| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 10.01.2004 13:39 Titel: Probleme DSL-connection nach Providerwechsel |
|
|
Hi,
vielleicht kennt von euch jemand diese Fehlermeldung im LOG des 624:
"PPPoE:REceive PADTTAG disconnected,line"
erhalte ich wenn ich meine neuen einwahldaten von freenet eintrage. habe schon mit freenet telefoniert, daten sind ok und account ist freigeschaltet. ich soll mal die telekom-hotline anrufen.
die ist grad besetzt, war klar ...
in "PADTTAG" scheint sich aber wirklich deutsche telekom ag zu verbergen, oder sehe ich gespenster ? ich versuchs wieder bis jemand rangeht, aber vielleicht kann mir vorher schon jemand gewissheit verschaffen und mir diese meldung erklären !?
gruß WEX |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 07:49 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 10.01.2004 14:03 Titel: Re: Probleme DSL-connection nach Providerwechsel |
|
|
wex_remmington hat folgendes geschrieben: Hi,
vielleicht kennt von euch jemand diese Fehlermeldung im LOG des 624:
"PPPoE:REceive PADTTAG disconnected,line"
erhalte ich wenn ich meine neuen einwahldaten von freenet eintrage. habe schon mit freenet telefoniert, daten sind ok und account ist freigeschaltet. ich soll mal die telekom-hotline anrufen.
die ist grad besetzt, war klar ...
in "PADTTAG" scheint sich aber wirklich deutsche telekom ag zu verbergen, oder sehe ich gespenster ? ich versuchs wieder bis jemand rangeht, aber vielleicht kann mir vorher schon jemand gewissheit verschaffen und mir diese meldung erklären !?
gruß WEX
Moin Wex
Soweit mir bekannt ist, nutzt auch Freenet die Infrastruktur von T-Com. Insorfern wäre dann "PADTTAG" auch richtig.
Bist Du neue bei freenet?
Nehme als Versuch mal das DSL-Modem vom Strom, vom Splitter, und vom Router ab. Beide Geräte mal ausschalten, dann in der
Reihenfolge:
DSL an Splitter
DSL an Strom
warten bis synchronisiert ist -> die grüne LED
Dann in gewohnter Weise den Router an das Modem, und dann einschalten
Bitte Rückmeldung!
1. DSL-Modem |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 10.01.2004 14:26 Titel: |
|
|
Hi Gairigo,
glaube weniger an ein hardwareproblem, denn wie du siehst bin ich gerade mit dieser hardware per dsl im netz. :-**
nur halt nicht mit freenet sondern mit t-link.
die connection zu t-link klappt einwandfrei, nur freenet halt nicht.
der mitarbeiter von freenet meinte das irgendwie bei meiner vermittlungsstelle vielleicht die umsetzung ins freenet-netz nicht klappt. #-o
hab mittlerweile auch eine bandansage der telekom gehört, das es prinzipiell ein tdsl-problem gäbe, und man mit hochdruck an der lösung arbeiten würde ... na ja, warten wirs ab.
vielleicht bin ich ja ein betroffener, zumidest mit dem neuen account.
danke und gruß wex \:D/ |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 10.01.2004 14:45 Titel: |
|
|
Moin Wex,
wenn es tatsächlich so ist, wie Du schilderst, dann ist es natürlich kein Problem an Deinen Hardware.
Dann gibt es nur eins, abwarten bis der Fehler in der VST behoben wurde! :wink: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 12.01.2004 20:43 Titel: |
|
|
Hi,
jetzt habe ich ein Problem ! :cry:
nachdem nun die Telekom meine DSL-Leitung resetet hat, klappt die Einwahl zu Freenet immer noch nicht.
Zum Test habe ich dann das DSL-Modem direkt an den PC gehängt,
und sowohl eine Einwahl mit der Freenet-Software als auch mit einer DFÜ-Verbindung ausprobiert. Siehe da, es *** funktioniert *** !!! :-k :-s
Mit dem 624+ klappts nicht ! Habe ihn schon auf Werkseinstellung resetet, kein Erfolg! Mi T-Link klappt die Einwahl sofort.
Hat irgendjemand den 624+ und DSL bei Freenet ???? :-k
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter !
Das tolle ist jetzt auch noch, das ich durch die erfolgreiche Testeinwahl, mein Widerrufsrecht eingebüßt habe, und 3 Monate Mindestlaufzeit habe ... :augreib:
Bin mal wieder sehr begeistert von meinem 624+ ](*,)
Gruß Wex |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 12.01.2004 21:02 Titel: Heureka !!! |
|
|
\:D/
habe im D-link Forum die Lösung gefunden:
an alle die 624+ und Freenet-DSL haben !
bei den WAN-Einstellung den Service-Name leer lassen !!!!!!!!! O:)
muß wohl ein Bug sein ...
... t-link wars egal, aber freneet hat mit einem ausgefüllten feld nicht *** funktioniert *** !
und wieder hat ein Forum den 624+ vorm Flug durchs Fenster bewahrt 8-[
Gruß Wex |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 12.01.2004 22:39 Titel: |
|
|
Moin Wex,
dass dieser Eintrag die Ursache sein könnte wäre mir nicht im Traum eingefallen!
Allerdings empfehlen wir immer, in diesem Feld überhaupt nie etwas einzutragen. Wieso auch!
Aber schön dass es nun alles läuft bei Dir . :wink:
Können wir den Thread damit schließen? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 13.01.2004 08:22 Titel: |
|
|
Moin Gairigo,
ja, es sind immer diese netten kleinigkeiten die einen zur verzweiflung bringen können ... :-**
joo, mach den thread dicht.
gruß wex |
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 13.01.2004 10:54 Titel: |
|
|
Naja ich mach den Thread dann mal
DICHT |