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Keine Inet-Verbindung mit D-Link 380T & Netgear WGR614
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Calabriel
DL-Support Basic User

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User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 1
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 10:40    Titel: Keine Inet-Verbindung mit D-Link 380T & Netgear WGR614 Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link 380 T, Netgear WGR614
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: MAC OS 9.2
I-Net Browser: Internet Explorer 5.0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 1
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 32
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Könnte mir evtl. jemand Geduldiges mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen bei der Neuinstallation von Modem/Router helfen, bzw. bei der Fehlersuche?

Bin nämlich umgezogen, und die davor noch fehlerfrei funktionierende Verkabelung von Modem/Router/Telefonanlage/PC funktioniert nach dem Neuaufbau nicht, obwohl sie exakt wieder aufgebaut wurde wie vorher. "Nicht funktioniert" meint: der W-Lan-Router baut zwar das Heimnetzwerk auf, das auch von anderen PCs erkannt wird und ich welches ich mich nach wievor einloggen kann, allerdings baut der Router über das Modem keine Verbindung zum Internet auf - die Inert-Kontrolleuchte des Modems blinkt, oder ist abwechselnd aus. Um zu testen, ob das Modem durch den Umzug einen mitbekommen hat, habe ich 2 andere DSL-Modems ausprobiert, aber das ist das selbe in grün.

Physikalische Fehler würde ich also eigentlich ausschließen, da ich auch alle Kabel ausgetauscht habe.

Laut Provider und bereits anwesendem T-Kom-Techniker sei das Modem aber kaputt, die DSL-Leitung wurde positiv getestet und der Verbindungsaufbau sollte ohne jedwede Software-/Konfigurations-Änderung klappen.

Was ich bereits versucht habe, ist in die Einstellungsseiten von Modem und Router zu gelangen, allerdings fühle ich mich von den dortigen Änderungsmöglichkeiten ziemlich erschlagen.

Auf die Modem-Konfiguration kann ich zudem nur zugreifen, wenn ich es direkt (ohne Router) an den MAC G4 anschließe.

Welche Änderungen sollte ich sinnvollster Weise dort ausprobieren?

Wäre um Hilfe sehr dankbar
Grüße
Ich

Edit: Achja, Modem und Router hatte ich bereits jeweils resetted....
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Verfasst am: 26.05.2018 15:58    Titel:



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Gairigo
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Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
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Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 12:08    Titel: Re: Keine Inet-Verbindung mit D-Link 380T & Netgear WGR614 Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Calabriel hat folgendes geschrieben:

1) Könnte mir evtl. jemand Geduldiges mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen bei der Neuinstallation von Modem/Router helfen, bzw. bei der Fehlersuche?

2) ... habe ich 2 andere DSL-Modems ausprobiert, aber das ist das selbe in grün.

Laut Provider und bereits anwesendem T-Kom-Techniker sei das Modem aber kaputt, die DSL-Leitung wurde positiv getestet und der Verbindungsaufbau sollte ohne jedwede Software-/Konfigurations-Änderung klappen.



Moin Calabriel

1) Alle Anleitungen findest du hier:

Arrow ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-380t/documentation/

2) Wenn du es bereits mit zwei anderen DSL Modems "erfolglos" getestet hast und die Leitung von der VST zu dir laut Telekom in Ordnung ist dann kann doch da etwas nicht stimmen. Es sei denn alle drei Modems sind defekt!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
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