aber ich weiss
ja wo ich mich vertrauensvoll hinwenden kann Wink

schönen sonntach noch

haylebob
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 19:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

1)
Zitat:
Bitte schön. Nun bin ich mal gespannt was dein nächstes Problem sein wird!


hehe ich auch... das kommt bestimmt aber ich weiss
ja wo ich mich vertrauensvoll hinwenden kann Wink

2) schönen sonntach noch



n´Abend haylebob

1) Running Dog

2) Mein Sonntag klingt aber schon aus.

3) Und was ist eigentlich inzwischen mit deinem Ur-Problem - nämlich unserer beider geliebten OCZ RevoDrive?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 19:47    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

hi,

Zitat:
3) Und was ist eigentlich inzwischen mit deinem Ur-Problem -
nämlich unserer beider geliebten OCZ RevoDrive?


die läuft ohne Probleme im Rechner, ist zwar gefühlt ein bisschen langsamer
als die Intel aber ich kann damit leben nachdem ich ein paar Programm mit
Soluto aus dem Bootvorgang entfernt habe. Ich bin jetzt bei 1:17 Boottime
mit der Revo und 1:09 mit dem Intel

haylebob
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 20:21    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

Zitat:
3) Und was ist eigentlich inzwischen mit deinem Ur-Problem -
nämlich unserer beider geliebten OCZ RevoDrive?


die läuft ohne Probleme im Rechner, ist zwar gefühlt ein bisschen langsamer
als die Intel aber ich kann damit leben nachdem ich ein paar Programm mit
Soluto aus dem Bootvorgang entfernt habe. Ich bin jetzt bei 1:17 Boottime
mit der Revo und 1:09 mit dem Intel



@haylebob

Nun mal "Butter bei die Fische": Ob das Win 7 64Bit Hochfahren nun 1:17 Min. oder 1:09 Min. oder wie bei mir ~ 90 Sek. Min dauert ist doch wurscht.

Da gibt es in jedem Win 7 Rechner eine Menge an Hard- und Softwarefaktoren, wie dafür verantwortlich sind, ob das komplette Hochfahren nun etwas kürzer oder etwas länger dauert.

Und da du hier keine Angaben über deine installierte Software - allen voran einer AV-Suite - sowie RAM, CPU etc. etc. reingestellt hast, kann ich dir dazu logischerweise dann auch keine Antworten/Hinweise/Tips geben.

Ja, selbst wenn dein Client sich eine IP von deinem Router holen muss, kann dies schon zu einer Verzögerung führen.

Auch eine erhebliche Defragmentierung führt zu einer Verzögerung. Wobei man allerdings für SSD Drives damit vorsichtig sein sollte und auch nur spez. Defrag-Tools, welche die SSD unterstützen, einsetzen sollte.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 23.09.2018 19:53    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 09:31    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

moin,

Zitat:
Nun mal "Butter bei die Fische": Ob das Win 7 64Bit Hochfahren nun 1:17 Min. oder 1:09 Min. oder wie bei mir ~ 90 Sek. Min dauert ist doch wurscht.

Da gibt es in jedem Win 7 Rechner eine Menge an Hard- und Softwarefaktoren, wie dafür verantwortlich sind, ob das komplette Hochfahren nun etwas kürzer oder etwas länger dauert.

Und da du hier keine Angaben über deine installierte Software - allen voran einer AV-Suite - sowie RAM, CPU etc. etc. reingestellt hast, kann ich dir dazu logischerweise dann auch keine Antworten/Hinweise/Tips geben.

Ja, selbst wenn dein Client sich eine IP von deinem Router holen muss, kann dies schon zu einer Verzögerung führen.

Auch eine erhebliche Defragmentierung führt zu einer Verzögerung. Wobei man allerdings für SSD Drives damit vorsichtig sein sollte und auch nur spez. Defrag-Tools, welche die SSD unterstützen, einsetzen sollte.


1. irgendwie schon... aber ...ok here we go Very Happy

2. siehe im Anhang mein Hardware System-Summary

3. Software: Kaspersky AV 2012 und noch viel mehr, eine detailierte Software-Austellung kann ich dir nachliefern

4. ich dachte immer SSDs darf man nicht Defragmentieren. Welches Tool empfiehlst du denn?

gruß
haylebob
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 12:34    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

2. siehe im Anhang mein Hardware System-Summary

3. Software: Kaspersky AV 2012 und noch viel mehr, eine detailierte Software-Austellung kann ich dir nachliefern



Moin haylebob

2) Nach Durchsicht deiner System-Summary Datei finden sich da schon etliche Sachen, welche evtl. für den minimalen Zeitunterschied beim Hochfahren verantwortlich sein könnten. Soweit ich sehen konnten starten bei dir auch etliche Zusatzdienste wie u.a. Bluetooth, Samsung Android, NetLimiter, D-Link WLAN Adapter, VMware u.w.
Du solltest mal in der Verwaltung nachsehen ob du wirklich alle dortigen Dienste benötigst und auf Auto-Start eingestellt haben musst.
Außerdem überprüfe mal welche Programme automatisch mitstarten und ob du die wirklich alle beim/nach dem Hochfahren benötigst.

3) Und zu diese Kaspersky 2012 AV Suite kann ich dir nur sagen, dass diese wie auch die Norton Internet Suite mit zu den AV Suiten gehört, welche jedes System erheblich ausbremst. Es setzt sich in fast allen Systemroutinen allen voran in alle Netzwerktreiber, NDis Miniports rein.

Schon alleine die Kaspersky 2012 AV Suite kann für die Zeitverzögerung verantwortlich sein.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 13:12    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

4. ich dachte immer SSDs darf man nicht Defragmentieren. Welches Tool empfiehlst du denn?



@haylebob

4) Das ist auch soweit richtig. Wobei einige Hersteller eine Degfragmentierung sogar empfehlen. Da die OCZ RevoDrive, bzw. der Treibersoftware den TRIM Befehl nicht unterstützen entfällt also damit auch dieses Windows 7 Feature.

Ich benutze dazu das O&O Defrag Professional in der akt. Version 15 und starte wenn extrem fragmentiert die SSD Defragmentierung wenn max. 1x/Monat. Ansonsten bereinige ich mit einer Systembereinigung alles was alt und gelöscht wurde, erstelle dann ein komplettes RevoDrive Image mit Acronis TIH lösche beide Partitionen und führe anschließend ein Restore durch.

Infos:

Arrow http://www.oo-software.com/de/products/oodefrag/index.html?r=s

Arrow http://www.oo-software.com/de/docs/whitepaper/ood_ssd.pdf

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 26.10.2011 19:50    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi,

danke für den Tipp und die Links.

den O&O Defrag 15 Pro habe ich mir auch geholt
aber noch nicht eingesetzt...hab mich nicht getraut...
das kann ich ja am WE mal machen denn die Revo
is 25% defragmentiert was ich so aus dem Gedächtnis
weiss bin gerade am Laptop.

schönen Abend
haylebob
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.10.2011 12:58    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

Hi,

danke für den Tipp und die Links.

den O&O Defrag 15 Pro habe ich mir auch geholt
aber noch nicht eingesetzt...hab mich nicht getraut...
das kann ich ja am WE mal machen denn die Revo
is 25% defragmentiert was ich so aus dem Gedächtnis
weiss bin gerade am Laptop.

schönen Abend
haylebob



Moin haylebob

Dann erstelle doch ein Image, führe sofort danach eine Restore durch und schaue dann mal wie der Fragmentierungsgrad aussieht.

Ps. Ich habe inzwischen das XP von der RevoDrive verbannt und somit die 120 GB mit Win 7 64Bit und die 100MB System reserved Partition laufen. Das komplette Hochfahren hat sich damit um ~ 10 Sek. beschleunigt.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Windows 7 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  :|=|:
Seite 5 von 5
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.420606 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Sunday, 23. September 2018 - 19:53:03 - CEST ]