Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 69 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 69 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.92.150.98
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation

dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S

Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DWL-G122 und XP SP3 (Unterbrechung der Verbindung oder Zeitüberschreitung)
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wxikqyyuxu
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

User ist: Offline

Land: World

BeitragVerfasst am: 24.01.2010 22:27    Titel: DWL-G122 und XP SP3 (Unterbrechung der Verbindung oder Zeitüberschreitung) Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-300, H/W Ver.: A1, F/W Ver.: v1.03DE
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWL-G122, H/W Ver.: C1, F/W Ver.: 3.30(E)
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP3
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Alice, dynmisches PPPoE
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich weiß es nicht genau. Das Problem tritt nur unter Windows auf. Ich nutze für gewöhnlich ausschließlich Ubuntu und bin daher nie auf das Problem aufmerksam geworden.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Treiber von [1] ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g122/driver_software/ installiert und zwischen D-Link Utility und Zero Conf gewechselt.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo miteinander,

ich sitze hier auf einem DWL-G122 und bin eigentlich sehr sehr zufrieden, da ich für gewöhnlich nur unter Linux den Stick nutze.
Wenn ich jedoch mit XP SP3 arbeite, habe ich desöfteren unangenehme Unterbrechungen. Die Unterbrechungen der Verbindung sind teilweise kurz nacheinander, manchmal habe ich jedoch auch ein paar Minuten Zeit bis der nächste Abbruch auftritt.

Ich nutze mit dem oben beschriebenen D-Link Router weitere Geräte im Netz (diese funktionieren miteinander einwandfrei). Ein kleines Skript unter Linux hat mir mit ein paar Ping-Analysen bestätigt, dass es Ausfälle normalerweise nicht gibt.

Daher meine Idee, dass es irgendwie mit Windows oder den Windows-Treibern zusammenhängen muss. Ich habe mir deshalb die Treiber von [1] heruntergeladen. Leider war ich damit erfolglos.

Ok, welche Informationen kann ich euch noch mitgeben?
Ahja: ich habe sowohl das D-Link-Utility-Dings benutzt also auch das Windows-Zero-Conf-Dings. Das Problem tritt in beiden Fällen auf.
Was mir noch aufgefallen ist: die Verbindung unterbricht (ich kriege beispielsweise im Browser eine Meldung "Server nicht gefunden" oder "Zeitüberschreitung" (je nachdem, ob ich die Seite explizit aktualisiere oder einfach die URL nochmal in die Adressleiste hacke ... die Seiten laden halt nicht mehr, ich kann auch per 192.168.0.1 nicht mehr den Router erreichen usw.), aber sowohl D-Link Utility also auch Windows Zero-Conf zeigen mir ein grünes Symbol (also, dass die Verbindung aktiv sein müsste).

Das Problem ist für mich ziemlich akkut, da ich eine Software nutze, die Teil einer "Cloud" ist. Wenn die Verbindung verloren geht, dann sind meine Daten jedes mal futsch. Es wäre daher sehr schön, wenn ich unter euch jemanden finde, der mir den Sonntag rettet ;o) Ich würde mich im wahrsten Sinne des Wortes verbunden fühlen ^^

Grüße
wxikqyyuxu

Empfehlungen

Verfasst am: 22.06.2018 05:24    Titel:

WebPack 3.0 von Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.01.2010 23:11    Titel: Re: DWL-G122 und XP SP3 (Unterbrechung der Verbindung oder Zeitüberschreitung) Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

wxikqyyuxu hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist für mich ziemlich akkut, da ich eine Software nutze, die Teil einer "Cloud" ist. Wenn die Verbindung verloren geht, dann sind meine Daten jedes mal futsch. Es wäre daher sehr schön, wenn ich unter euch jemanden finde, der mir den Sonntag rettet ;o) Ich würde mich im wahrsten Sinne des Wortes verbunden fühlen ^^

Moin wxikqyyuxu

Wenn das Problem für dich"ziemlich aktut" ist, dann empfehle ich dir die Beauftragung an einen IT-Fachmann der sich das alles bei dir vor-ort ansieht und testet. Dieser IT-Fachmann wird sich dann auch bestimmt mit dir "verbunden fühlen". Wink

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wxikqyyuxu
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 12:48    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi, ich arbeite nach einigen Stunden Frust derweil zwar auf dem Notebook (weils funktioniert ^^), würde das Problem trotzdem gern lösen.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nicht erwähnt habe, dass die Verbindung erst wieder funktioniert, wenn ich sie einmal deaktiviere und wieder aktiviere.

IT-Menschen nach Hause zu holen betrachte ich im Moment als Notnotreißleine ;), weil meine Notreißleine im Moment wohl ein neuer Stick ist Arrow günstiger.

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 13:00    Titel: Re: DWL-G122 und XP SP3 (Unterbrechung der Verbindung oder Zeitüberschreitung) Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWL-G122, H/W Ver.: C1, F/W Ver.: 3.30(E)

Daher meine Idee, dass es irgendwie mit Windows oder den Windows-Treibern zusammenhängen muss. Ich habe mir deshalb die Treiber von [1] heruntergeladen. Leider war ich damit erfolglos.

@wxikqyyuxu

1) Warum hast du dir denn nicht den akt. Treiber "Version 3.60" heruntergeladen und installiert?

Arrow ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g122/driver_software/DWL-G122_drv_Rev-C-E_V3.60s0038.zip

2) Du solltest zuerst herausfinden ob es am DWL-G122 an dessen Treiber oder an deinem Windows System oder an deinem DIR-300 liegt.

3) Außerdem hast du uns nicht mitgeteilt ob sich evtl. noch andere drahtlose Netzwerke und/oder anderweitige funkstörende Gerätschaften in deinem Umfeld befinden.

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke

Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 25.01.2010 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wxikqyyuxu
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 13:02    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Wieso sind hier eigentlich alle Themen gesperrt? ... Falls sich hier ein Mod rumtreibt: Sei so nett und öffne mal für mich oder ergänze! Vielleicht ist es interessant für Leser des Themas "DWL-G122 Treiber für Windows 7", dass der Stick in diesem Fall gänzlich ohne zusätzliche Treiberinstallation funktioniert.

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 13:12    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Wieso sind hier eigentlich alle Themen gesperrt? ... Falls sich hier ein Mod rumtreibt: Sei so nett und öffne mal für mich oder ergänze! Vielleicht ist es interessant für Leser des Themas "DWL-G122 Treiber für Windows 7", dass der Stick in diesem Fall gänzlich ohne zusätzliche Treiberinstallation funktioniert.

@wxikqyyuxu

Bei uns sind nicht "alle" Themen gesperrt. Bei uns sind was die Supportforen betrifft die Themen gesperrt, bei denen das jeweilige Problem gelöst wurde oder wenn nicht innerhalb von 30 Tagen ab dem letzten Beitrag ein neuer Beitrag reingestellt wurde.

Wir werden für dich sicherlich nicht unsere geschlossenen Threads öffnen. Wenn dann lediglich einen der zum Thema paßt. Und dafür wird dann auch der Thread-Link benötigt. Wink

Empfehlungen

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
wxikqyyuxu
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 13:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zitat:

1) Warum hast du dir denn nicht den akt. Treiber "Version 3.60" heruntergeladen und installiert?

Arrow ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g122/driver_software/DWL-G122_drv_Rev-C-E_V3.60s0038.zip
[...]

Hm? Hab ich gemacht und installiert, wie bereits oben erwähnt.

Zitat:

2) Du solltest zuerst herausfinden ob es am DWL-G122 an dessen Treiber oder an deinem Windows System oder an deinem DIR-300 liegt.

Ok, also ich habe in mehrerelei Hinsicht den Verdacht, dass es irgendwie am Treiber oder Windows liegen muss. Den DIR-300 schließe ich deswegen aus, weil ich, wie erwähnt, eben auch andere Geräte im benutze und die funktionieren soweit ganz gut miteinander (auch wenn alle aktiv sind). Ich habe zusätzlich ein kleines Shell-Skript geschrieben, dass den Router und Google jeweils sekündlich anpingt. Wenn ich mir mit GNUplot die Zeiten anschaue, stelle ich fest, dass unter Linux die Verbindung nicht unterbrochen wird (sprich: Hardware funktioniert und Router funktioniert).

Wie kann man denn herausfinden, ob es am Treiber oder an Windows liegt?

Zitat:

3) Außerdem hast du uns nicht mitgeteilt ob sich evtl. noch andere drahtlose Netzwerke und/oder anderweitige funkstörende Gerätschaften in deinem Umfeld befinden.

Nunja, im Moment gibt es noch ein altes Notebook mit Intel-Chipsatz (das habe ich allerdings bewusst nicht eingeschaltet) und einen zweiten PC, den meine Freundin betreibt (hier hängt ein zweiter DWL-G122 dran, der sowohl unter Ubuntu als auch Windows 7 problemfrei funktioniert). Den Stick hatte ich aus der USB-Buchse gezogen, als ich versucht habe, das Problem zu lösen.
Bleiben also als aktive Geräte im Netzwerk mein DWL-G122 und der DIR-300.

Zitat:
Bei uns sind nicht "alle" Themen gesperrt. Bei uns sind was die Supportforen betrifft die Themen gesperrt, bei denen das jeweilige Problem gelöst wurde oder wenn nicht innerhalb von 30 Tagen ab dem letzten Beitrag ein neuer Beitrag reingestellt wurde.

Wir werden für dich sicherlich nicht unsere geschlossenen Threads öffnen. Wenn dann lediglich einen der zum Thema paßt. Und dafür wird dann auch der Thread-Link benötigt

Ja ne, Du sollst natürlich nicht alle Themen öffnen, aber guck mal, wenn ich mich, derweil ich auf eine Antwort warte, hier durchs Forum klicke und sehe, dass ich irgendwo jemandem helfen kann, dann krieg ich ja gar nicht mehr die Möglichkeit. Es gibt ja eigentlich keinen triftigen Grund ein Thema zu sperren (gut, wenn ein Problem gelöst wurde, kann man, weil man kann, durchaus von seinem Können Gebrauch machen). Das ist doch der Sinn von einem Forum, dass man sich gegenseitig irgendwie unterstützt. Wenn ich so durchs Netz google und dann in einem Forum eine Lösung auf ein Problem bieten kann, ist es doch schade, wenn das nicht funktioniert.

Mahlzeit! Mr. Green

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 13:44    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zitat:

[...]

Hm? Hab ich gemacht und installiert, wie bereits oben erwähnt.

@wxikqyyuxu

Du hast angegeben das du die Vers. 3.30(E) für den DWL-G122 installiert hast - von einer Vers. 3.60 hast du gar nichts geschrieben:!:

wxikqyyuxu
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 13:48    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zitat:
Du hast angegeben das du die Vers. 3.30(E) für den DWL-G122 installiert hast - von einer Vers. 3.60 hast du gar nichts geschrieben:!:

Interessant! Ja 3.30E steht auf dem Stick drauf, ich wusste nicht, dass das die Version des Treibers sein soll.

Zu meiner Verteidigung Razz Mr. Green
Zitat:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Treiber von [1] ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g122/driver_software/ installiert und zwischen D-Link Utility und Zero Conf gewechselt.

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 13:51    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ok, also ich habe in mehrerelei Hinsicht den Verdacht, dass es irgendwie am Treiber oder Windows liegen muss. Den DIR-300 schließe ich deswegen aus, weil ich, wie erwähnt, eben auch andere Geräte im benutze und die funktionieren soweit ganz gut miteinander (auch wenn alle aktiv sind). Ich habe zusätzlich ein kleines Shell-Skript geschrieben, dass den Router und Google jeweils sekündlich anpingt. Wenn ich mir mit GNUplot die Zeiten anschaue, stelle ich fest, dass unter Linux die Verbindung nicht unterbrochen wird (sprich: Hardware funktioniert und Router funktioniert).

Wie kann man denn herausfinden, ob es am Treiber oder an Windows liegt?

@wxikqyyuxu

Verdächtigungen werden dich da kaum weiterbringen, denn damit würdest du ja evtl. Ursachen, Verursacher schon von vornherein ausschließen. Wenn dann nur durch eine Step by Step Ursachenfindung. Also. als 1tes den DWL-G122 mit akt. Treiber auf einen anderen Windows Rechner installieren.

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 13:54    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Interessant! Ja 3.30E steht auf dem Stick drauf, ich wusste nicht, dass das die Version des Treibers sein soll.

@wxikqyyuxu

Ja, und vor dem 3.30E steht ganz sicherlich auch "F/W Ver." Laughing

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 13:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

und einen zweiten PC, den meine Freundin betreibt (hier hängt ein zweiter DWL-G122 dran, der sowohl unter Ubuntu als auch Windows 7 problemfrei funktioniert). Den Stick hatte ich aus der USB-Buchse gezogen, als ich versucht habe, das Problem zu lösen.
Bleiben also als aktive Geräte im Netzwerk mein DWL-G122 und der DIR-300.

@wxikqyyuxu

Umso besser wenn du zwei Stck. DWL-G122 hast. Dann kann das wechselseitige Testen ja losgehen. Wink

Empfehlungen

DL-Support Member werden
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 14:08    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ja ne, Du sollst natürlich nicht alle Themen öffnen, aber guck mal, wenn ich mich, derweil ich auf eine Antwort warte, hier durchs Forum klicke und sehe, dass ich irgendwo jemandem helfen kann, dann krieg ich ja gar nicht mehr die Möglichkeit. Es gibt ja eigentlich keinen triftigen Grund ein Thema zu sperren (gut, wenn ein Problem gelöst wurde, kann man, weil man kann, durchaus von seinem Können Gebrauch machen). Das ist doch der Sinn von einem Forum, dass man sich gegenseitig irgendwie unterstützt. Wenn ich so durchs Netz google und dann in einem Forum eine Lösung auf ein Problem bieten kann, ist es doch schade, wenn das nicht funktioniert.

@wxikqyyuxu

Es gibt bei uns sehr wohl gute Gründe auch Themen zu schließen in welchen, aufgrund fehlender Rückmeldungen des Threaderstellers, nicht zu erkennen ist ob sich das Problem bei dem Threadersteller gelöst hat. Einer davon ist der, den man in tausenden anderen Foren erkennt. Nämlich das dort jeder querbeet in Threads welche mit seinem Problem oder seiner Frage gar nichts zu tun haben reinpostet. Das mag in einem reinen Diskussionsthread ja noch ok sein, aber nicht in Threads in welchen es um technische Belange geht. Solche Mischmasch Threads sind für andere doch kaum wenn überhaupt lesbar.

Außerdem gilt bei uns die Regel, die du ja auch kennst: Ein User - eine Anfrage = ein Thread und das mit ausgefülltem STS. Das ist unser Support Ticket System.

Wenn du etwas hilfreiches für andere schreiben möchtest dann eröffne einen neuen (eigenen) Thread und fertig. Dancing

Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 31.01.2010 00:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
wxikqyyuxu
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 30.01.2010 21:33    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hey, also ich habe jetzt nocheinmal versucht mich der Sache anzunehmen und den Hinweisen zu folgen. Klingt vielleicht albern, aber ich habe in meiner Umgebung niemanden mit einem Computer, der noch Windows am Laufen hat, gefunden. Die Sticks zu tauschen, hat leider nicht geholfen.

Derweil habe ich wieder ein Kabel an der Netzwerkkarte.
Gibt es vielleicht empfehlenswerte Analysetools oder so?

Gut Nacht
wxikqyyuxu

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.01.2010 00:59    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

1) Die Sticks zu tauschen, hat leider nicht geholfen.

2) Derweil habe ich wieder ein Kabel an der Netzwerkkarte.

3) Gibt es vielleicht empfehlenswerte Analysetools oder so?

@wxikqyyuxu

1) Dann kann es ja nicht an den DWL-G122 liegen.

2) Das ist das beste was du machen kannst.

3) Analysetools für was?

neoLitic
Supporter

Supporter

BeitragVerfasst am: 31.01.2010 16:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

etwas was du evtl. noch versuchen kannst (ohne das ich jetzt ins Handbuch geschaut habe deswegen musst du mal suchen xD)

im DWL: senderate auf 100%, w-lan modus fest einstellen also b/g oder n und festen kanal verwenden ... evtl. nich unbedingt der 6er (standard kanal)

dich über windows zero tool connecten mit dem w-lan und dann den dienst Konfigurationsfreie Drathlose Netzwerkverbindungen deaktivieren und testen (evtl. schauen ob der dienst sich wieder selber startet denn muss er beendet und deaktiviert werden)
Nun sucht Windows nicht aller 30Sek. nach dem angegebenen W-LAN, solltest du aber den dienst deaktiviert haben so musst du ihn um das wlan wieder zu finden aktivieren und wieder starten.

Welche Sticks hast du bissher denn genutzt? Nicht jeder W-LAN Chip ist mit jedem kompatible!

Aber wie schon gesagt ... LAN Verbindung und es tut auch unter Windows.

Repeater: D-Link DWL-2000AP+
Router: FritzBox 7270
FritzBox 7170
FritzBox 7112
Netgear DG834B
NAS: Conceptronic CH3SNAS
Conceptronic CH3MNAS
D-Link DNS-323
Intel SS4000-E
WD MyBook Live
Multimedia Player:
Conceptronic CSM3PL500
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge VPN Verbindung mit 2 DI-804HV/DE und dyn. IP-Adressen sheilaanderson DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router 1 14.04.2018 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DWL G122 does not work. Donnieclark DWL- und DWA- Wireless Adapter 0 18.12.2017 05:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DCS-2332L verliert nach kurzer Zeit WLan-Verbindung Walwe DCS- IP Cameras 3 02.11.2016 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NFS verbindung DNS323 und Coolstream Neo HOMER_S D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 1 29.11.2015 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DCS-2332L stürtzt ab - verliert verbindung Gairigo DCS- IP Cameras 3 25.09.2013 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dlink DSL- 684T keine Verbindung über Kabel LAN Trick DSL- Modem / Modem Gateway Router 6 04.04.2013 23:22 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DIR-615 & NetCologne Keine Verbindung möglich Springbok DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 7 18.03.2013 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DSL-321B bekommt keine Verbindung zum Internet Gairigo DSL- Modem / Modem Gateway Router 6 23.02.2013 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-321B keine Verbindung zu t-online hansmeier DSL- Modem / Modem Gateway Router 11 22.11.2012 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-635 schlechte WLAN Performance in Verbindung mit Skype Rappel DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 16 13.11.2012 16:41 Letzten Beitrag anzeigen

Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

[ Diese Seite wurde in: 0.656445 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 22. June 2018 - 05:24:03 - CEST ]