Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 63 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 63 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.198.142.121
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DIR 655 und DWA 643 Verbindungsgeschwindigkeit nur 54Mbit
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackWhite777
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 10:52    Titel: DIR 655 und DWA 643 Verbindungsgeschwindigkeit nur 54Mbit Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link DIR 655 Gigabit-Router H/W Ver A2, F/W Ver 1.02
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link DWA 643 Expresscard H/W Ver A1, F/W Ver: 2.00
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows Vista Home Premium 32 Bit
I-Net Browser: Mozilla Firefox 2.0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Avira Premium Security Suite
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Neuinstallation der Treiber
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der o.g. Konfiguration aus DIR 655 und DWA 643. Es handelt sich mal wieder um ein Geschwindigkeits Problem: Ich habe eine Dual-Boot Computer WinXP SP2 und Win Vista Home Premium auf meinem Notebok ASUS X53SA. Mein Router DIR 655 steht ca. 3,5 m vom DIR 655 entfernt. Die Signalstärke beträgt durchschnittlich 97-100 %. Ich bekomme allerdings immer nur eine Verbindung mit 54 Mbit. Ich nutzte die ganze Zeit das Zero Configuration Utility von Windows, habe jetzt auch probiert das D-Link eigene Tool Wireless Access Manager zu nutzen, das hilft aber auch nicht weiter. Ich verstehe nicht warum keine schnellere Verbindung möglich ist. Die Hardware sollte ja aufeinander abgestimmt sein. Unter XP gibt es das selbe Problem. Vista hat auch schon angezeigt das Wireless Access Manager nicht richtig funktioniert, daraufhin habe ich die Treiber eben neu installiert. Die Verbindung klappt einwandfrei, aber die Geschwindigkeit ist einfach nicht akzeptabel, vor allem bei der Signalstärke. Habe schon verschiedene Einstellungen im Router ausprobiert. Kann das an der Verschlüsselung liegen? Habe WPA mit WPA-Personal eingestellt und benutze den Mixed Mode.

Was könnte ich noch ausprobieren? Habe auch das Wireless Starter Kit mit dem USB Empfänger. Ich probier mal ob ich damit eine schnelere Verbindung bekomme.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten...

_________________
DWA-643 Wireless N Expresscard
DIR-655 Wireless N Gigabit-Router
2x DGS-1005D Gigabit Desktop Switch (5fach)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 26.09.2018 16:43    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
BlackWhite777
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 11:17    Titel: Problemeinschränkung Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Sorry, dass ich so kurz nacheinander nochmal poste:
Ich wollte noch das Ergebnis vom Test mit dem USB Stick DWA 140 mitteilen: Es läuft und zwar ohne Probleme max. Geschwindigkeit. Ich muss zugeben ich bin sehr verblüfft. Warum schafft der kleinere USB Stick mehr als die Expresscard? Es ist mir wirklich ein Rästel...

Für Antwotzen wäre ich sehr dankbar!

_________________
DWA-643 Wireless N Expresscard
DIR-655 Wireless N Gigabit-Router
2x DGS-1005D Gigabit Desktop Switch (5fach)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 12:41    Titel: Re: Problemeinschränkung Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

BlackWhite777 hat folgendes geschrieben:

Sorry, dass ich so kurz nacheinander nochmal poste:
Ich wollte noch das Ergebnis vom Test mit dem USB Stick DWA 140 mitteilen: Es läuft und zwar ohne Probleme max. Geschwindigkeit. Ich muss zugeben ich bin sehr verblüfft. Warum schafft der kleinere USB Stick mehr als die Expresscard? Es ist mir wirklich ein Rästel...

Für Antwotzen wäre ich sehr dankbar!



@BlackWhite777

Das kann ich Dir Dir nicht beantworten. Ich habe allerdings schon öfters ähnliches, nee eigentlich das selbe mit PCMCIA WLAN Karten in Fremd-Notebooks erlebt. Meine bisherige aber reine Vermutung war/ist, dass die direkte Nähe zu dem MB und den teilweise strahlenden Bauteilen in einem Laptop/Notebook dafür verantwortlich waren/sind. Die WLAN-Chipsätze in den WLAN USB Sticks, PCMCIA und Expresskarten sollten jedenfalls identisch sein.

Und JA Verschlüsselung kostet Resourcen.

Zitat:
Software-Firewall: Avira Premium Security Suite

Mit dieser Software hatten etliche schon Probleme. Zum Testen mal komplett Deinstallieren.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackWhite777
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 26.01.2008 10:58    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo!
Danke für die schnelle Antwort! Ich muss sagen, ich bin sowieso nicht ganz zufrieden mit der Avira Firewall, weil sie eigentlich schon längst bestätigte Abfragen immer wieder neu anzeigt. Das nervt ziemlich, zum Beispiel unter Vista das Programm mcupdate (Media Center Update). Aber das ist ein anderes Thema, hab auch noch ne andere Security Suite (BitDefender Total Security 2008) die ich wohl draufmachen werde. Oder gibt es da ähnliche Problemchen?
Gut die Verschlüsselung kostet Ressourcen, aber dann wird die Verbindung doch deshalb nicht gleich auf 54 Mbit runtergesetzt.

Ich habe übrigens noch eine andere Frage: In Win XP SP2 findet die Karte keine WLAN Netzwerke, wenn ich beim Setup der Karte anklicke, dass ich den D-Link Wireless Access Manager verwenden will statt das Zero Configuration Utility. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Ich werde mal noch weiter forschen und dann ggf. hier Bericht erstatten.

LG,
BlackWhite777

_________________
DWA-643 Wireless N Expresscard
DIR-655 Wireless N Gigabit-Router
2x DGS-1005D Gigabit Desktop Switch (5fach)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
SOFtCell
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 2235
Land: World
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 26.01.2008 11:52    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zitat:
BitDefender Total Security 2008
Oh ja - 'Total Security'... Wofür willst Du die Software einsetzen? Dass aus dem INet keiner dein Rechner angreift? Das blockt dein Router schon recht zuverlässig. Ansonsten ein guter Virenscanner, evtl. noch ein Browser-Überwacher wie Spybot o.ä. und gut ist. Denn: totale Sicherheit gibt es nicht - nur ein verantwortungsvoller Umgang kann die Gefahr mindern, dass etwas passiert...
Aber Back-to-topic (Konfigtool/XP):
Hast Du die Installationsreihenfolge eingehalten (wie in der Anleitung)?

_________________
<<< Gruss - SOFtCell >>>
DL-Support Moderator


Nicht jeder, der Geschichten schreibt, schreibt auch Geschichte ...
Lam-Knock
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2008 12:14    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

BlackWhite777 hat folgendes geschrieben:

Hallo Gairigo!
Danke für die schnelle Antwort! Ich muss sagen, ich bin sowieso nicht ganz zufrieden mit der Avira Firewall, weil sie eigentlich schon längst bestätigte Abfragen immer wieder neu anzeigt. Das nervt ziemlich, zum Beispiel unter Vista das Programm mcupdate (Media Center Update). Aber das ist ein anderes Thema, hab auch noch ne andere Security Suite (BitDefender Total Security 2008) die ich wohl draufmachen werde. Oder gibt es da ähnliche Problemchen?



Moin BlackWhite777

Zu diesem ewigen leidigen Thema "Probleme mit Software Firewalls", welches alleine bei uns schon tausende an Beiträge füllt mag ich mich schon gar nicht mehr ausführlich äußern und verweise lieber nur noch auf diese Software Firewall FAQ hin:

Zitat:
Personal Firewall Security FAQ
Executive Summary

Do Personal Firewalls improve security?
No.


Why do so many people install them, then?
Because those people are all idiots.


Details
Why don't they improve security?
You can't improve security of an untrusted system by installing another untrustworthy piece of software. You don't have the source code for the operating system or for the new piece of software, so it is impossible to verify that it does anything at all, let alone improve security. In the contrary, adding software increases the system's complexity, increasing the probabilty for undetected bugs and possible new security problems.

A firewall is a computer security concept, not a piece of software. Vendors selling you a piece of software (or even a piece of hardware) under the label "firewall" are defrauding you.

If you seriously want to improve security on your machine, you have to reduce the code size, not increase it! And no matter how much software you remove, as long as you don't have the source code for the rest, you are still not even remotely secure. Consider dropping Windows and switching to a more secure operating system.

Quelle und ganzen Artikel lesen: http://www.fefe.de/pffaq/

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 26.09.2018 16:43    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-2741B macht nur 54MBit (also nur 'G' statt 'N') rocksack DSL- Modem / Modem Gateway Router 7 29.08.2013 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DAP-1353 + DWA-142 -> Nur 54MBit robvoi DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 7 28.12.2008 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL2741B mehr als 54MBit ? HBothur DSL- Modem / Modem Gateway Router 16 26.06.2008 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Di-624 nur 54Mbit statt 108Mbit MopsArmy DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 2 23.02.2008 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Router zeigt volle 54MBit an, jedoch keine Internetverbinund möglich zinny DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 1 28.10.2006 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. di-824vup+ (wlan 54mbit) und adsl2+(16mbit) sphairon turbolink iad = (<3mbit internet) eprcic DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 26 12.05.2006 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welche Geschwindigkeit zum Hauptrechner mit zwei 54MBit/s Notebook´s ? Enny DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 5 09.03.2006 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kaufberatung dringend gesucht: WLAN-Router 54MBit mit Printserver INPOL-man Sonstige Probleme & Fragen 3 21.02.2006 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. PeerToPeer (Ad-Hoc) mit 54Mbit - geht nicht? Gast DWL- und DWA- Wireless Adapter 3 29.10.2004 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welchen Unterschied macht ein 11Mbit Stick mit einem 54Mbit Gast DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 21 26.07.2004 22:47 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.500761 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 26. September 2018 - 16:43:21 - CEST ]