| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
men444
|
| Verfasst am: 11.04.2005 17:20 Titel: DI-704P in Cooperation mit Fritz! Box Fon WLAN. Wie? |
|
|
Hallo @all.
Folgende Konfigurations-"Probleme" sind zu überwinden:
Ich bin z.Z. bei Freenet mit DSLFreenet 1000 und wechsele zu 1&1 mit 1&1-DSL3000 / CityFlat.
Ich bekomme von 1&1 eine Fritz!Box Fon WLAN für rel. wenig Geld.
Z.Z. arbeite ich mit einem DI-704P-Printserver:
Modell No: DI-704P
HW B3 FW: V2.70 (angeblich die letzte),
Made in Taiwan (durch eine türkische Computer-Firma in Deutschland über eBay angeboten).
Der Router hängt an einem Teledat 300 LAN Modem.
Am DI-704P sind 1 Drucker mit Scanner, 2 PC über die LAN-Ports fest verbunden und ein Switch, welcher zu der unteren Etage führt, wo 2 andere PC's verbunden sind. Also keine Funkverbindung.
Ich will wegen der VoIP-Funktion der FRITZ!Box Fon WLAN, dieselbige zusammen mit meinem DI-704P Router installieren.
Den DI-704P möchte ich unbedingt behalten, da ich die 4 PCs und den Drucker/Scanner damit steuere.
Auch möchte ich z.Z. die WLAN-Funktion der FRITZ!Box Fon WLAN deaktiviert halten.
Wie soll bitte der DI-704P und die FRITZ!Box Fon WLAN installiert/konfiguriert werden, damit über den DI-704P die 4 PCs und der Drucker/Scanner und über die FRITZ!Box Fon WLAN die VoIP-Funktion bedient werden?
Da ich aus Prinzip feste Leitungen benutze (kein WLAN), wie kann ich bitte die WLAN-Funktionen der Fritz! Box Fon LAN "deaktivieren"?
Hat jemand gute oder überhaupt Erfahrungen damit?
Mit Gruß und bestem Dank im Voraus
_______
men444 |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 10:24 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 11.04.2005 17:43 Titel: |
|
|
HiHo
Schaue mal hier rein. Das sollte auch mit deinem Router möglich sein.
:arrow: http://www.freenet.de/hilfe/internetzugang/dsl/hardware/fritzboxfon/d-link624/index.html |
|
| Nach oben |
|
men444
|
| Verfasst am: 15.04.2005 15:13 Titel: |
|
|
Danke @Das_Teufelschen...
Wenn ich die Fritz!ox Fon WLAN erhalten/installiert habe,werde ich dann kurz berichten.
Darf ich es so verstehen, daß ich mein altes DSL-Modem Teledat 300 LAN (da ist DSL-Kabel und auch der DI-704P-Router angesclossen) NICHT mehr brauche, da die Fritz!ox Fon WLAN diese Arbeit übernimmt?
Mit Dank und Gruß |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.04.2005 15:35 Titel: |
|
|
men444 hat folgendes geschrieben:
Darf ich es so verstehen, daß ich mein altes DSL-Modem Teledat 300 LAN (da ist DSL-Kabel und auch der DI-704P-Router angesclossen) NICHT mehr brauche, da die Fritz!ox Fon WLAN diese Arbeit übernimmt?
Mit Dank und Gruß
@men444
Absolut richtig, das Teledat 300 LAN Modem ist dann nicht mehr notwendig, da in der FritzBox ein Modem intregiert ist.
Aber nicht deswg. verramschen. Ein Ersatzmodem ist wie ein Splitter, im Notfall immer gut! |
|
| Nach oben |
|
men444
|
| Verfasst am: 21.07.2005 22:32 Titel: Wie konfiguriere ich eine Fritz!Box Phone mit meinem DI-704P |
|
|
Hallo @all,
ich habe endlich nach 3,5 Monaten Wartezeit meine 1&1-Fritz!Box Phone 7050 erhalten und sofort damit Konfigurationsprobleme bekommen.
Ist-Zustand:
Mein D-Link-Router: DI-704P-Printserver
HW B3 FW: V2.70
(der Router hängt an einem Teledat 300 LAN Modem, welches nicht mehr benötigt werden).
Am DI-704P sind 1 Drucker mit Scanner, 2 PC über die LAN-Ports fest verbunden und ein Switch, welcher zu der unteren Etage führt, wo 2 andere PC's verbunden sind. Also KEINE Funkverbindung.
Ich will wegen der VoIP-Funktion der FRITZ!Box Fon WLAN, dieselbige zusammen mit meinem DI-704P Router installieren aber nur mit LAN-Funktionen.
Den DI-704P-Router möchte ich unbedingt behalten, da ich die 4 PCs und den Drucker/Scanner damit steuere.
Leider weder aus dem AVM-Handbuch noch von der AVM-Support konnte ich bis jetzt geholfen werden.
Der DI-704P soll nur die Rolle eines SWITSHES übernehmen, der das gesamte lokale Netzwerk (LAN) steuert.
Ich habe die Fritz!Box nach den AVM-Anweisungen installiert aber/und statt die LAN Leitung der Fritz!Box mit dem PC direkt zu verbinden, habe ich sie mit einer freien LAN-Buchse des Di-704P verbunden (die Di-704P-WAN-Buchse ist dadurch frei).
Die Fritz-Box schlägt auch einen LAN-Anschluß vor mit :
- via RhineIII fast Etherenet Adapter (ist meine Karte)
- ein kabel ist angeschlossen
- automatische IP-Adressvergabe (DHCP) ist aktiviert
Aber nach dem Anklicken von "LAN" bringt sie folgende Fehler:
- Die Verbindung zur Fritz Box konnte nicht hergestellt werden.
- Überprüfen Sie, ob die Einstellungen einer Firewall eine Verbindung zur Fritzbox verhindert.
Wie soll bitte der DI-704P und die FRITZ!Box Fon WLAN richtig installiert/konfiguriert werden, damit über den DI-704P die PCs und der Drucker/Scanner und über die FRITZ!Box Fon WLAN der Internet-Anschluß und die VoIP-Funktion bedient werden?
Wie sollen bitte die Einstellungen (IP-Adressen, vorhandene WAN-Einträge, DHCP und Firewall) des Di-704P geändert werden?
Und welche Einträge gehören in der Fritz-Box (wobei ich nicht weiß, wie diese gemacht werden können, da ich keine Verbindung zur Box herstellen kann).
Für jede Hilfe und Hinweise bin ich im Voraus sehr dankbar.
Mit Gruß --men444-- |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.07.2005 23:39 Titel: Re: Wie konfiguriere ich eine Fritz!Box Phone mit meinem DI- |
|
|
men444 hat folgendes geschrieben:
Wie soll bitte der DI-704P und die FRITZ!Box Fon WLAN richtig installiert/konfiguriert werden, damit über den DI-704P die PCs und der Drucker/Scanner und über die FRITZ!Box Fon WLAN der Internet-Anschluß und die VoIP-Funktion bedient werden?
Wie sollen bitte die Einstellungen (IP-Adressen, vorhandene WAN-Einträge, DHCP und Firewall) des Di-704P geändert werden?
Und welche Einträge gehören in der Fritz-Box (wobei ich nicht weiß, wie diese gemacht werden können, da ich keine Verbindung zur Box herstellen kann).
Für jede Hilfe und Hinweise bin ich im Voraus sehr dankbar.
@men444
Nutze die Board-Suche, denn dieses wurde schon div. Male bei uns behandelt! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |