DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI 704 P aus den USA

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 28.03.2005 08:55    Titel: DI 704 P aus den USA  

Hallo allerseits,
ich habe hier schon mal zu diesem Thema gepostet, doch ist es hier irgendwo "untergegangen".

Ich muss jetzt mal für den DI 704 P sprechen. Er ist bei mir seit 3 Jahren ohne Probleme in Betrieb. Ein Freund hat ihn mir aus den USA geschickt als damals die Preise drüben wesentlich billiger waren als hier. Mit dem passenden Netzteil von D-Link verrichtet er hier klaglos seinen Dienst.

Was mich jedoch interessiert ist die integrierte Firewall. Ist die vom Werk her aktiviviert??. Ersetzt diese Firewall eine Software-Firewall auf dem Rechner ??....( z.B. Norton )

Und wenn so etwas hier existiert.......gibt es hier entsprechende Foren, wo man sich als Laie in die Problematik einlesen kann??

Viele Grüße aus Berlin
Wolfgang
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 10:16    Titel:  

Das_Teufelschen

Verfasst am: 28.03.2005 09:02    Titel:  

HiHo

Erst einmal freuen wir uns das dein Router klaglos läuft sowas hören wir gerne.

Nun zu deiner Frage: Ja beim D-Link ist die NAT-Firewall immer aktiv. Sie ersetzt auch eine Desktop Firewall, auch wenn man beide miteinander nicht vergleichen sollte, da eine NAT-Firewall um vieles besser ist.

Hier kannst du die NAT-Firewall testen...
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=513

Was meinst du genau hiermit?
Zitat: Und wenn so etwas hier existiert.......gibt es hier entsprechende Foren, wo man sich als Laie in die Problematik einlesen kann??

PS: Gebe uns bitte noch bekannt welche HW und was für eine Firmware auf deinem Router installiert ist. Dazu schaue mal unter den Router auf das Schildchen.
Gast

Verfasst am: 28.03.2005 12:02    Titel:  

Auf dem Schildchen steht: HW:B1 und FW 2.60 b3.

Mit "einlesen" meine ich, ob man hier Foren findet, wo die ( spezielle ) Konfiguration dieser Firewall erörtet wird. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die standartmässigen Einstellungen auch den schlimmen Fingern bekannt sind. Aus diesem Grund habe ich nämlich auch noch eine Desktopfirewall von Norton drauf, wobei mir nette Menschen sagten, dass die hinter einer statischen Firewall völlig wirkungslos sei und nur das Sytem ausbremsen würde.

Viele Grüße aus Berlin
Wolfgang
SOFtCell

Verfasst am: 28.03.2005 12:06    Titel:  

@dieselfahrer48

... und wenn du jetzt noch die Routerdaten in die Signatur einfügst, sind alle happy :sunglass:

Die Aussage mit der Desktopfirewall ist vollkommen richtig. Ein guter Virenscanner (und vor allem aktueller!) und ein richtig konfigurierter Browser bringen da mehr!
Gast

Verfasst am: 28.03.2005 12:20    Titel:  

*schwitz.....nun hoffe ich, alles richtig gemacht zu haben......ich muss auch gleich mal ein dickes Kompliment loslassen.....eure Antworten kommen schneller als ich hier tippseln kann....*lach.
Ich mache gerade ein Portsanning bei ausgeschalteter Norton Firewall. Wenn alles "dicht" ist werde ich Norton runterschmeissen und lediglich den Virenscanner von Norton rauf lassen.

Viele Grüße
Wolfgang
Gairigo

Verfasst am: 28.03.2005 14:05    Titel:  

dieselfahrer48 hat folgendes geschrieben: *schwitz.....nun hoffe ich, alles richtig gemacht zu haben......ich muss auch gleich mal ein dickes Kompliment loslassen.....eure Antworten kommen schneller als ich hier tippseln kann....*lach.
Ich mache gerade ein Portsanning bei ausgeschalteter Norton Firewall. Wenn alles "dicht" ist werde ich Norton runterschmeissen und lediglich den Virenscanner von Norton rauf lassen.

Viele Grüße
Wolfgang

Moin Wolfang

Die Norton Firewall runterschmeissen wäre auch meine Empfehlung, schon aus dem Grund, weil diese a) häufig Problme verursacht bei Router-Betrieb, b) ein Recourcen-Fresser ist u. c) aus meiner Sicht unnötig ist.

Grundsätzlich gilt bei einer Router-NAT-Firewall:

1) Alle Ports sind statndardmäßig geschlossen

2) Was von innern an das WAN bestellt wurde, wird auch geliefert

3) Alles was aus dem WAN unaufgefordert auf den Router kommt, wird von der NAT blockiert. Siehe Router-Log! Vorausgesetzt der betreffende Port wurde NICHT per Regel geöffnet!

Am besten sind Online-Port-Scans, div. Links findest Du in unserem Webseiten-Linkbereich.

Wichtig ist, dass während des Scans KEINE anderen Aktivitäten durchgeführt werden. Von KEINEM PC aus!
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 10:16    Titel:  

Gast

Verfasst am: 28.03.2005 16:27    Titel:  

Also die Norton Firewall ist runter.........ich habe den Eindruck, dass die Zugriffe jetzt schneller sind.
Auf diesem Wege erst einmal vielen Dank für die hervorragende Unterstützung.
Anscheinend bin ich hier einer von wenigen, die mit dem DI 704 P keine Probleme haben.

Was mich allerdings noch interessieren würde ist, ob ihr bei euren Routern auch das Problem habt, dass die Druckgeschwindigkeit rapide in den Keller geht wenn viele Rechner im Netz sind, bzw. downloaden.......dann wird aus meinem HP Deskjet 815 c eine Valium 10........*lach.

Gruß
Wolfgang
Gairigo

Verfasst am: 28.03.2005 16:46    Titel:  

dieselfahrer48 hat folgendes geschrieben: Also die Norton Firewall ist runter.........ich habe den Eindruck, dass die Zugriffe jetzt schneller sind.
Auf diesem Wege erst einmal vielen Dank für die hervorragende Unterstützung.

1) Anscheinend bin ich hier einer von wenigen, die mit dem DI 704 P keine Probleme haben.

2) Was mich allerdings noch interessieren würde ist, ob ihr bei euren Routern auch das Problem habt, dass die Druckgeschwindigkeit rapide in den Keller geht wenn viele Rechner im Netz sind, bzw. downloaden.......dann wird aus meinem HP Deskjet 815 c eine Valium 10........*lach.

Gruß
Wolfgang

Immer gerne wenn möglich! :wink:

zu 1) Die meisten Probleme sind hausgemacht und beruhen vielfach auf Unkenntniss, was an tausenden von Threads auch bei uns festzustellen ist!

zu 2) Ich pers. kenne das probl. nicht. Allerdings kann es mit mit einer großen Menge an Druckendaten schon sein, denn der kl. HP 815 Tintenspritzer hat sehr wenig eigenen Speicher. Deaktiviere mal den Bi-Direktional-Mode in den Druckereinstellungen in Win.

Ich pers. nutze für nicht LAN-fähige Drucker den D-Link DP-301P+ als Printerserver. Damit habe ich noch keine Probleme gehabt.
Gast

Verfasst am: 29.03.2005 11:06    Titel:  

Ich vermute auch, dass der kleine Router durch den riesigen Datenstrom etwas überfordert ist und die Druckdaten entsprechend zurückhält. Er fängt ja auch an die Daten "ungerecht" zu verteilen, wenn mein Sohn am Saugen ist. Dann habe ich hier einen Seitenaufbau wie zu den besten Commodore-64 Zeiten....*lach.
Liebe Grüße
Wolfgang
Gairigo

Verfasst am: 29.03.2005 11:53    Titel:  

dieselfahrer48 hat folgendes geschrieben: Ich vermute auch, dass der kleine Router durch den riesigen Datenstrom etwas überfordert ist und die Druckdaten entsprechend zurückhält. Er fängt ja auch an die Daten "ungerecht" zu verteilen, wenn mein Sohn am Saugen ist. Dann habe ich hier einen Seitenaufbau wie zu den besten Commodore-64 Zeiten....*lach.
Liebe Grüße
Wolfgang

So schlimm ist mir allerdings neu!

Sind die Druckereigeneigenschaften denn richtig eingestellt, vor allem auch das Spoolverhalten?

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.142504 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 10:16:37 - CEST ]