| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 07.01.2004 11:08 Titel: Printer Device Error |
|
|
| DI-707P unter Status habe ich manchmal printer device error dann geht der Drucker nicht. Aber diese Anzeige verschwindet nach einiger Zeit wie von Geisterhand wieder. hat das schon jemand beobachtet? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 10:24 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 07.01.2004 13:12 Titel: Re: Printer Device Error |
|
|
errut hat folgendes geschrieben: DI-707P unter Status habe ich manchmal printer device error dann geht der Drucker nicht. Aber diese Anzeige verschwindet nach einiger Zeit wie von Geisterhand wieder. hat das schon jemand beobachtet?
Moin errut
dieses kann dann vorkommen, wenn man im/beim Drucker die Funktion "Bi-Direktional" aktiviert hat, und/oder der Drucker sich in den Standbye-Modus schaltet. Dann bricht der Kontakt zum Printerserver im DI-707P ab, und dieser meldet dann "Error"
Teste es mal bitte, und melde Dich anschließend wieder hier! - Thx |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.01.2004 14:06 Titel: |
|
|
danke für den hinweis. schlampigerweise war das häkchen dran.router neustart , trotzdem noch der error, anscheinend muß ich reseten.
übrigens meinen hp930c habe ich am printerport zum laufen gebracht. habe unter erweitert option druckaufträge direkt zum drucker leiten gewählt. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 07.01.2004 14:10 Titel: |
|
|
errut hat folgendes geschrieben: danke für den hinweis. schlampigerweise war das häkchen dran.router neustart , trotzdem noch der error, anscheinend muß ich reseten.
übrigens meinen hp930c habe ich am printerport zum laufen gebracht. habe unter erweitert option druckaufträge direkt zum drucker leiten gewählt.
@errut
Sorry, aber den 1. Absatz habe ich nicht verstanden! :wink: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.01.2004 14:27 Titel: |
|
|
| ich meinte das häkchen in druckereigenschaften erweitert für bi-direktional. nach entfernen des häkchens habe ich einen router neustart durchgeführt, aber der error im router wird immer noch angezeigt |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 07.01.2004 14:49 Titel: |
|
|
errut hat folgendes geschrieben: ich meinte das häkchen in druckereigenschaften erweitert für bi-direktional. nach entfernen des häkchens habe ich einen router neustart durchgeführt, aber der error im router wird immer noch angezeigt
1. Um welchen Drucker handelt es sich?
2. Wie lang ist das Druckerkabel zum DI-707P?
3. Hat der Drucker eine Stromsparfunktion?
4. Was passiert, wenn Du einen anderen Drucker ranhängst? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.01.2004 14:55 Titel: |
|
|
Hp930c, druckerkabel ca 1.5m lang, habe anderen drucker nicht ausprobieren können, mangels alternative.
der drucker lief ja für zwei rechner, erst als der dritte hinzukam und beim installieren des druckertreibers ausversehens das häkchen bi-direktional nicht entfernt wurde, kam das problem mit dem printer error im router. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 07.01.2004 15:02 Titel: |
|
|
errut hat folgendes geschrieben: Hp930c, druckerkabel ca 1.5m lang, habe anderen drucker nicht ausprobieren können, mangels alternative.
der drucker lief ja für zwei rechner, erst als der dritte hinzukam und beim installieren des druckertreibers ausversehens das häkchen bi-direktional nicht entfernt wurde, kam das problem mit dem printer error im router.
@errut
Sorry, aber warum schreibst Du diese Informationen denn nicht gleich, denkst Du hier sind alle Hellseher?
Also:
1. Den PC der hinzukam, vom Router abklemmen und testen, und Feedback
2. Bei dem Neuen PC die Druckertreiber komplett deinstallieren. Am besten die Registry mit einem RegCleaner säubern.
3. Den D-Link Drucker-Port-Anschluß auch entfernen
4. PC Neustart
5. Nur dieses PC an den Router hängen
6. Drucker installieren auf Anschluß LPT 1 zB. Ohne Bi-Direktional!!
7. D-Link Drucker Port-Anschluss installieren und dem Drucker diesen Port zuweisen
8. Test-Seiten-Ausdruck
9 Rückmeldung |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.01.2004 15:07 Titel: |
|
|
| werde mich wieder melden |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 11.01.2004 10:32 Titel: |
|
|
so da bin ich wieder: drucker- und porttreiber deinstalliert und factory resetted, immer noch device error. nach einem tag ohne äusseres zutun plötzlich ready.
habe auf meinem mainboard den lpt-port auf normal gestellt (vorher epp) erst druckertreiber deinstalliert und druckaufträge direkt an drucker gewählt, bi-direktional abgewählt (obwohl ich glaube, dass das keinen effekt hat).dann porttreiber wieder installiert. printer immer noch ready und 3 pc`s laufen jetzt über dem printerserver mit dem hp930c dran. mal sehen wie lange. |
|
| Nach oben |
|
| |