| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 06.01.2004 12:42 Titel: DI-714p+ Verbindungsabbrüche? .Lösung! |
|
|
Nach einer nervigen Woche ständiger Verbindungsabbrüche u. Rumschrauben an den Wirelessparametern meines nagelneuen Di-714p+ wollt ich das Ding schon wieder fein säuberlich verpacken u. zurückschicken. Nachdem mir auch die Anregungen diverser deutschen Wireless Foren nichts gebracht haben, wurde ich schließlich hier http://www.dslreports.com/ fündig.
Der Schlüssel für eine STABILE wireless Verbindung liegt im DOWNGRADEN auf die firmwareversion 2.2!!!!!!!
U. jetzt läufts wie geschmiert!!!!!!!!!!:)
Jetzt fehlt zwar die Zuschaltmöglichkeit 4x ... aber das wars mir wert.
(.. nein , das Abschalten von 4x in der fw 2.3 hat auch nichts gebracht... )
Jetzt läuft das Ding schon seit 30 h OHNE Verbindungsabbruch!!!!
(Früher im Schnitt alle halbe Stunde einmal Rebooten!!!!!:( |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 10:08 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 06.01.2004 12:46 Titel: |
|
|
Sorry...
von FW 1.23 auf FW 1.22
#-o |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 06.01.2004 13:24 Titel: |
|
|
Hi!
Ich hab ähnliche Probleme mit dem DI-713P. Meinste, das würde bei mir auch helfen. Und kann man überhaupt downgraden? Bei jeden Treiber steht ja, dass eine bestimmte FW voraussetzung ist...
Gruß,
Chris |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 06.01.2004 13:38 Titel: hi chris |
|
|
Sorry...
Weiß wirklich nicht, ob das auch für Deinen Router bzw. Problem die Lösung ist...
mit der FW haste recht.... darum hat ja D-Link auf sein AMERIKANISCHEN;) Seite auch eine speziell Downgradeversion zum Download zur Verfügung gestellt. (die werden schon wissen warum;)....
http://www.dlink-intl.com/technical/drivers.nsf/37bd57c2df2447df48256a5a0027c7a0/166a0153cbee493648256cf500277f6b?OpenDocument
Die Frechheit ist nur, da sie ja zweifellos von dem Problem wissen, sich aber nicht die Mühe machen,dieses auch angemessen zu veröffentlchen....
Nein... man muß sich als Kunde erst mal nen Wolf suchen, bis man dann endlich weiß Gott wo zufälltig auf die Lösung trifft!!!
Ich häng Dir mal den speziellen Beitrag aus dem Forum hintendran!
http://www.dslreports.com/forum/remark,8592269~mode=flat?hilite=DI-714p+
.. Beim Rumsuchen bin ich aber auch auf andere interessante Lösungsmöglichkeiten bezüglich Verbindungsabbrüche anderer Router gestoßen... ich glaub beim 614... passte tatsächlich die Frimwareversion einen anderen Herstellers!!!! !!!.. u. mit dieser soll das Ding auch tatsächlich besser sprich stabiler laufen!...unglaublich.... also vielleicht ist ja dieser Weg auch was für Dich!
Gruß Henry! |
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 06.01.2004 13:42 Titel: |
|
|
| Bei Firmware Handelt es sich um das Betreibssystem des Routers ... Daher ist es an sich möglich eine Ältere Version des Betriebsystems Raufzuspielen ... der Router sollte da auch nicht Meckern ... sondern erst wenn er bemerkt das die Firmware garnicht zu ihm passt ^^ |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 06.01.2004 13:49 Titel: . |
|
|
Frauen sind ja im Grunde auch "Baugleich"... manchmal ist es aber tatsächlich so, dass eine Fremde besser passt , als die Eigene.
:sunglass: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 06.01.2004 13:57 Titel: |
|
|
Hmm... mit der Firmware ist das auch so eine Risikosache, wenn ich mir durchlese, wieviele nach dem druafmachen ner neuen FW ihren Router nicht mehr benutzen konnten. Und dann ist ja noch die Frage, welche sollte ich mir drauf machen, um mein Problem in den Griff zu kriegen. (Hier mein Problem genauer beschrieben: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=874)
Und Harry: :clap: :lol:
Gruß, :wink:
Chris |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 06.01.2004 14:10 Titel: . |
|
|
.. kommt mir irgendwie bekannt vor chrissi.....;)
es würde mich allerdings sehr wundern, wenn du das Problem durch Verändern der Routerparameter beheben kannst.
an der Hardware liegt es glaub ich nicht... sondern nur an einer zu wenig getesteten FW.
u. dass die Ursache in dem parallel Strahlen (auf gleichem Kanal) eines anderen WLaners liegt , mag ich auch nicht so recht glauben.
Kannste aber mit dem Proggi "Network Stumbler" austesten.
den Downloadlink hab ich leider nicht. :(
Falls dann tatsächlich einer auf dem gleichen Kanal arbeitet... dann selber umstellen.....
Mehr kann ich dazu echt nicht sagen.
Wenn nichts mehr hilft, dann einfach.. 713p ...in google eingeben u. auf weltweite Lösungsbeiträge vertrauen.... :shock: |
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 06.01.2004 14:12 Titel: |
|
|
@ Henry ....
Das ist ein Interessanter Vergleich allerdings wenn du versuchst die Fimware von einem DI-604 auf einen DI-714p+ aufzuspielen wäre es so als wenn du versuchen würdest deine Frau mit einem Nashorn zu Betrügen .. ok das Nashorn ist auch eine Frau ... doch das wird dir auch nicht helfen ;)
@ Chris
Sicher ist es immer eine Risikosache neue Firmware aufzuspielen .. aber wenn man Probleme hat sollte man diesen Weg gehen ... und wenn er in Top Zustand ist funktioniert auch das Aufflashen der neuen Firmware ... und das schönste ist die Garantie verfällt davon auch nicht :)
Du kannst davon ausgehen wenn gesagt wird das das mit der Alten Firmware Funktioniert das es auch bei dir eventuell *** funktioniert *** :) |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 06.01.2004 14:29 Titel: |
|
|
ok... geb mich geschlagen Sensemann! 8-[
gebe aber zu Bedenken, warum denn zwei Geräte gleichen Herstellers unter verschiedenen Bezeichnungen vertreiben???.... ich weiß ..nichts ist unmöglich... aber das wär ja der Gipfel :wink:
die Wahrscheinlichkeit, dass Geräte GLEICHER HARDWARE von anderen Herstellern ebenfalls auf den Markt geworfen werden ist jedoch nicht so gering einzuschätzen... u. passiert ständig.
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen oder Nashörner..... :wink:
Man vergleiche zuerst die Hardwarespezifikationen... u. bei gegebener Übereinstimmung, könnte man ja sein Glück versuchen.
Auf eigene Verantwortung.. natürlich. |
|
| Nach oben |
|
| |