| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 07.01.2004 15:56 Titel: Signalstaerke "Niedrig" bei ca 10 m Entfernung |
|
|
Hallo Leute.
Seit gestern bin ich nun auch Besitzer eines DI-624+.
Soweit sogut, denn alle Einstellungen sind ja ein Kinderspiel ueber das WebInterface.
Nun meine Frage:
WindowsXP zeigt mir an, dass die Signalstaerke zu 90 % immer im Niedrigen Bereich ist.
Dies ist mir allerdings unklar da ich nur ca 10 Meter vom Router entfernt bin. (2 Zimmer weiter)
Meine Daten:
Ich nutze als Gegenstelle einen Acer TM 801 der eine 11 Mbit Karte integriert hat. ( Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter )
Den WLan Channel habe ich schon versucht zu aendern da hier noch 2 Schnurlos Telefone vorhanden sind.
WEP ist aktiviert und so sollte es auch bleiben, der Nachbarn wegen. (-;
DHCP ist aus da ich feste IP Adressen verwende.
8X Mode ist ausgeschaltet.
TX Rate steht wieder auf Auto da es auf 11 Mbit zu stellen keinen Erfolg brachte.
Hat jemand eine Idee wie man diese Signalstaerke verbessern kann?
MP3's vom Zweit PC zu hoeren geht ueber 11 MBit ganz gut aber bei Filmen scheinen sie doch nicht zu reichen, oder?
I-Net ueber DSL sind ja nur etwas ueber ein halbes MBit also sowieso ausserhalb der Diskussion. *g*
Gruss Maik |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 10:24 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 07.01.2004 16:16 Titel: |
|
|
Mal ne Frage ... Seid ihr in einem Plattenbau oder irgendwo wo Stahlbeton verwendet wird oder gar Metall in der Wand ist ...
Vielleicht liegt auf der Strecke zwischen den APs auch ein Energiefeld was sehr stark ist ... wie z.B: Eine Mikrowelle?! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.01.2004 16:30 Titel: |
|
|
Danke fuer die schnelle Antwort.
Nein, das ist ein einfaches Haus in einem Dorf wo sicher der Nachbar kein WLan hat. (oder gar weiss was der Begriff bedeutet *fg*)
Metall ist auch nicht in den Waenden verarbeitet oder ein Energie Feld was stoeren koennte.
Selbst mein Debian Server der in der Naehe des Routers steht ist derzeit aus ...
Das komische ist, dass es anfangs Signalstaerken um die Gut bis Sehr gut gab.
Geaendert hatt sich das erst nachdem ich die Energieverwaltung der WLan Karte einmal Testeshalber von Windows nicht mehr verwalten lassen wollte sondern per Hand auf Optimale Signalstaerke fuer die Verbindung und "schlechtestes fuer den Akku" stelle.
Selbst das zurueckstellen brachte nix ...
Dazwischen sind noch die 2 Basisstationen der Telefone ...
.oO( vielleicht sollte ich mal komplett alle Kanaele durchtesten ? ) |
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 07.01.2004 16:35 Titel: |
|
|
| Ja das könntest du machen ... auch das Runterschalten der Einstellungen Stufenweise also 8x 4x 2x könnte die Lösung bringen :) |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.01.2004 16:47 Titel: |
|
|
Das Runterschalten finde ich wo?
Ich sehe naemlich nur 8X Disable....
Ich werde mal eben nen Screenshot machen ... |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.01.2004 16:52 Titel: |
|
|
gilly hat folgendes geschrieben: Das Runterschalten finde ich wo?
Ich sehe naemlich nur 8X Disable....
Ich werde mal eben nen Screenshot machen ...
Wird das sein was du oben schon geschrieben hast:
Zitat: 8X Mode ist ausgeschaltet
Gruß
Pit |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 07.01.2004 16:53 Titel: |
|
|
| Ja wäre sehr Hilfreich da ich selber diesen Router nicht habe ... ;) |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.01.2004 16:57 Titel: |
|
|
Tja nur das kann ich den 8fach Modus entweder ein oder eben ausschalten. Herunterregeln kann man dort nichts.
Ausser diesem TX Rates im Punkt darueber, aber diese hatte ich auch schon auf 11 fest eingestellt ohne Erfolg ...
Nur zur Info:
Der Router haengt im uebrigen an der Wand (auch nicht ueber einer Stromleitung) und zwar in ca 1,5 m Hoehe ... die Antenne zeigt ungefaehr in meine Richtung ...
Als der Router aber aufm Tisch stand war es auch nicht besser ... |
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 07.01.2004 17:02 Titel: |
|
|
| Hmm in welcher Richtung befindet sich das andere WLAN Gerät? -- und wenn das WLAN Gerät im Selben Raum ist, ist die Verbindung dann immernoch so schlecht? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.01.2004 17:07 Titel: |
|
|
Im selben Raum ist die Signalstaerke auf "Hervorragend".
Dort bin ich ja auch allerdings nur ca 2m weg ...
so mal rumlaufen und sehen ab wann es schlechter wird ....
wie kann man hier eigentlich bilder einfuegen .. sorry, ich bin neu hier im forum und das ist bei jedem forum ja etwas anders ..
muss ich das bild erst auf privaten webspace hochladen und dann als url einfuegen oder geht das auch anders ? |
|
| Nach oben |
|
| |