Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 59 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 59 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.224.111.99
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Audio and Video Einstellungen DCS5220 - für Computer oder Handy optimiert?
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DCS- IP Cameras
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dannym
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 11
Land: Austria

BeitragVerfasst am: 02.12.2009 08:35    Titel: Audio and Video Einstellungen DCS5220 - für Computer oder Handy optimiert? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DCS 5220 v1.05
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich dachte bisher mit dem Optionsfeld "Configure for computer viewing:" "Configure for mobile viewing:" kann man getrennt die Einstellungen für PC und Handy konfigurieren.
Als ich aber letztens die Einstellungen bei ""Configure for mobile viewing:" gespeichet habe war auf einmal auch auf dem PC das Bild grob pixelig.

Man muss sich also anscheinend entscheiden, ob man das Videosignal für PC oder Handy optimieren will.
Wichtiger ist mir natürlich ein gutes PC Video mit der "Configure for computer viewing:" Einstellung.

Meine Frage ist nun aber mit welchen Werten wird dabei nun das Handy Video gestreamt?
Werden da dann auch die Einstellungen vom PC Video genommen die eine sehr hohe Bandbreite erfordern oder wird zumindest mit den Mobile Standardeinstellungen gestreamt?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 21.07.2018 03:51    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.12.2009 14:09    Titel: Re: Audio and Video Einstellungen DCS5220 - für Computer oder Handy optimiert? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

dannym hat folgendes geschrieben:

1) Man muss sich also anscheinend entscheiden, ob man das Videosignal für PC oder Handy optimieren will.
Wichtiger ist mir natürlich ein gutes PC Video mit der "Configure for computer viewing:" Einstellung.

2) Meine Frage ist nun aber mit welchen Werten wird dabei nun das Handy Video gestreamt?
Werden da dann auch die Einstellungen vom PC Video genommen die eine sehr hohe Bandbreite erfordern oder wird zumindest mit den Mobile Standardeinstellungen gestreamt?



@dannym

2) So ist es! Im Handbuch steht es doch auch eindeutig drin:

Zitat:
Click the Audio and Video button on the left side of the Setup screen to access audio and video settings that affect
how the audio and video appears.


Configure for computer viewing: Select this option to switch to computer viewing.

Configure for mobile viewing: Select this option to switch to mobile device viewing. The frame size will change to 176x144, 5 FPS and 40kbps video quality.



2)
Zitat:
Configure for mobile viewing: Select this option to switch to mobile device viewing. [highlight_red]The frame size will change to 176x144, 5 FPS and 40kbps video quality.[highlight_red]


Handbuch S. 30 und 31 Exclamation

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dannym
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 11
Land: Austria

BeitragVerfasst am: 02.12.2009 23:42    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ja aber mir geht es darum BEIDES zu nutzen.
Zuerst schaue ich daheim am PC, später fahre ich dann weg und schaue auf dem Handy weiter. Da werde ich bescheuerterweise nicht jedes mal dazwischen die Einstellungen umstellen.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.12.2009 12:00    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

dannym hat folgendes geschrieben:

Ja aber mir geht es darum BEIDES zu nutzen.
Zuerst schaue ich daheim am PC, später fahre ich dann weg und schaue auf dem Handy weiter. Da werde ich bescheuerterweise nicht jedes mal dazwischen die Einstellungen umstellen.



@dannym

Wenn es nur mit einer Videoeinstellung funktioniert, was ich anhand der bekannten Dokumentationen so verstanden habe, dann kann man nicht beide Videoeinstellungen nutzen!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dannym
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 11
Land: Austria

BeitragVerfasst am: 03.12.2009 20:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Schade das da das Handbuch und die Einstellung an sich so unklar sind.

Außerdem habe ich jetzt beide Arten zur gleichen Zeit und nicht hintereinander aufgerufen:
Also zuerst im PC Browser gestartet mit hoher Qualität. Dann am Handy aufgerufen und sobald die Handy-Verbindung stand wurde am PC die Videoqualität auf einmal stark reduziert. Nach dme Handy aus war am PC wieder die hohe Qualität da.

Und genau auf diese reduzierte Videoqualität bezieht sich meine obige Frage. Da die Haupnutzung der PC Betrieb ist meine Einstellung " Computer viewing" .
Bei Handyaufruf werden dann aber eben andere Einstellungen aktiv und genau die würde ich gerne kennen und verändern. Wahrscheinlich sind es die "Mobile Viewing" Standard-Einstellungen.
Hoffentlich verbessert das D-Link in der nächsten Firmware!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.12.2009 20:55    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

dannym hat folgendes geschrieben:

1) Schade das da das Handbuch und die Einstellung an sich so unklar sind.

2) Außerdem habe ich jetzt beide Arten zur gleichen Zeit und nicht hintereinander aufgerufen:
Also zuerst im PC Browser gestartet mit hoher Qualität. Dann am Handy aufgerufen und sobald die Handy-Verbindung stand wurde am PC die Videoqualität auf einmal stark reduziert. Nach dme Handy aus war am PC wieder die hohe Qualität da.



@dannym

1) Im Handbuch steht doch "switch" also umschalten drin!

2) Das Rote von dir: dann ist doch alles wunderbar. Wo also ist dann dein Problem? Oder schaust du dir zeitgleich das IP-Cam Bild auf einem PC und einem Handy an?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 21.07.2018 03:51    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DCS- IP Cameras Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge D-Link DCS-936L Einstellungen marienschatten Sonstige Probleme & Fragen 16 20.03.2018 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Can I save recorded video from cams to my western digital nas? Donnieclark DCS- IP Cameras 0 18.12.2017 05:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link Dns 320l kann keine Mp3 Daten auf Handy Streamen cobra77 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 11.01.2015 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Find out what things you need to consider when you are shopping for the best laptop hard drive for your computer robinsongross Windows 8.x 0 13.05.2013 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. UPnP AV-Server zeigt auf keinem Client mehr Video-Dateien an Ossi_K D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 4 02.04.2013 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstellungen für freigabe! Gairigo DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 9 06.02.2013 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DSL-2741B verliert Einstellungen nach Neustart oleander DSL- Modem / Modem Gateway Router 3 04.12.2012 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DCS-3617 Outputstream Video/Audio out of sync - Ton/Bild unsynchron ceder DCS- IP Cameras 1 04.12.2012 00:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wie richtige ich einen Zugriff über das Internet (Zugriff auf eigenen Computer) bei fester Ip samiotis2 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 5 02.09.2012 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 30.08.2012: Offizielles Service-Portal zu Video on Demand Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 30.08.2012 15:56 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.411799 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Saturday, 21. July 2018 - 03:51:58 - CEST ]