Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 56 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 56 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.81.105.205
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
AON speed reconnect Probleme mit D-Link DIR-300
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
m0tzerl
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 5
Land: World

BeitragVerfasst am: 23.05.2009 12:16    Titel: AON speed reconnect Probleme mit D-Link DIR-300 Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DIR-300 Fw. 1.05beta
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows Vista SP 1
I-Net Browser: IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: AON speed
MTU-Wert im Router: 1360
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista mit dem SP-1 ist aktiv
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen AON-Speed-Zugang der österreichischen Telekom (Alcatel Speed Touch Home - ungefähr 5-6 Jahre alt) und mir - um WLAN verfügbar zu machen - dazu einen D-Link DIR-300 zugelegt. Nachdem ich nach einigen Anstrengungen das Netzwerk zum Laufen brachte, trat allerdings das Problem auf, dass nach 8 Stunden der Disconnect der Telekom erfolgt und der Router es anschließend nicht schafft, sich wieder einzuwählen. Man muss ihn dann jedesmal neue starten etc. Das nervt!
Ich habe schon ein paar Threads zu diesem Thema gefunden, jedoch ging es dabei um andere Router (Ich glaube den 624+) und die Lösung war nicht ganz klar. Mit dem DIR-300 bin ich anscheinend der Erste mit diesem Problem?!?! Ich bitte euch um eure Hilfe, habe schon alle Einstellungsmöglichkeiten probiert und es nervt mich bereits ganz gewaltig. Mit der Standard-FW hat übrigens nichtmal der Connect ursprünglich funktioniert...

mfg m0tzerl
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 19.06.2018 13:57    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.05.2009 14:55    Titel: Re: AON speed reconnect Probleme mit D-Link DIR-300 Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

m0tzerl hat folgendes geschrieben:

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DIR-300 Fw. 1.05beta

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen AON-Speed-Zugang der österreichischen Telekom (Alcatel Speed Touch Home - ungefähr 5-6 Jahre alt) und mir - um WLAN verfügbar zu machen - dazu einen D-Link DIR-300 zugelegt. Nachdem ich nach einigen Anstrengungen das Netzwerk zum Laufen brachte, trat allerdings das Problem auf, dass nach 8 Stunden der Disconnect der Telekom erfolgt und der Router es anschließend nicht schafft, sich wieder einzuwählen.

Ich habe schon ein paar Threads zu diesem Thema gefunden, jedoch ging es dabei um andere Router (Ich glaube den 624+) und die Lösung war nicht ganz klar. Mit dem DIR-300 bin ich anscheinend der Erste mit diesem Problem?!?! Ich bitte euch um eure Hilfe, habe schon alle Einstellungsmöglichkeiten probiert und es nervt mich bereits ganz gewaltig. Mit der Standard-FW hat übrigens nichtmal der Connect ursprünglich funktioniert...



@m0tzerl

1) Wie kommst Du denn überhaupt in das Internet wenn Du gar kein DSL Modem hast?

2) Ja, für mich bist Du der 1te der von diesem Problem mit einem DIR-300 berichtet. Das gilt ebenfalls für Deinen Hinweis mit der "Standard Firmware". Wobei Du nicht angegeben hast welche Vers. denn für Dich die "Standard Firmware" ist.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 13.02.2010 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m0tzerl
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 5
Land: World

BeitragVerfasst am: 23.05.2009 15:23    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Das ADSL-Modem ist ein uraltes Alcatel Speed Touch Home (wie ich eh oben geschrieben habe ;) )
Die Standard-Firmware die installiert war, war die Version 1.03 soweit ich mich erinnere. Das tut aber fürchte ich wenig zur Sache.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.05.2009 15:48    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

m0tzerl hat folgendes geschrieben:

1) Das ADSL-Modem ist ein uraltes Alcatel Speed Touch Home (wie ich eh oben geschrieben habe ;) )
2) Die Standard-Firmware die installiert war, war die Version 1.03 soweit ich mich erinnere. Das tut aber fürchte ich wenig zur Sache.



@m0tzerl

1) Dann könnte es "evtl." auch an diesem uralten Alcatel Speed Touch Home.

2) Wenn es für dich "wenig zur Sache tut", dann stellt sich mir die Frage warum du den Hinweis mit einer "Standard Firmware" dann überhaupt erwähnst.

Da mir von deinem Problem bisher keine, auch nur ähnlich gelagerten Fälle mit einem DIR-300 von anderen Usern bekannt sind, kann ich akt. auch nicht genau eingrenzen an was es liegen könnte.

Du könntest also selber zur Ursachenfindung beitragen indem du:

a) deine WAN Einstellungen im DIR-300 überprüfst

b) keine 1.05 beta Firmware, sondern die akt. offizielle Version 1.05DE vom 13.02.2009 benutzt:

Arrow ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/driver_software/DIR-300_fw_reva_105DE_ALL_de_20090213.zip

c) deinen DIR-300 mal bei einem Freund testest

d) dir mal ein anderes AON DSL Modem zu Testen an Deinem DIR-300 ausleihst.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m0tzerl
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 5
Land: World

BeitragVerfasst am: 23.05.2009 17:17    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

danke Garigo für deine bereitwillige und schnelle Hilfe.
Hab mal die FW auf 1.05 aktualisiert und muss wohl auf den nächsten Disconnect warten.
Melde mich, wenn ich weiß, ob es funkt! Danke vorerst!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
m0tzerl
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 5
Land: World

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 01:30    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

So - Zwischenbericht: leider hat es nicht funktioniert, nach wie vor packt der Router den Reconnect nicht.

ad a.)
Meine WAN-Einstellungen sind folgende:
Verbindungstyp: PPTP
Statische IP-Adresse
IP: 10.0.0.140
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 10.0.0.138
Server-IP/-Name: 10.0.0.138
PPTP-Konto: meine Teilnehmerkennung
PPTP-Kennwort: mein Kennwort
MTU: 1360 (irgendwo habe ich gelesen man soll 1460 einstellen, das ging aber nicht...)
Verbindungsmodus: immer

ad b.) hat wie gesagt nicht geholfen

ad c.) + d.) mir fällt niemand ein, mit anderem Modem... *grübel*

Es muss doch eine lösung geben?!?! War eigentlich der Meinung es könnte irgendeine spezielle Firmware-Version sein oder vll sogar nur eine Einstellung. Garigo? hilfe Smile
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 19.06.2018 13:57    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 15:38    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

m0tzerl hat folgendes geschrieben:

So - Zwischenbericht: leider hat es nicht funktioniert, nach wie vor packt der Router den Reconnect nicht.

MTU: 1360 (irgendwo habe ich gelesen man soll 1460 einstellen, das ging aber nicht...)

Verbindungsmodus: immer

Es muss doch eine lösung geben?!?! War eigentlich der Meinung es könnte irgendeine spezielle Firmware-Version sein oder vll sogar nur eine Einstellung. Garigo? hilfe Smile



Moin m0tzerl

Hmm, das ist sehr eigenartig. Sollte es tatsächlich am DIR-300 liegen?
Wenn ja, dann wundert es mich, das mir bisher noch keine Hinweise anderer AON Speed Kunden aus Österreich vorliegen. Aber das muss nichts heißen.

Warum MTU=1460 bei Dir nicht läuft verwundert mich ebenfalls.

Ist denn auch der Autoreconnect akiviert?

Sorry, aber im Moment habe ich keinen Lösungsansatz. Außer einen Test bei einem Freund oder ähnliches, was ja bei Dir nicht möglich ist.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m0tzerl
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 5
Land: World

BeitragVerfasst am: 27.05.2009 23:50    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Tja - danke trotzdem. Der MTU-Wert 1460 ist ungültig, geht anscheinend nur bis maximal 1400.

und eine autoreconnect-option habe ich nirgends gefunden... hat der DIR-300 diese? Bin ich schon ganz doof? Smile
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 12:15    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

m0tzerl hat folgendes geschrieben:

und eine autoreconnect-option habe ich nirgends gefunden... hat der DIR-300 diese? Bin ich schon ganz doof? Smile



@m0tzerl

Nee bist Du nicht. Im DIR-300 läuft das über "Immer an". Damit sollte bei einer Trennung die Verbindung "eigentlich" wieder aufgebaut werden.

Zitat:
Verbindungsmodus auswählen: Wählen Sie entweder Immer aktiv, Manuell oder Verbinden bei Bedarf.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge D-Link DAP-1522 Bridge / Access Point Review Braxton DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 0 08.05.2018 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link DCS-936L Einstellungen marienschatten Sonstige Probleme & Fragen 16 20.03.2018 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge What maximum WIRED speed can i expect? Donnieclark DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 0 18.12.2017 05:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit D-Link Switch DGS-3120-24SC ste1963 Sonstige Probleme & Fragen 21 25.08.2017 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Schritte mit der d link dcs 2132l Bs59 DCS- IP Cameras 14 01.06.2016 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link DNS 320L HDD Zugriff nach defekt OBI-D D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 23.11.2015 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DCS-2332L - Probleme mit Aufzeichnung vor Ereigniss Eintritt cbpanther3 DCS- IP Cameras 1 30.10.2015 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kann keine Ordner auf der ersten Verzeichnissebene under Windows 7 auf D-Link Share Center 320L anlegen/ löschen benno3 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 02.07.2015 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DNS 320L startet nicht mehr (Ursache ggf. Stromausfall) JO42109 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 9 04.06.2015 22:16 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.493959 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 19. June 2018 - 13:57:12 - CEST ]