Verfasst am: 28.04.2005 09:38 Titel: DI-304 und DSL und wahrscheinlich zum X.ten Mal ?!?!
Guten Tag,
ich habe seit mehreren Wochen das Forum besucht, bin nach Anschaffung eines DI-304 hier bezgl. Konfiguration (DSL und T-Online) auch fündig geworden und das Gerät "lief" bis vorgestern !
Nun habe ich wieder längere Zeit gesucht und leider nix gefunden was so für das Problemchen zutrift.
Es ist wie im richtigen Leben, Router gekauft, konfiguriert, läuft bestens, vorgestern abend Rechner ausgeschaltet ................... nächsten Tag Rechner eingeschaltet => kein Verbindungsaufbau.
- es wurde nichts an irgendwelcher Konfiguration in Bezug auf Netzwerk, Router, PCs o.ä. vorgenommen, bzw. Hardware gew.
- das DSL Modem wurde resetet
- der DI-304 wurde resetet, neu gebootet, neu konfiguriert, factory default, resetet etc. pp.
- der DI-304 ist von allen (3) Rechnern per Explodierer erreichbar
- allens kann kreuz und die quer gepingt werden
- die Telecom wurde kontaktiert bezgl. Störung im Modem, Leitung, Vermittlungsstelle o.ä., auch nix
- die Kabelage is i.O.
- die DSL Rechnung wurde bezahlt :-)
leider kenn ich den 304 nicht wirklich.
Hast Du versucht, manuell eine Verbindung herzustellen?
Hast Du eventuell einen Service-Namen (z.B. T-Online) bei der Verbindung angegeben?
Verfasst am: 28.04.2005 12:58 Titel: Re: DI-304 und DSL und wahrscheinlich zum X.ten Mal ?!?!
huhu hat folgendes geschrieben: Es ist wie im richtigen Leben, Router gekauft, konfiguriert, läuft bestens, vorgestern abend Rechner ausgeschaltet ................... nächsten Tag Rechner eingeschaltet => kein Verbindungsaufbau.
- es wurde nichts an irgendwelcher Konfiguration in Bezug auf Netzwerk, Router, PCs o.ä. vorgenommen, bzw. Hardware gew.
-> nur raus geht´s nicht mehr !
.......... isser putt ??
Gruß
huhu
Moin huhu
Putt wieso? Das wird sich noch rausstellen.
Zu den IT-Merkwürdigkeiten folgendes aktuelles von heute Morgen bei mir:
Alles wie gewohnt eingeschaltet anschließend einen PC hochgefahren und dann kam es. -> Nix emails, nix D-Router.de nix MSN ich kam nicht mal auf die Webseite eines Routers.
Ich also erstmal überlegt, weil ich ja gesteren ebenfalls nichts verändert hatte.
Und dann macht man folgendes:
DOS-Eingabeaufforderung starten und folgendes eingeben:
ping IP-Adrs des Routers
als Bsp. ping 192.168.0.1
Und wenn dort schon die Meldung "Zeitüberschreitung etc. kommt, dann hat man es schon etwas eingekreist. Nämlich Ursache beim PC oder beim Router.
Sollte man wie ich mehere PC´s im LAN haben, und mit einem anderen PC ist der Ping auf den Router erfolgreich und auch I-Net Seiten werden aufgebaut, dann liegt die Ursache eindeutig bei dem 1ten PC.
Und so war denn dann auch, denn "eigenartigerweise" war die LAN-Verbindung in den Netzwerkeinstellungen "deaktiviert".
Frage mich bitte nicht warum, sondern gehe mal meine Vorgehensweise durch.