Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 64 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 64 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.161.100.24
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Windows 7 versucht jedesmal neu D-Link DWL-G122 zu installieren
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco70
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 03.06.2011
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 03.06.2011 17:48    Titel: Windows 7 versucht jedesmal neu D-Link DWL-G122 zu installieren Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DWL-G122; H/W Ver.: C F/W; Ver.: 3.30(E)
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7
I-Net Browser: Firefox 4.01
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor DSL
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Nichts. Der Rechner ist brandneu.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Treiber Windows7 x64 - 4.0.2.0(WHQL Passed) (v3.60s0038) von der D-Link-Seite runter geladen und installiert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem D-Link USB Adapter DWL-G122.
Vor einigen Wochen ist mein alter XP-Rechner kaputt gegangen. Jetzt steht hier ein brandneuer Rechner mit Windows 7. Dort wollte ich den DWL-G122 wie gehabt anschließen. Das klappt soweit auch, aber er benimmt sich sehr "merkwürdig".
Zunächst einmal versucht Windows 7 das Gerät (in der Meldung schreibt er "Ralink 802.11 bg WLAN") bei jedem Computerstart neu zu installieren. Das dauert einige Zeit, dann bricht er mit der Meldung, dass "D-Link AirPlus DWL-122 Wireless USB Adapter (ver.c)#5 nicht installiert werden konnte" ab.
Trotzdem habe ich kurz darauf eine Verbindung, allerdings keinen Internetzugriff. Wenn ich dann noch ca. eine Minute warte, dann zeigt er plötzlich auch Internetzugriff an, ohne dass ich etwas gemacht hätte.
Wie gesagt, ich komme ins Internet, aber es ist höchst nervig immer drei-vier Minuten warten zu müssen. Gibt es da Abhilfe?

Vielen Dank schon mal im voraus,

Marco
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 18.10.2018 00:52    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.06.2011 18:10    Titel: Re: Windows 7 versucht jedesmal neu D-Link DWL-G122 zu installieren Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Marco70 hat folgendes geschrieben:

Zunächst einmal versucht Windows 7 das Gerät (in der Meldung schreibt er "Ralink 802.11 bg WLAN") bei jedem Computerstart neu zu installieren. Das dauert einige Zeit, dann bricht er mit der Meldung, dass "D-Link AirPlus DWL-122 Wireless USB Adapter (ver.c)#5 nicht installiert werden konnte" ab.



Moin Marco70

Nach meinem Kenntnisstand wird für Windows 7 kein D-Link Treiber für einen DWL-G122 benötigt, denn Windows erkennt den WLAN-Chipsatz selber und installiert dann einen eigenen passenden vom Hersteller des WLAN Chipsatz. Im D-Link DWL-G122 ist ein Ralink WLAN Chipsatz eingebaut.

Also: Deinstalliere alles vom D-Link Treiber und auch die D-Link Software. Dann Neustart und dann einen RegCleaner wie z.B. den CCleaner starten.

Anchließend den DWL-G122 einstecken und abwarten bis Windows 7 den Ralink Treiber installiert hat.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco70
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 03.06.2011
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 03.06.2011 20:41    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Scheint geklappt zu haben. Ich habe die D-Link Software deinstalliert, danach hatte ich kein Netz mehr. PC aus, USB-Kabel des DWL-G122 raus. Rechner wieder gestartet, mit CCleaner alle Registry-Probleme (wow, 602 -> und der Rechner ist wie gesagt brandneu) gefixt. Kabel in einen anderen USB-Port gesteckt und schon hat er alles anstandslos und vor allem erfolgreich installiert. Erst hatte ich noch einmal das Problem, dass er sich nicht mit dem Netzwerk verbinden wollte und dann, dass ich zwar verbunden war, aber kein Internetzugriff hatte.Daraufhin habe ich den Rechner noch einmal neu gestartet und dann waren die Probleme weg und er hat sich gleich mit Internetzugriff verbunden. So, wie es sein soll. Very Happy

Nochmals Danke für den Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.06.2011 21:25    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Marco70 hat folgendes geschrieben:

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Scheint geklappt zu haben. Ich habe die D-Link Software deinstalliert, danach hatte ich kein Netz mehr. PC aus, USB-Kabel des DWL-G122 raus. Rechner wieder gestartet, mit CCleaner alle Registry-Probleme (wow, 602 -> und der Rechner ist wie gesagt brandneu) gefixt. Kabel in einen anderen USB-Port gesteckt und schon hat er alles anstandslos und vor allem erfolgreich installiert. Erst hatte ich noch einmal das Problem, dass er sich nicht mit dem Netzwerk verbinden wollte und dann, dass ich zwar verbunden war, aber kein Internetzugriff hatte.Daraufhin habe ich den Rechner noch einmal neu gestartet und dann waren die Probleme weg und er hat sich gleich mit Internetzugriff verbunden. So, wie es sein soll. Very Happy

Nochmals Danke für den Tipp!



n´Abend Marco70

Das sind doch erfreuliche News - genauso habe ich es mir auch vorgestellt! clap

Das ca. ~ 604 Registryfehler nach einer Windows Neuinstallation gefunden wurden ist nichts unnormales.

Du solltest aber auf jeden Fall die MTU & Co Werte überprüfen, denn die stehen sicherlich z.B. auf MTU = 1009 und somit falsch. So wie im Bild sollte alles eingestellt sein!


_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco70
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 03.06.2011
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 03.06.2011 23:01    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Danke noch einmal für die schnelle und wertvolle Hilfe.
Die Einstellungen habe ich nun auch alle geändert.
Der Faden kann geschlossen werden. Razz
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.06.2011 23:10    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Marco70 hat folgendes geschrieben:

Danke noch einmal für die schnelle und wertvolle Hilfe.
Die Einstellungen habe ich nun auch alle geändert.
Der Faden kann geschlossen werden. Razz



@Marco70

Bitte schön - aber bedanke auch du dich bitte über diesen Weg -> Dank  Donation

denn nur damit kann das Board aufrecht erhalten werden. - Danke2-Schild

Somit -> Problem gelöst ->

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 18.10.2018 00:52    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge D-Link DAP-1522 Bridge / Access Point Review Braxton DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 0 08.05.2018 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link DCS-936L Einstellungen marienschatten Sonstige Probleme & Fragen 16 20.03.2018 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DWL G122 does not work. Donnieclark DWL- und DWA- Wireless Adapter 0 18.12.2017 05:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit D-Link Switch DGS-3120-24SC ste1963 Sonstige Probleme & Fragen 21 25.08.2017 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Schritte mit der d link dcs 2132l Bs59 DCS- IP Cameras 14 01.06.2016 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link DNS 320L HDD Zugriff nach defekt OBI-D D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 23.11.2015 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kann keine Ordner auf der ersten Verzeichnissebene under Windows 7 auf D-Link Share Center 320L anlegen/ löschen benno3 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 02.07.2015 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DNS 320L startet nicht mehr (Ursache ggf. Stromausfall) JO42109 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 9 04.06.2015 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link Kamera DCS-2332L, Videoabruf über W-lan MaMo DCS- IP Cameras 3 16.02.2015 13:01 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.382957 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 18. October 2018 - 00:52:38 - CEST ]