Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte.
Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten.
Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist.
Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren
ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?
Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):DIR-655, 1.21EU Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?:WPA2-PSK -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Betriebssystem & ServicePack: I-Net Browser: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Provider & Zugangsart:T-Online MTU-Wert im Router: MRU-Wert im Modem/Modem-Router: VPI-Wert im Modem/Modem-Router: VCI-Wert im Modem/Modem-Router: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?:Nein, weder installiert noch deaktiviert Software-Firewall: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ist Filesharing im Einsatz?:Nein Filesharing-Programm u. Vers.: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?:Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker) -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?: nichts
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?: nichts --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo. Ich habe DynDNS seit einiger Zeit eingerichtet. Funktioniert soweit auch gut. Ich bermerke, dass immer um 17:48 ein Verbindungsabbruch von ca. 2 Minuten ist, wenn ich von außen drauf zugreifen will. Mir wurde gesagt, dass dies so sei, weil die Adresse sich dann neu an die IP anpasst. Wenn dem so ist, kann ich die Uhrzeit definieren?
Danke und Gruß
Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken): DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Hallo. Ich habe DynDNS seit einiger Zeit eingerichtet. Funktioniert soweit auch gut. Ich bermerke, dass immer um 17:48 ein Verbindungsabbruch von ca. 2 Minuten ist, wenn ich von außen drauf zugreifen will. Mir wurde gesagt, dass dies so sei, weil die Adresse sich dann neu an die IP anpasst. Wenn dem so ist, kann ich die Uhrzeit definieren?
@whosdrunk
Ich benutze z. Zt. ebenfalls einen DIR-655 und auch einen darin eingerichteten DynDNS Account und habe nicht das Problem welches du beschrieben hast. Allerdings läuft mein DIR-655 (normalerweise) nur dann wenn ich in meinem Büro bin. Also in der Nacht ist der offline - es sein denn es laufen irgendwelche FTP Up- und/oder Downloads.
Evtl. solltest du da mal einen Änderungen vornehmen:
Zitat:
Zeitüberschreitung
Die Zeit zwischen regelmäßigen Updates zum dynamischen DNS, wenn Ihre dynamische IP-Adresse sich nicht geändert hat. Die Zeitüberschreitungsdauer wird in Stunden eingegeben.
sorry, kam heute erst wieder zrück..
Danke für deine Antwort. Das Zitat mit der Zeitüberschreitung.. Das sagt mir jetzt nichts, bzw. verstehe ich nicht, was ich da ändern kann...
ok. Danke. Steht bei mir auf 60. Denke ich richtig : Wenn ich auf 48, oder 72 einstelle und reboote das Teil, dann macht es den kurzen Timout immer um die selbe Uhrzeit, richtig?
ok. Danke. Steht bei mir auf 60. Denke ich richtig : Wenn ich auf 48, oder 72 einstelle und reboote das Teil, dann macht es den kurzen Timout immer um die selbe Uhrzeit, richtig?
@whosdrunk
Bei mir steht es auf 576 Std. was soweit ich mich erinnere Standardvorgabe war/ist.
Also nochmals:
Zitat:
Zeitüberschreitung
Die Zeit zwischen regelmäßigen Updates zum dynamischen DNS, wenn Ihre dynamische IP-Adresse sich nicht geändert hat. Die Zeitüberschreitungsdauer wird in Stunden eingegeben.
Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken): DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen