Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 63 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 63 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.198.41.76
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DPR-1260 unter Win XP auf Canon IP4500 drucken nicht möglich
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DP- und DPR- PrintServer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dermsh
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 4
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 23:02    Titel: DPR-1260 unter Win XP auf Canon IP4500 drucken nicht möglich Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DPR-1260 Fw 1.21; Canon IP4500; Netgear WPN824 V.1 Fw V2.0.120_1.0.15
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): PC1: Netgear WPN511, Treiber 4.2.2.14; PC2: Intel Wireless Wifi Link 4954AGN
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: PC1: Win XP SP3; PC2: Win Vista SP1
I-Net Browser: Firefox + IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: PC1: XP SP3 Firewall aktiv; PC2: Vista SP1 Firewall aktiv
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Auf beiden Systemen war der Drucker zuvor erfolgreich als USB-Drucker direkt angeschlossen voll einsatzfähig.
DPR-1260 Neuinstallation
Auf PC2 (Vista) Installation erfolgreich, drucken möglich


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Auf PC1 (XP) das Browser-Setup durchgeführt, .exe gespeichert und ohne Fehlermeldung installiert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe seit heute einen DPR-1260, den ich gerne in Verbindung mit meinem Canon iP4500 nutzen möchte.

Unter Vista funktioniert das Drucken, auf einem zweiten Rechner mit XP kommt immer eine Fehlermeldung im Druckerstatusfenster:
"Drucker antwortet nicht"

Zwischen dem XP System und dem Drucker scheint keine Kommunikation möglich zu sein.
Deaktivieren der Firewall bringt auch nichts.

Der Printserver scheint zumindest richtig eingebunden zu sein, da er wie gesagt vom Vista System aus druckt.

Hatte mir extra diesen Printserver zugelegt, da dieser gut mit der iP-Serie von Canon zusammenarbeiten soll und somit auch Druckerstatusmelsungen (Tintenstand usw.) übertragen werden sollen. Leider gibt mir auch das Vista-System keine Infos zum Tintenstand (auch hier gibt das Canon Druckerstatusfenster die Meldung "Der Drucker antwortet nicht" aus).

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 15.08.2018 13:34    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
dermsh
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 4
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.11.2008 00:13    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi,

habe es jetzt hinbekommen, in dem ich den Drucker einfach manuell in XP einbinde:

Drucker hinzufügen --> lokaler Drucker (automatische Erkennung aus) --> TCP/IP Anschluss --> IP Adresse des DPR 1260 --> Canon aus Liste auswählen --> FERTIG
(habe dem Printserver eine feste IP vergeben, damit die Installation auch zukünftig funktioniert)

Warum das mit der automatisch erstellten Datei nicht geht bleibt mir ein Rätsel.

Kann jetzt also erfolgreich auf beiden Rechnern drucken! Dancing

Gibt es jetzt noch eine Chance den Druckerstatus angezeigt zu bekommen? (Habe hier schon in einem anderen Thread gelesen, dass dieses bei Printservern nicht geht, dachte aber, ich hätte das beim informieren über das Gerät irgendwo gelesen?)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.11.2008 11:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

dermsh hat folgendes geschrieben:

1) habe es jetzt hinbekommen, in dem ich den Drucker einfach manuell in XP einbinde:

2) Drucker hinzufügen --> lokaler Drucker (automatische Erkennung aus) --> TCP/IP Anschluss --> IP Adresse des DPR 1260 --> Canon aus Liste auswählen --> FERTIG
(habe dem Printserver eine feste IP vergeben, damit die Installation auch zukünftig funktioniert)

3) Gibt es jetzt noch eine Chance den Druckerstatus angezeigt zu bekommen? (Habe hier schon in einem anderen Thread gelesen, dass dieses bei Printservern nicht geht, dachte aber, ich hätte das beim informieren über das Gerät irgendwo gelesen?)



@dermsh

1) clap

2) Das ist auch der einzigste richtige Weg der immer funktioniert, wenn der Drucker zum PS kompatibel ist.

3) Mit ist keine Lösung dazu bekannt. In welcher Dokumentation zum DAP-1260 hast Du das denn gelesen?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dermsh
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 4
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.11.2008 12:21    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hab es natürlich nicht in der offiziellen Dokumentation gelesen (sonst müsste es ja uch irgendwie gehen), nur in irgendwelchen Foren und Postings.

Wahrscheinlich wurde in einem Posting die Kommunikation zwischen den Geräten gelobt, so dass ich das als "Druckerstatus wird übermittelt" interpretiert hatte.

Hauptsache das drucken klappt!

Zusatzfrage zum DPR-1260: falls ich mal zwei Drucker anschließe, wie spreche ich diese den beim manuellen einbinden richtig an? Die IP Adresse differenziert ja nicht die vier USB-Ports. Auch wenn ich das im Moment nicht plane, finde ich die Frage trotzdem spannend.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.11.2008 12:48    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

dermsh hat folgendes geschrieben:

1) Hab es natürlich nicht in der offiziellen Dokumentation gelesen (sonst müsste es ja uch irgendwie gehen), nur in irgendwelchen Foren und Postings.
Wahrscheinlich wurde in einem Posting die Kommunikation zwischen den Geräten gelobt, so dass ich das als "Druckerstatus wird übermittelt" interpretiert hatte.

2) Zusatzfrage zum DPR-1260: falls ich mal zwei Drucker anschließe, wie spreche ich diese den beim manuellen einbinden richtig an? Die IP Adresse differenziert ja nicht die vier USB-Ports. Auch wenn ich das im Moment nicht plane, finde ich die Frage trotzdem spannend.



@dermsh

1) Aha

2) Über die Portnummern 9100 - 9103 in den Anschlusseinstellungen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dermsh
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 4
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.11.2008 13:15    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Danke für die kompetente Hilfe, bin rundum informiert und das Thema kann geschlossen werden. clap
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 15.08.2018 13:34    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.11.2008 13:18    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

dermsh hat folgendes geschrieben:

Danke für die kompetente Hilfe, bin rundum informiert und das Thema kann geschlossen werden. clap



@dermsh

Bitte schön.

Somit ->

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DP- und DPR- PrintServer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kann keine Ordner auf der ersten Verzeichnissebene under Windows 7 auf D-Link Share Center 320L anlegen/ löschen benno3 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 02.07.2015 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS 320 Backup auf Cloud z.B. OneDrive oder GoogleDrive möglich? torsten2607 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 28.04.2015 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DCS 5220 unter Windows 7 zum Laufen bringen : keine Software vorhanden Clemente Temporärer Bereich für Threads mit unklaren und/oder unvollständigen Angaben 1 18.05.2014 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 23.02.2014: Windows 8.1 Update 1 offiziell angekündigt Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 23.02.2014 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 31.01.2014: Windows 8.1 Update 1: Start direkt zum Desktop Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 31.01.2014 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 27.01.2014: Update für Windows 8.1: Weniger Ressourcen, bessere Bedienung Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 27.01.2014 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 19.01.2014: Microsoft-Patch löst Bremse in Windows XP Gairigo Windows XP News & Infos 0 19.01.2014 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 17.01.2014: Windows XP: Keine Support-Verlängerung, aber ausgedehnter Virenschutz Gairigo Windows XP News & Infos 0 17.01.2014 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 13.01.2014: Gerüchte um Windows 9 "Threshold" Gairigo Windows 10 News & Infos 0 13.01.2014 02:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 23.12.2013: Experten: Windows XP ist eine tickende Zeitbombe Gairigo Windows XP News & Infos 0 23.12.2013 12:39 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.421530 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 15. August 2018 - 13:34:14 - CEST ]