| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ccube
|
| Verfasst am: 20.04.2005 02:31 Titel: DL-304 ISDN mit Cfos Traffic Shaping? |
|
|
Hi, ich hab jetzt stunden das Internet durchsucht und nichts dazu gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht funktioniert. Auf der anderen Seite denke ich nicht, dass es so ein riesen aufwand wäre, dies zu realisieren.
Also, ich hab ein Netzwerk mit einigen Rechnern, die über den 304 eine 64k ISDN leitung nutzen müssen. (DSL nicht verfügbar).
Wenn jetzt ein Rechner ständig Runterlädt (Emule) haben die anderen kaum eine chance im Web zu surfen, oder mal eben ihre Anti-Virus zu updaten. Gibt es irgendeine Möglichkeit mit dieser Konfiguration eine Art Priorität festzulegen, damit der EMule Rechner gedrosselt wird, sobal ein anderer Computer aufs Internet zugreifen möchte?? Hoffe meine Angaben waren vollständig genug.. :-)
Imho isses mir egal, ob nun Cfos, oder anderes tool. Aber irgendwie musses doch gehen.
Bitte helft mir!! Und wenn nur einer genau weiß dass dies unmöglich ist, dann plagt mich wenigstens nicht ständig dieser Gedanke wie ich das doch hinbekomme.
Vielen Dank,
Ccube |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 08.02.2012 14:48 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Kamera
|
| Verfasst am: 20.04.2005 07:39 Titel: |
|
|
Hallo Ccube.
Schau mal hier:
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=2263
Und ergänze in Deiner Signatur noch die "HW" steht auf dem Leistungschildchen des Routers. :wink: |
|
| Nach oben |
|
Ccube
|
| Verfasst am: 20.04.2005 16:30 Titel: |
|
|
Hey, danke für die Antwort. Profil is aktualisiert. :-)
Das ist ja schon fast das was ich gesucht habe. Vielleicht ja sogar das richtige! *testtest*
Kann ich aus deiner Antword deuten dasses mit CFos Speed nicht *** funktioniert ***, oder nur dass dies eine Alternative ist?
CFos konnte mich nämlich nicht so überzeugen.
Naja, ersmal das tool testen. Vielleicht hat wer anderes ja auch noch nen nützligen Tipp! :-)
MfG
Ccube
Edit: Tool ist installiert und tut auch seinen dienst anscheinend.
Problem: Das Ganze Netzwerk werkelt nur noch mit ISDN-
Speed :-( Das ist natürlcih nicht vertretbar... Help!! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 20.04.2005 19:01 Titel: |
|
|
Ccube hat folgendes geschrieben: Hey, danke für die Antwort. Profil is aktualisiert. :-)
Das ist ja schon fast das was ich gesucht habe. Vielleicht ja sogar das richtige! *testtest*
Kann ich aus deiner Antword deuten dasses mit CFos Speed nicht *** funktioniert ***, oder nur dass dies eine Alternative ist?
CFos konnte mich nämlich nicht so überzeugen.
Naja, ersmal das tool testen. Vielleicht hat wer anderes ja auch noch nen nützligen Tipp! :-)
MfG
Ccube
Edit: Tool ist installiert und tut auch seinen dienst anscheinend.
Problem: Das Ganze Netzwerk werkelt nur noch mit ISDN-
Speed :-( Das ist natürlcih nicht vertretbar... Help!!
@Ccube
Bitte laß bei uns das Zusätze wie "Help!!!" oder "Bitte hilft mir!!!" raus, denn 1tes benötigt fast jeder der bei uns "Hilfe", und zweitens sind wir keine Notarzt-Hotline, und 3tens ist auch für Dich Holland nicht in Not!
Zu Deinem Problem:
1) Das man mit einer 64 KB ISDN-Anschluss kein vernünftiges P2P betreiben kann, sollte logisch nachvollziehbar sein.
2) Wenn dann noch andere über die gleiche 64 KB ISDN-Leitung I-Net-Aktivitäten betreiben, erst recht nicht mehr.
3) Alte Weisheit: Was nicht geht, geht nunmal nicht - Was Du an Maximum schon hast, kannst Du nicht noch mehr maximieren!
Ich kann mit meinem PKW auch keinen Bus-Shuttle betreiben, und so verhält es sich bei Dir eben auch.
Lösung(en):
a) Da scheinbar Kupferkabel-DSL bei Dir nicht zur Verfügung steht, prüfe die Möglichkeit für einen DSL-Kabel-Anschluss, oder DSL VIA Satelit.
b) Teste dieses Tool, was allerdings wie alle, keine 64 KB ISDN Leitung zu einer DSL-Bandbreite mutieren läßt:
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=1753 |
|
| Nach oben |
|
Ccube
|
| Verfasst am: 20.04.2005 19:37 Titel: |
|
|
Sorry! {(*,)
Ich will ja auch nicht meine Leitung schneller machen, ich will nur einigen Rechnern eine höhere Priorität zuweisen, als ein anderer, der die leitung belegt. Filesharing *** funktioniert *** super mit ISDN, leider nicht das surfen nebenbei. Dies könnte halt dadurch behoben werden. Dazu müssten die Rechner untereinander kommunizieren, um zu entscheiden wann der DL-Server gedrosselt wird.
Programme wie zB NetLimiter funktionieren nur Lokal, dH wenn ich emule auf einem Rechner hab und da surfen möchte, wird es sciher gut geregelt, aber von einem anderen rechner aus, scheints nich zu gehen. Ich danke trotzdem für die Hilfe. Scheint wohl aussichtslos... :-)
MfG
Ccube |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 20.04.2005 20:01 Titel: |
|
|
Ccube hat folgendes geschrieben: ...scheints nich zu gehen. Ich danke trotzdem für die Hilfe. Scheint wohl aussichtslos... :-)
MfG
Ccube
@Ccube
Wie aussichtslos?
Eher so: "das eine was man will, und dann das andere was man machen muss!"
Du könntest einen Rechner der zwischen dem DI-304 und einem Switch, an dem die PCs hängen einsetzen.
Auf dem läuft dann u.a. eins der teils prof. Netzwerktools, welches eben dann entsprechende Bandbreiteneinstellungen/-beschränkungen für die dahinter angeschlossenen Clients zuläßt/ermöglicht.
Allerdings wird auch dadurch die mögliche 1-Kanal ISDN Gesamt DL-Rate niemals höher werden! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Ccube
|
| Verfasst am: 20.04.2005 20:08 Titel: |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
Allerdings wird auch dadurch die mögliche 1-Kanal ISDN Gesamt DL-Rate niemals höher werden!
Hehe, das is mir schon klar, sowas wollte ich auch nie erreichen.
Und die möglichkeit mit einem Rechner der alles verwaltet wollte ich mir eigentlich sparen, weil ich dachte, es funktioniert anders.
Aber scheinbar is das die einzige möglichkeit die ich habe.
Also, vielen Dank für die Hilfe. Werd mal schauen ob ich hier sowas einrichten mag. :-)
Ccube |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 20.04.2005 20:18 Titel: |
|
|
Ccube hat folgendes geschrieben: Gairigo hat folgendes geschrieben:
Allerdings wird auch dadurch die mögliche 1-Kanal ISDN Gesamt DL-Rate niemals höher werden!
Hehe, das is mir schon klar, sowas wollte ich auch nie erreichen.
Und die möglichkeit mit einem Rechner der alles verwaltet wollte ich mir eigentlich sparen, weil ich dachte, es funktioniert anders.
Aber scheinbar is das die einzige möglichkeit die ich habe.
Also, vielen Dank für die Hilfe. Werd mal schauen ob ich hier sowas einrichten mag. :-)
Ccube
Sehr richtige Erkenntniss u. auch Einstellung von Dir! :clap:
Kann damit der Thread geschlossen werden? |
|
| Nach oben |
|
Ccube
|
| Verfasst am: 20.04.2005 23:40 Titel: |
|
|
Also, wenn alle der Meinung sind, dass sowas nicht realisierbar ist, dann bitte schließen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es sowas nicht gibt.
Naja, man kann wohl nicht alles haben... :-)
MfG
Ccube |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 20.04.2005 23:55 Titel: |
|
|
Ccube hat folgendes geschrieben: Also, wenn alle der Meinung sind, dass sowas nicht realisierbar ist, dann bitte schließen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es sowas nicht gibt.
Naja, man kann wohl nicht alles haben... :-)
MfG
Ccube
Hmm wie alle, sollen wir jetzt bis zur nächsten Papst-Wahl den Thread geöffnet lassen?
Aus "Vorstellungskräften" halte ich mich im IT-Bereich pers. meistens raus, weil Technik und Wunschdenken nunmal nicht/selten zusammenpaßt.
Ansonsten kommt morgen einer angerannt, und meint er könnte sich "Vorstellen" seine Kaffeemaschine über einen Router steuern lassen zu können.
Deine Ausgabe oben ist, wenn auch widersprüchlich, aber im letzten Satz schon jedenfalls z.Zt. richtig! |
|
| Nach oben |
|
Ccube
|
| Verfasst am: 21.04.2005 17:31 Titel: |
|
|
Jo, dann close mal wenn das der Übersicht dient.
Wenn jemand was weiß, meine ICQ Nr. etc. stehen ja unten drin!
MfG |
|
| Nach oben |
|
| |