| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
King_Nothing
|
| Verfasst am: 04.06.2005 17:26 Titel: Seit FW-Update WinMX nicht mehr nutzbar. |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: DI-304 - FW v2.21 beta2
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP Pro - SP2
I-Net Browser: Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: AOL
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Dein IT-Wissensstand?: Fortgeschritten
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
FW-Update auf die neueste Version
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Habe im Webinterface des Routers unter Advanced - NAT - Open Ports Setup die Ports für Winmx eingegeben. 6699 TCP und 6257 UDP. (hatte vor dem FW-Update jedoch die Grundeinstellungen - ohne jegliche Einträge)
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Seitdem ich gestern ein Firmware Update meines Routers (DI-304) auf Version v2.21 beta2 gemacht habe, geht WinMX nur noch sporadisch. Das connecten ist kein Problem. Er verbindet einwandfrei. Das Suchen ist auch nicht weiter problematisch bzw. fehlerhaft. Er findet eigentlich immer ausreichend Dateien und Quellen. Nun das eigentliche Problem ist das Downloaden der Dateien: Hier ist es nur noch selten möglich, geeignete Dateien zu finden, welche sich auch runterladen lassen. 98% der gefundenen Dateien lassen sich nicht herunterladen.
Nachdem für einige Zeit 'Waiting for Networkreply...' angezeigt wird folgt ein Timeout. Aus welchem Grund auch immer (steht ja nicht da).
Bevor ich das FW-Update gemacht habe, ging alles einwandfrei ohne das ich irgendwelche Ports freigegeben habe.
Vielleicht kennt jemand das Problem und weiss einen Rat?
Danke schonmal.
Gruß und so ... |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 07:52 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.06.2005 18:46 Titel: |
|
|
Zitat: Bevor ich das FW-Update gemacht habe, ging alles einwandfrei ohne das ich irgendwelche Ports freigegeben habe.
...und weiss einen Rat?
@King_Nothing
Ja, wieder zurück auf die letzte Fw-Vers.!
Die Frage die sich mir stellt lautet: Warum überhaupt einen Fw-Wechsel?
Zitat: Dein IT-Wissensstand?: Fortgeschritten
Sorry, aber gerade als "Fortgeschrittener" sollte man diese Binsenweißheit kennen:
"Never change a running system" |
|
| Nach oben |
|
King_Nothing
|
| Verfasst am: 04.06.2005 19:32 Titel: |
|
|
Zitat: Sorry, aber gerade als "Fortgeschrittener" sollte man diese Binsenweißheit kennen:
"Never change a running system"
Naja. Wenn du mit dieser Einstellung gut fährst is ja alles ok :)
Dennoch wollte ich eigentlich ne ordentliche Antwort. Die Firmware zurückzusetzen ist sicherlich ein plausibler Schritt. Eine Beta-Firmware zu installieren war sicher auch nicht unbedingt routiniert. Jedoch habe ich mit diesem Router noch einige andere Probleme und ich dachte , die wären mit dieser FW ausgemerzt worden. Leider ist dem nicht so. So hab ich beispielsweise noch immer das Problem der - scheinbar grundlosen - automatischen Verbindungstrenneung. Eine Neuverbindung ist erst nach Reboot des Routers möglich.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Bleibt mir also nix weiter übrig als die Firmware wieder downzugraden. Gut. Werd ich mal versuchen. Vielleicht bringts ja was :)
Danke trotzdem lieber Admin :) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.06.2005 19:43 Titel: |
|
|
King_Nothing hat folgendes geschrieben: Zitat: Sorry, aber gerade als "Fortgeschrittener" sollte man diese Binsenweißheit kennen:
"Never change a running system"
Naja. Wenn du mit dieser Einstellung gut fährst is ja alles ok :)
Joo, fahre ich und viele, viele andere ebenfalls! :lol:
King_Nothing hat folgendes geschrieben: Dennoch wollte ich eigentlich ne ordentliche Antwort. Die Firmware zurückzusetzen ist sicherlich ein plausibler Schritt. Eine Beta-Firmware zu installieren war sicher auch nicht unbedingt routiniert. Jedoch habe ich mit diesem Router noch einige andere Probleme und ich dachte , die wären mit dieser FW ausgemerzt worden. Leider ist dem nicht so. So hab ich beispielsweise noch immer das Problem der - scheinbar grundlosen - automatischen Verbindungstrenneung. Eine Neuverbindung ist erst nach Reboot des Routers möglich.
Danke trotzdem lieber Admin :)
Bitte bitte, aber durch Deine Hinweise wird es noch undurchsichtiger, denn:
1) Ordentliche Antworten bekommt man dann, wenn man auch ordentliche u. vor allem ALLE relevanten Info´s gleich mit reinstellt!
2) Woher hast Du dieses Fw?
3) Wie kommst Du darauf, dass es eine Beta-Vers. ist?
4) Auch im IT-Leben gilt: Immer erst einmal sachkundig machen! |
|
| Nach oben |
|
King_Nothing
|
| Verfasst am: 04.06.2005 20:14 Titel: |
|
|
Zitat: 1) Ordentliche Antworten bekommt man dann, wenn man auch ordentliche u. vor allem ALLE relevanten Info´s gleich mit reinstellt!
Das ist schon richtig. Meiner Meinung nach hatte ich alle relevanten Informationen angegeben. Sollte _dir_ noch etwas fehlen um mir möglicherweise helfen zu können dann sag doch einfach bescheid :)
Zitat: 2) Woher hast Du dieses Fw?
Die hab ich von ner Warezseite ....... {(*,)
Die hab ich natürlich von www.dlink.de - im Downloadbereich. Erschienen ist diese FW am 18.05.05 (wenn ich mich recht erinnere)
Zitat: 3) Wie kommst Du darauf, dass es eine Beta-Vers. ist?
Steht a) auf der Homepage b) Im Dateiname und c) Im Webinterface des Routers.
Zitat: 4) Auch im IT-Leben gilt: Immer erst einmal sachkundig machen!
Da hast du wohl recht. :roll: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.06.2005 20:37 Titel: |
|
|
King_Nothing hat folgendes geschrieben: Zitat: 1) Ordentliche Antworten bekommt man dann, wenn man auch ordentliche u. vor allem ALLE relevanten Info´s gleich mit reinstellt!
Das ist schon richtig. Meiner Meinung nach hatte ich alle relevanten Informationen angegeben. Sollte _dir_ noch etwas fehlen um mir möglicherweise helfen zu können dann sag doch einfach bescheid :)
Wie unschwer so erkennen, habe ich doch nachgefragt!
Zitat: 3) Wie kommst Du darauf, dass es eine Beta-Vers. ist?
King_Nothing hat folgendes geschrieben: Steht a) auf der Homepage b) Im Dateiname und c) Im Webinterface des Routers.
Wo steht das ?
a) stellt D-Link keine "Beta-Vers." zur Vefügung, wieso denn auch!
und
b) wenn Du meinst, dass das "b" od. "B" für Beta steht, dann fange ich an zu zweifeln, denn es steht für "Build" |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
King_Nothing
|
| Verfasst am: 05.06.2005 10:38 Titel: |
|
|
Hier der Link zu der Downloadseite:
http://www.dlink.de/?go=gNTyP9Cip9RLIC4AStFCF834mptYKOhTSNvhLPG3yV3oVo58kP98f8p8MKtl/joqFCLszCJB/Q==
Einen Screenshot vom Webinterface kann ich dir jetzt leider nicht mehr zeigen. Ich hab ja downgegradet :)
Mir ist schon klar, dass ein 'b' nicht zwangsweise für 'Beta' steht. Jedoch ists in diesem Fall ziemlich eindeutig für 'Beta' - bin ich der Meinung. Zumal das ja auch noch auf der Seite erwähnt wird.
Aber um nochmal aufs eigentliche Problem zurückzukommen: Mit der 2.2 FW geht WinMX auch nicht so richtig. Ich hab jetzt mal Soulseek ausprobiert und das scheint recht gut zu laufen. Bei WinMX klappt ein Download immmernoch nur recht sporadisch. Obwohl vom Programm angezeigt wird, dass die Person, von der ich eine Datei laden möchte, offene Download-Ports hat, klappts nicht so recht. Möglicherweise gerate ich wohl an die falschen Leute ... Ich werd einfach noch ein bisschen testen.
Gruß und so ... |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.06.2005 11:40 Titel: |
|
|
King_Nothing hat folgendes geschrieben: Mir ist schon klar, dass ein 'b' nicht zwangsweise für 'Beta' steht. Jedoch ists in diesem Fall ziemlich eindeutig für 'Beta' - bin ich der Meinung. Zumal das ja auch noch auf der Seite erwähnt wird.
@King_Nothing
ich habe mir das auf der dt. D-Link angesehen, und fange definitiv an zu zweifeln, da ich deren Hinweis "beta2" nicht verstehe. Zumal wie schon erwähnt a) bei D-link das "b" für "build" steht, u. b) eben D-Link keine Beta-Fw´s öffentlich rausgibt.
Ich werde somit der Sache mal auf den Grund gehen. |
|
| Nach oben |
|
| |