DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI 304 kein ISDN Link
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ronnie

Verfasst am: 09.05.2005 08:43    Titel: DI 304 kein ISDN Link  

Hallo,

seit 2 Tagen zeigt mein Router zum ISDN Link immer "Down" bzw. die LED leuchtet nicht, der Router ist direkt an den NTBA angeschlossen (mit dem gleichen Kabel und Anschluss kann ich mich via DFÜ bei T-Online einwählen).

Hat jemand eine Idee woran das liegt ?

Danke.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 07:52    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 09.05.2005 13:08    Titel: Re: DI 304 kein ISDN Link  

ronnie hat folgendes geschrieben: Hat jemand eine Idee woran das liegt ?

Noch nicht, aber das es erst seit Tagen auftritt ist eigenartig!

Darum: Teste mal einen anderen Zugang, also mit einem anderen IBC-Provider.
ronnie

Verfasst am: 09.05.2005 14:41    Titel: Re: DI 304 kein ISDN Link  

Gairigo hat folgendes geschrieben:

Ich werde gleich heute abend einmal ARCOR testen. Nur will ich nicht dumm sterben: Weshalb löst eine andere Einwahlnummer das Problem mit dem fehlenden Link ?
Gairigo

Verfasst am: 09.05.2005 15:34    Titel: Re: DI 304 kein ISDN Link  

ronnie hat folgendes geschrieben: Nur will ich nicht dumm sterben: Weshalb löst eine andere Einwahlnummer das Problem mit dem fehlenden Link ?

Ich weiss nichts von einem "fehlenden Link", ich habe nur zu Deinem eigenem Hinweis geantwortet, und zwar diesem:

Zitat: seit 2 Tagen zeigt mein Router zum ISDN Link immer "Down" bzw. die LED leuchtet nicht, der Router ist direkt an den NTBA angeschlossen (mit dem gleichen Kabel und Anschluss kann ich mich via DFÜ bei T-Online einwählen).
ronnie

Verfasst am: 09.05.2005 16:07    Titel: Re: DI 304 kein ISDN Link  

Vielen Dank für die schnellen Antworten !

Ich weiss nichts von einem "fehlenden Link", ich habe nur zu Deinem eigenem Hinweis geantwortet, und zwar diesem:

Zitat: seit 2 Tagen zeigt mein Router zum ISDN Link immer "Down" bzw. die LED leuchtet nicht, der Router ist direkt an den NTBA angeschlossen (mit dem gleichen Kabel und Anschluss kann ich mich via DFÜ bei T-Online einwählen).

Ich dachte, dass eine nicht leuchtende LED bzw. das "Down" bedeutet, das kein ISDN Anschluss gefunden wird (das habe ich mit "fehlendem Link" gemeint), und das die Einwahlnummer erst dann eine Rolle spielt, wenn tatsächlich eine Verbindung aufgebaut wird.
Vor dem Auftauchen des Problems hat die 3. LED von links immer nett geleuchtet und wenn ich eine Verbindung hatte zusätzlich die 4. (und evtl. die 5.).
Gairigo

Verfasst am: 09.05.2005 18:40    Titel:  

Dazu folgendes aus dem Manuel zur Fw. 2.10 auf S. 10:

Zitat: ¨ STATUS— Should be blinking if the router is functioning properly.

¨ ISDN – LINK— Indicates that the router has an ISDN line connected to the ISDN interface and it has been successfully initialized.

Note: On some NT1 boxes, the LINK indicator will go off when the ISDN line has been idle for a while. When the router is dialing or answering a call, it should be on again.

¨ ISDN – B1 and B2— On if there is an active ISDN session on that channel or if that channel is making or receiving a call.

¨ LINK/ACT – 1 through 4 — These indicators light up when a port is connected to a powered-on Ethernet/Fast Ethernet station. The LEDs blink when information is transmitted or received on a port .
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 07:52    Titel:  

ronnie

Verfasst am: 10.05.2005 07:50    Titel: Re: DI 304 kein ISDN Link  

Habe es gestern abend über ARCOR versucht - keine Änderung des Status. Weiterhin habe ich folgendes getan:
a) Alle Kabel raus
b) Vom Strom trennen
c) Factory Reset Knopf drücken und an den Strom anschließen
d) wieder b)
e) alle Kabel rein
f) alle Einstellungen neu eintragen
g) ping Router an - geht
f) Versuch T-Online anzuwählen - geht nicht
g) Versuch ARCOR anzuwählen - geht nicht
i) Via DFÜ T-Online anwählen - geht

Da ich jetzt der Meinung bin der Router ist kaputt - das Ding abgebaut und heute geht's zum Händler, mal sehen ob ich ein Tauschgerät kriege.
ronnie

Verfasst am: 10.05.2005 07:54    Titel:  

Gairigo hat folgendes geschrieben: Dazu folgendes aus dem Manuel zur Fw. 2.10 auf S. 10:

Zitat: ¨ STATUS— Should be blinking if the router is functioning properly.

¨ ISDN – LINK— Indicates that the router has an ISDN line connected to the ISDN interface and it has been successfully initialized.

Note: On some NT1 boxes, the LINK indicator will go off when the ISDN line has been idle for a while. When the router is dialing or answering a call, it should be on again.

¨ ISDN – B1 and B2— On if there is an active ISDN session on that channel or if that channel is making or receiving a call.

¨ LINK/ACT – 1 through 4 — These indicators light up when a port is connected to a powered-on Ethernet/Fast Ethernet station. The LEDs blink when information is transmitted or received on a port .

Insbesondere das Fettgedruckte war mir bekannt. Aber: bis der Router nicht mehr funktionierte hat der LINK indicator immer geleuchtet, auch wenn B1 und B2 nicht leuchteten (weiss ich weil das Ding auf meinem Nachttisch steht ;-)).
Gairigo

Verfasst am: 10.05.2005 11:34    Titel: Re: DI 304 kein ISDN Link  

ronnie hat folgendes geschrieben: Habe es gestern abend über ARCOR versucht - keine Änderung des Status. Weiterhin habe ich folgendes getan:
a) Alle Kabel raus
b) Vom Strom trennen
c) Factory Reset Knopf drücken und an den Strom anschließen
d) wieder b)
e) alle Kabel rein
f) alle Einstellungen neu eintragen
g) ping Router an - geht
f) Versuch T-Online anzuwählen - geht nicht
g) Versuch ARCOR anzuwählen - geht nicht
i) Via DFÜ T-Online anwählen - geht

Da ich jetzt der Meinung bin der Router ist kaputt - das Ding abgebaut und heute geht's zum Händler, mal sehen ob ich ein Tauschgerät kriege.

Moin Ronnie

nach Deiner ausführlichen Test-Beschreibung, würde ich auch sagen, Gerät umtauschen! Wenn Du Garantie hast, dann bekommst Du auch ein Umtauschgerät.

Wir warten mal ab, wie sich der neue DI-304 dann verhält! :wink:
ronnie

Verfasst am: 28.06.2005 07:49    Titel:  

Hallo Gairigo,

noch einmal danke für die Hilfe ! Ich habe nun ... endlich ein Tauschgerät und :) es klappt. (Bin mal gespannt ob das dann auch mit DSL geht).

Ich denke der Thread kann damit geschlossen werden.

Grüsse Ronnie

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.143791 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 07:52:30 - CEST ]