Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 50 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 50 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.163.39.19
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
LBP5100 wird erkannt erscheint aber immer als offline am DPR1260
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DP- und DPR- PrintServer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chess
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.09.2008
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 14:34    Titel: LBP5100 wird erkannt erscheint aber immer als offline am DPR1260 Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo,

ich habe seit heute den Printserver DPR-1260. Ich habe ihn per Netzwerkkabel an meinen Router angeschlossen (Longshine WR5-2114) und habe ihn per Browser so konfiguriert:

- Static
- WLAN off

Kennzeichnung
Device Name: DPR1260 (dlink-a9ca99)
IP-Adresse: 192.168.1.22 (statische)
MAC-Adresse: 001E58A9CA99
Firmware: 1.21


An dem Printserver habe ich den Canon LBP-5100 angeschlossen. Mache ich den Drucker an, leuchtet auch an dem Printserver die Kontrollleuchte für den Drucker an USB1 auf. Auch in der Übersicht wird er angezeigt:

Liste der Druckers
USB Port 1: Canon LBP5100
Druckerstatus: Offline
Raw TCP port: 9100
LPR Warteschlangenname: LBP5100
Scanner: Kein Scanner gefunden

Der Drucker wird also erkannt. Installation hat auch geklappt (vorher war der normale treiber installiert und drucker per usb kabel direkt am pc angeschlossen).
sobald es zur testseite drucken geht, kommt jedoch ne fehlermeldung durch die canon software (kein druckerkabel angeschlossen).

Zudem: Der Drucker wird zwar unter der Liste der Drucker im Browser angezeigt wenn er eingeschaltet ist, aber status steht immer OFFLINE. das finde ich auch komisch. ist der drucker ausgeschaltet, verschwindet er aus der liste.

wo liegt das problem??

vg
chess
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 21.01.2018 17:15    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 15:36    Titel: Re: LBP5100 wird erkannt erscheint aber immer als offline am DPR1260 Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

chess hat folgendes geschrieben:

wo liegt das problem??



@chess

Evtl. ja daran, dass ein Canon LBP-5100 nicht mit einem DPR-1260 kompatibel ist!?
Zitat:
Der DPR-1260 ist kompatibel zu vielen verschiedenen Druckern und Multifunktionsgeräten.

Quelle: D-Link

Arrow ftp://ftp.dlink.de/dpr/DPR-1260/documentation/Supported_Printers_DPR1260.pdf

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chess
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.09.2008
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 15:40    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ohje... ist es denn 'sicher' dass sie nicht kompatibel sind?
dann müsste ich auf jedenfall das gerät innerhalb von 14 tagen an pixmania zurückschicken
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 15:50    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

chess hat folgendes geschrieben:

ohje... ist es denn 'sicher' dass sie nicht kompatibel sind?
dann müsste ich auf jedenfall das gerät innerhalb von 14 tagen an pixmania zurückschicken



@chess

Wenn ich es zu 100%, also ganz sicher wissen würde, dann hätte ich ganz sicherlich kein "Evtl." dazugeschrieben Exclamation

Du solltest Dir schon die Canon Dokumentationen zu Deinem LBP-5100 (vorher) ansehen. Dort steht z.B. folgendes drin:
Optionaler Netzwerkadapter
Zitat:
Mit der optionalen Netzwerkkarte NB-C2 mit einem Remote User Interface (RUI) verwandeln Sie den i-SENSYS LBP5100 in einen produktiven Netzwerkdrucker.

Quelle: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Printers/Laser/i-SENSYS_LBP5100/index.asp

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 15:55    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@chess

Eine Canon Netzwerkkarte NB-C2 kostet um die 150,00 Euronen und ist u.a. bei folgenden erhältlich:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p425279_DruZ-Canon-Netzwerkkarte-NB-C2.html

http://www.amazon.de/Canon-NB-C2-Server-Ethernet-LBP-5100/dp/B000U7JEVO

Man sollte sich immer vor einem Kauf sachkundig machen und nicht im Nachherein. Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chess
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.09.2008
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 15:57    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

danke;)

d.h. ich muss entweder canon nach einem geeigneten printserver fragen, oder diese netzwerkkarte kaufen.

was würdest du denn eher empfehlen? netzwerkkarte oder (passender) printserver?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 21.01.2018 17:15    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 16:10    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

chess hat folgendes geschrieben:

danke;)

d.h. ich muss entweder canon nach einem geeigneten printserver fragen, oder diese netzwerkkarte kaufen.

was würdest du denn eher empfehlen? netzwerkkarte oder (passender) printserver?



@chess

Bitte

1) Wenn Du Canon nach einem "geeigneten" Print Server fragst, was meinst Du welchen Canon Dir dann empfehlen wird - Einen von D-Link, von HP, von XYZ oder evtl. den eigenen Canon NB-C2 der ja laut Canon passend für Deinen Canon LBP-5100 ist?

2) Noch weiß ich ja nicht sicher ob es wirklich daran liegt, dass der DPR-1260 und der Canon LBP-5100 nicht zusammenpassen oder aber das evtl. Du doch irgendwelchen Einstellungen falsch vorgenommen hast!

Außerdem kann ich doch nicht beurteilen warum Du Dir ausgerechnet den Canon LBP-5100 gekauft hast. Wenn, was bei etlichen Druckern von Canon und auch von HP der Fall ist, nämlich das diese NUR mit firmeneigenen Print Servern, bzw. Netzwerk Module zusammenarbeiten, dann erübrigt sich die Frage zu einem Fremd Print Server.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DP- und DPR- PrintServer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. UPNP-Files werden nicht mehr auf dem TV erkannt. t12iumph D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 5 03.01.2015 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt maekki D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 8 08.01.2014 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme mit Windows 7 Offline Dateien thomas0815 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 3 11.12.2013 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ShareCenter 320 wird beim einrichten nicht erkannt maxx_33 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 10 10.09.2012 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-615 Benutzername wird nicht erkannt! martina DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 39 04.09.2012 15:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 19.07.2012: Windows 8 erscheint am 26. Oktober Techniker Windows 8.x News & Infos 0 19.07.2012 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 17.04.2012: Windows 8 erscheint in vier Versionen Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 17.04.2012 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Festplatte wird vom DNS 320 manchmal nicht erkannt. David D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 3 13.03.2012 09:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Festplatte wird nicht erkannt bei der Einrichtung! System D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 9 20.02.2012 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Sharecenter DNS-320 iTunes Server wird in iTunes nicht erkannt deraudi1967 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 14.01.2012 14:29 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.422590 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Sunday, 21. January 2018 - 17:15:50 - CET ]