Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 40 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 40 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.81.110.186
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DI 624+ und DWL 710 Keine Konnektivität Problem
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CLIFF
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 4
Land: World

BeitragVerfasst am: 10.10.2008 19:24    Titel: DI 624+ und DWL 710 Keine Konnektivität Problem Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI 624+ Fw (Neueste) DWL 710 Fw(Neueste)
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP2
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel BW
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
NIX

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Statisch IP an DWL von DI zugewiesen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen

Ich hab n Problem mit meinem DWL 710.
Gekauft heute gleich ausprobiert.
Erst mal alles Auf Grundeinstellungen und Reset, anschliesend neueste Firmware geflasht sicherheitshalber auch beim Router.
Dann gings los den DWL wie in der anleitung beschriben eingerichtet recht simpel kann man ja eigendlich nix falsch machen mein DI 624 suchen und auswählen neu starten.
Dann Verbinden über den Repeater super funktioniert auch IP wurde zugewiesen aber dann der Shock nach ca. 1 min geht die IP auf einen Utopischen wert --> Keine Verbindung zum Router mehr und die meldung von XP keine Konnektivität oder eingeschränkte verbindung.
Ich hab schon jegliche einstellungen durch auch Speed Enhanced Mode deaktiviert da der DWL anscheinend damit nicht klar kommt.
Leider alles ervolglos.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :-)
Danke schonmal im voraus.

Gruß Mathias
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Empfehlungen














Verfasst am: 18.08.2018 14:58    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.10.2008 20:39    Titel: Re: DI 624+ und DWL 710 Keine Konnektivität Problem Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

CLIFF hat folgendes geschrieben:

Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)

Dann Verbinden über den Repeater super funktioniert auch IP wurde zugewiesen aber dann der Shock nach ca. 1 min geht die IP auf einen Utopischen wert --> Keine Verbindung zum Router mehr und die meldung von XP keine Konnektivität oder eingeschränkte verbindung.



@CLIFF

Das Rote von Dir: Wie kann eine IP einen utopischen Werte erreichen. Eine IP ist doch gar keine Wertzahl. Eine IP ist wie eine Telefonnummer, mit welcher man ebenfalls nicht wertmäßig rechnen kann.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CLIFF
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 4
Land: World

BeitragVerfasst am: 10.10.2008 22:13    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

.. Ja schon klar ich meine damit dass sich die IP von den normalen stellen 192.168.0.102 zb auf 192.867.2.34 ändert war jetzt nur n beispiel.
Ich verstehe nicht was den Router dazu bewegt auf einmal ne andere IP zu vergeben.
Da der Repeater ja die IP nicht vergibt.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.10.2008 22:35    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

CLIFF hat folgendes geschrieben:

1) .. Ja schon klar

2) ich meine damit dass sich die IP von den normalen stellen 192.168.0.102 zb auf 192.867.2.34 ändert war jetzt nur n beispiel.

3) Ich verstehe nicht was den Router dazu bewegt auf einmal ne andere IP zu vergeben.
Da der Repeater ja die IP nicht vergibt.



@CLIFF

1) Als, mit Verlaub, "Fortgeschrittener und IT Fachinformatiker" solltest Du dann auch nicht so einen Unsinn schreiben Exclamation

2) Wie was - "von den normalen Stellen"? Ich kenne gar keine unnormalen Stellen bei einer IP Adresse!

3) Die Frage für mich ist im Moment: Welche IP hat Dein DWL-710 überhaupt bekommen und von welchem AP hat er sie bekommen!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CLIFF
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 4
Land: World

BeitragVerfasst am: 11.10.2008 08:26    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ZU 1) Bin kein gelernter Fachinformatiker war da wohl zu schnell hab nur fortgeschrittener gelesen und angeklickt ..
ZU 2) Damit meine ich das sich die IP von 192.168.0.100 auf 169.254.187.36 ändert
ZU 3) Ich habe nochmal was festgestellt sobald ich einmal über den Repeater verbunden war kann ich mich nicht einfach wieder zum Router direkt verbinden ich werde immer über den Repeater verbunden erst nach dem ich den Repeater vom netzt genommen habe kann ich mich wieder über meinen Router Verbinden.
Ich konnte daher nicht sehen was für eine IP der Router dem repeater zugewiesen hatt hier ein auszug aus der Log file:
DHCP lease IP 192.168.0.100 to mathias 00-19-7e-29-13-f3
Oct/11/2008 08:16:09
Wireless PC connected 00-19-7e-29-13-f3
Oct/11/2008 07:53:44
DHCP lease IP 192.168.0.100 to mathias 00-19-7e-29-13-f3
Oct/11/2008 07:53:44
Wireless PC connected 00-19-7e-29-13-f3
Oct/11/2008 07:53:19
DHCP Request success 78.42.208.2
Oct/11/2008 07:53:19
DHCP Request 78.42.208.2
Oct/11/2008 07:53:19
DHCP Discover
Oct/11/2008 07:53:14
DHCP Discover
Oct/11/2008 07:53:12
DHCP Discover
Oct/11/2008 07:53:12

Da fehlt komischerweise alles was ich mich über den Repeater angemeldet habe also da steht ja nur dass ich mich verbunden haben zum router und die Ip zugewiesen wurde dann aber nix mer von wegen Repeater .... nur wieder wo ich mich neu Verbunden habe.

Noch was ist aber warscheinlich Unwichtig die MAC adresse meines Routers ist 00.11.95.4C.54.6B Also wo er mir eine Richtige IP zuweist und die vom Repeater ist 00.19.7E.29.13.F3
Wenn ich jedoch im menü des Repeaters nachschaue steht da eine andere Mac adresse !
Ethernet
MAC Address
00:11:95:0d:d9:36
IP Address
192.168.0.30
Subnet Mask
255.255.255.0
Gateway
0.0.0.0
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.10.2008 13:17    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

CLIFF hat folgendes geschrieben:

ZU 1) Bin kein gelernter Fachinformatiker war da wohl zu schnell hab nur fortgeschrittener gelesen und angeklickt ..



@CLIFF


1) Aha - das erklärt ja dann einiges Exclamation

Da schon in Deinem Startthread etliches unklar von Dir angegeben wurde sollten zuerst diese Sachen von Dir kargestellt werden!

CLIFF hat folgendes geschrieben:

A) Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI 624+ Fw (Neueste) DWL 710 Fw(Neueste)

B) Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):

C) Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine

D) Ich hab n Problem mit meinem DWL 710. Gekauft heute gleich ausprobiert.

E) ... mein DI 624 suchen und auswählen neu starten.


A) Einen DWL-710 gibt es nicht von D-Link - mir ist jedenfalls keiner bekannt Exclamation

B) Ohne einen WLAN Adapter zu haben macht der Einsatz von WLAN Geräten keinen Sinn Exclamation

C) Sollte dennoch ein WLAN Adapter vorhanden sein, dann bitte auch die im Einsatz befindliche Verschlüsselungsart angeben Exclamation

D) Wie schon unter A) erwähnt gibt es keinen DWL-710.- Hast Du deinen DWL-710 als Neu- oder als Gebrauchtgerät gekauft Question

E) Hast Du nun einen DI-624 oder wie unter A) von Dir angegeben einen DI-624+ Question

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 18.08.2018 14:58    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Problem mit D-Link Switch DGS-3120-24SC ste1963 Sonstige Probleme & Fragen 21 25.08.2017 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DIR-645 DDNS no-ip.org Problem KKos DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 5 28.02.2015 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ShareCenter mit DynDNS aufrufen -> Problem mit Port blockbaster D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 17.05.2013 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. WLan Problem 615 und Trekstor Ventos Surftab 9.7 eszol DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 10 23.03.2013 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Problem zur Webkonfiguration von DNS 320 ShareCenter Gairigo D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 9 13.02.2013 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. iTunes Media Server und iTunes 11 - Problem muellers D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 15 20.01.2013 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Rechtevergabe kleinen Problem Windows ignoriert recht filezilla passt. Gairigo D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 6 06.01.2013 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge IpTV Multicast-Problem N600 DGND3800B Gairigo Netgear Modem und Gateway Router 5 24.07.2012 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320 Torrent Problem suprimos D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 7 10.05.2012 14:26 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.403100 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Saturday, 18. August 2018 - 14:58:15 - CEST ]