DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Alter DI 604 (rev. b2 - FW 1.81) - Neuer DI 604 (rev d1 - FW 3.01b1)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 06.01.2004 17:59    Titel: Alter DI 604 (rev. b2 - FW 1.81) - Neuer DI 604 (rev d1 - FW  

Ich habe die beiden Router zuhause stehen mit der jeweils aktuellen Firmware von dieser Seite.

Beim alten Router(b2) geht online-gaming http usw. alles einwandfrei und ohne laggs-aussetzer.

Als ich dann den alten Router gegen den neuen ausgetauscht habe, hatte ich probleme beim online spielen etc.
generell hatte ich saemtliche in diesen Foren beschriebenen Probleme.

Problemlösung:
Den Altenrouter wieder anschließen ???
Oder wie soll des mit dem neuen gehen???
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 10:17    Titel:  

Gast

Verfasst am: 06.01.2004 18:03    Titel:  

Ich habe ja langsam das Gefühl das der neuere D1 unausgereifter ist als der alte Bx.
Wenn es mit dem alten geht, dann schließe ihn doch an, stelle ihn so das er gut gekühlt wird durch die Umgebung und gut!
w-o-f_NuLL

Verfasst am: 06.01.2004 18:03    Titel:  

Beschreibe erstmal genau bei was welcher Fehler auftritt und wie du versucht hast ihn zu beseitigen :)
Gast

Verfasst am: 06.01.2004 18:18    Titel:  

Was soll ich da beschreiben, alles geht ***** mäßig langsam.
Fangen wir mal an.
Also wir haben ein kleines Heimnetzwerk, bestehen aus 3 Permanenten rechner die am netz sind und 3 Laptops die geg. mal am netz sind.

So dann zum Problemen:
Will an einem Rechner CS-spielen, während dem spiel bekomme ich andauernd laggs, so alle 10 sec die in etwa 2 bis 5 sec andauerten.
Dann wenn ich www-seiten aufrufte musste ich manchmal 4 oder 5 mal refreshen bis endlich die gewünschte seite da war. Weil einfach nichts vom router kam (kann das gut verfolgen da direkt vor mir nen switch steht wo ich das sehe). Kann aber nicht daran liegen das ich noch hinter nem switch bin, da mein Bruder direkt am router hängt.
Dann bekamm ich wenn ich mir einzelne dateien runtergeladen haben zwischendurch mal aussetzter das ich die ganze datei von neuem runterladen musste. Oder er brauchte wür 1 mb sage und schreibe 5 minuten. Obwohl kein anderer Rechner was im Internet gemacht hat.
Selbst wenn mehrere was runtergeladen haben, dann würde nie die ganze bandbreite von dsl ausgenutzt. Jeder bekamm so um die 20 kb was mal 3 60 kb sind. Es lag definitiv nicht an den server den (www.giga.de) Giga ist schnell.
Bei FTP ging es noch, da war es zwar langsamer ab bekam keine aussetzter bzw keine Regelmäßigen.

So mehr fällt mir gerade nicht ein, was nicht heist das es noch mehr Probleme gibt.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung für das Problem
w-o-f_NuLL

Verfasst am: 06.01.2004 18:25    Titel:  

Also das hört sich für mich verdächtig nach dem Standard Bug vom D-Link Router an ... diese 1 Sekunden Laags kann man beseitigen indem man die Firmware Updated und zwar auf die Version 3.01b1 vom 27.10.2003 die bekommst du hier!
Gast

Verfasst am: 06.01.2004 18:30    Titel:  

1. DSL ohne switch zwischen Router und Rechner testen.
2. "100Mbit full/half Duplex" in der Netzwerkkartenkonfiguration testen
3.Ist die aktuelle Firmware auf dem D1 Modell?
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 10:17    Titel:  

Gast

Verfasst am: 06.01.2004 18:31    Titel:  

sorry die ist auf dem router drauf ;-)
siehe titel des topics

PS: Bin jetzt über den alten router drinnen

Also auf beiden router ist die aktuellste fireware drauf die es hier auf der site gibt.

DSL ohne switch geht auch so langsam. Und der rechner steht nur 0,5 cm von dem Router entfernt.

Es sind 10/100 Full duplex Netzwerkkarten, mein Switch zeigt es mir bei meiner Karte an und das ist die gleiche wie in dem Rechner von meinem Bruder und in dem dritten rechner ist eine dlink karte drinnen die das auch zu 100 % kann

Also um das noch mal zu verdeutlichen ich ändere nichts am netzwerk, das einzigste was ich mache ist den router austauschen!!!
Gast

Verfasst am: 06.01.2004 18:39    Titel:  

Giha hat folgendes geschrieben: DSL ohne switch geht auch so langsam. Und der rechner steht nur 0,5 cm von dem Router entfernt.

Ich hoffe das LAN Kabel ist länger als 1.5m ?

Vielleicht weiß ja der D-Tech support hier bei uns eine Fehlerquelle im D1?
Gast

Verfasst am: 06.01.2004 18:45    Titel:  

das 0,5 cm ist eher von der entfernung zwischen router und rechner gemeint, das Kabel ist 1,5 m oder 2 m lang und selbst wenn, mein Bruder ist an einem Kabel dran was in etwa 7 m lang ist.
Aber das kann es ja auch nicht sein. Den ich ändere an den Kabeln nichts, außer das ich sie aus dem einen router in den älteren stecken und dann geht es!!
Also kann es am Kabel meine ich nicht liegen!!!

Muss demzufolge am Rechner liegen.
Auf dem Alten Router ist die Softwareversion 1.82 (nicht 1.81 wie angenommen) drauf (siehe Bild)
auf dem neuen ist die 3.01b1 drauf (bei bedarf folgt bild).

So was nun?
Gast

Verfasst am: 08.01.2004 13:51    Titel:  

Hallo interressiert das hier noch einen, habe mein Problem immer noch nicht gelöst!!!!!!

Kann mir bitte einer mal helfen?

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.154508 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 10:17:36 - CEST ]