| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 07.01.2004 02:37 Titel: Log per email sichern |
|
|
Da das Log seltsamerweise nicht direkt gesichert werden kann sondern nur über den Umweg als email an jemanden gesendet werden kann möchte ich dieses feature gerne verwenden. Ich habe nun die IP meines Email providers angegeben und meine email-Adresse. Auf manuell senden bekomme ich aber nur die Meldung "email gesendet" und wenig später, dass das Senden schief ging. Nur einmal beim löschen mittels <clear button> ist bei meinem email accoutn eine Meldung angekommen, jedoch ohne Inhalt und mit dem Titel das das log voll sei.
Was muß man tun damit das feature richtig funktioniert. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 10:24 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.01.2004 02:49 Titel: |
|
|
hi
also ich hatte das aktiviert auf meinem DI-624+ und es hat problemlos funktioniert , allerdings habe ich nicht die IP von meinem mailserver eingetragen sondern seine adresse (z.b.: mail.provider.de)
Da ich aber über nacht ca. 40 Log-mails erhalten habe (ich glaube alle volle 20 LOG seitensendet der router ein mail) habe ich es wieder deaktiviert (habe allerdings auch alle log - typen angehakt gehabt)
mfg
hakim |
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 07.01.2004 08:14 Titel: |
|
|
Naja ... ich hab das ganze bei mir So eingerichtet das er Die E-Mails an meinen Lokalen Debian schickt ... ;)
Allerdings ist diese Funktion bei mir auch aus seitdem ich einen Syslog Server betreibe der Von Mehreren Geräten das in 1ner Log zusammenfast |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 08.01.2004 13:04 Titel: |
|
|
t-hakim hat folgendes geschrieben: hi
also ich hatte das aktiviert auf meinem DI-624+ und es hat problemlos funktioniert , allerdings habe ich nicht die IP von meinem mailserver eingetragen sondern seine adresse (z.b.: mail.provider.de)
Ich habe beides probiert Adresse und IP aber trotzdem gehts nicht. Ich habe schon vermutet, dass er server noch eine Login Info braucht aber nichts gefunden wie man die angeben kann. Muß man vielleicht irgend was anderes noch freigeben (Port, Filterregel, Firewallregel etc)? mich verwirrt die kommentarlose Meldung "mail sending failed". es ist nur einmal ein email angekommen das aber keinen Inhalt hatte und den Titel log full. |
|
| Nach oben |
|
| |