| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dioxon
|
| Verfasst am: 13.03.2005 16:13 Titel: Habe versehendlich auf meinem DI-Ling 704p/B3 die falsche Fi |
|
|
Hallo liebe Mitglieder,
hatte bis Donnerstag noch meinen alten Router DI- Link 604 in Gebrauch. Freitag habe ich auf meinen Neuen ersteigerten DI-Link 704p /B3 Router unwissentlich die Neue Firmware meines 604 raufgespielt. Unwissendlich deshalb, weil der Neue mich nicht zum "Admin" verbunden hat.
Jetzt geht gar nichts mehr. Auch der Versuch über Ping 192.168.0.1 schlug fehl: (Zeitüberschreitung, 100% Verlust)
Wie kann ich diese Setup rückgängig machen? Resetet habe ich auch schon X-mal. Der Techniker von der Di-Link Hotline meinte der Router sei kaputt! Geht der 704p Router wirklich so schnell kaputt wenn man ihm mit der falschen Firmware bespielt?
Kann bitte im Forum mir weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße an Alle sendet Euch
Dioxon |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 09:56 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Wordplex
|
| Verfasst am: 13.03.2005 17:20 Titel: Re: Habe versehendlich auf meinem DI-Ling 704p/B3 die falsch |
|
|
Hallo Dioxon,
Dioxon hat folgendes geschrieben: Der Techniker von der Di-Link Hotline meinte der Router sei kaputt! Geht der 704p Router wirklich so schnell kaputt wenn man ihm mit der falschen Firmware bespielt?
Tja, da hat der Techniker sicherlich Recht gehabt - der ist hinüber! Den kann höchstens noch D-Link wieder beleben....
Das ist wie mit 'nem Ferrari, in den Du Diesel tankst.....
Zitat: Kann bitte im Forum mir weiterhelfen?
Leider nein! :cry:
P.S.: Für alle, die dieses hier lesen:
Ein Firmware-Update macht man nicht aus Jux und Dollerei, sondern nur dann, wenn es erforderlich ist! |
|
| Nach oben |
|
SOFtCell
|
| Verfasst am: 13.03.2005 17:22 Titel: |
|
|
Hallo Dioxon,
das kann schon passieren. Auf ein Motherboard mit einem Intel820-Chipsatz sollte man auch kein BIOS von einem Motherboard mit Intel815-Chipsatz aufbrennen - danach tut auch nichts mehr, obwohl beide Boards mit Intel-Chipsatz sind ... |
|
| Nach oben |
|
Dioxon
|
| Verfasst am: 13.03.2005 18:03 Titel: Re: Habe versehendlich auf meinem DI-Ling 704p/B3 die falsch |
|
|
Dioxon hat folgendes geschrieben: Hallo liebe Mitglieder,
hatte bis Donnerstag noch meinen alten Router DI- Link 604 in Gebrauch. Freitag habe ich auf meinen Neuen ersteigerten DI-Link 704p /B3 Router unwissentlich die Neue Firmware meines 604 raufgespielt. Unwissendlich deshalb, weil der Neue mich nicht zum "Admin" verbunden hat.
Jetzt geht gar nichts mehr. Auch der Versuch über Ping 192.168.0.1 schlug fehl: (Zeitüberschreitung, 100% Verlust)
Wie kann ich diese Setup rückgängig machen? Resetet habe ich auch schon X-mal. Der Techniker von der Di-Link Hotline meinte der Router sei kaputt! Geht der 704p Router wirklich so schnell kaputt wenn man ihm mit der falschen Firmware bespielt?
Dioxon
Hallo liebe Mitglieder und habt recht herzlichen Dank für Eure schnelle Nachrichten. Ich wußte wirklich nicht dass mein Fehlupdate zum sofortigen Herzstillstand führen kann. :-({|= Lösche jetzt sofort die Firmware von 604 H/W D1 vom Rechner und sehe mich gleich im e- Bay um einen Neuen D- Link Router um :grins: .
Viele Grüße sendet Euch
Dioxon |
|
| Nach oben |
|
Wordplex
|
| Verfasst am: 13.03.2005 18:07 Titel: Re: Habe versehendlich auf meinem DI-Ling 704p/B3 die falsch |
|
|
Dioxon hat folgendes geschrieben: Lösche jetzt sofort die Firmware von 604 H/W D1 vom Rechner und sehe mich gleich im e- Bay um einen Neuen D- Link Router um :grins: .
Warum eigentlich immer bei ebay? Hast Du dieses hier gelesen:
http://www.dl-support.de/support-images/hinweise/Hinweis_zu_ebay-Auktionen_mit_D-Link_Geraeten.jpg
Überlege Dir das gut! Du kannst den Router auch beim Fachhändler im Internet, oder noch besser: um die Ecke kaufen. Kostet auch nicht mehr!
Aber nicht den alten bei ebay verkaufen! Sonst haben wir nächste Woche das gleiche Problem unter anderem Namen! :mrgreen: |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 13.03.2005 18:10 Titel: Re: Habe versehendlich auf meinem DI-Ling 704p/B3 die falsch |
|
|
HiHo
Zitat: und sehe mich gleich im e- Bay um einen Neuen D- Link Router um
Lass die Finger von Ebay gehe lieber in einen richtigen Laden und kaufe ihn dort. Wir wissen wovon wir sprechen.
Wenn du eine kostprobe haben möchtest lese dir den Thread durch.
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=8767#67472 |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Dioxon
|
| Verfasst am: 13.03.2005 19:03 Titel: Re: Habe versehendlich auf meinem DI-Ling 704p/B3 die falsch |
|
|
Dioxon hat folgendes geschrieben: Hallo liebe Mitglieder,
Dioxon
Hallo liebe Techniker,
ich Danke Euch für die Abratung vom Kauf eines Routers über e-Bay.! Habe Euren ernstzunehmenden Link gelesen und staune das es nicht verboten ist, Geräte, als funktionstüchtig und dazu noch ohne Serialnummer aus Übersee (die in Deutschland keine Betriebserlaubnis haben), zuverkaufen!
Das wäre das gleiche, wenn ich Euch als Chemiker, ein Milbenbekämfungsmittel für Eure Zimmerpflanzen zubereite und diesen Coktail ohne amtliche Zulassung an Euch unter der Hand verkaufe.
[size=18][color=red]
Da ich seit über 2 Jahren mit dem Modell: Di- Link 604 HW/ D1 Router sehr zufrieden war, kaufe ich mir morgen einen Router mit Druckeranschluß direkt beim Di-Link Fachhändler. Sollte dann wirklich was sein, so habe ich dann ja 5 Jahre Herstellergarantie.[/color][/size]
Viele Grüße sendet Euch
Dixon
PS: Wenn jemand meinen kaputten Router wieder zu Leben erwecken kann, oder diesen zum Ausschlachten braucht, dem schenke ich das defekte Gerät. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.03.2005 21:02 Titel: Re: Habe versehendlich auf meinem DI-Ling 704p/B3 die falsch |
|
|
Dioxon hat folgendes geschrieben:
PS: Wenn jemand meinen kaputten Router wieder zu Leben erwecken kann, oder diesen zum Ausschlachten braucht, dem schenke ich das defekte Gerät.
@Dioxon
Wenn Du möchstest, mache ich Dir folgendes Angebot:
1) Du schickst mir das Gerät bitte frei zu
2) Ich mache was zu machen ist. Sollte ich den Kleinen wieder zum Leben erwecken, dann erhälst Du ihn gegen Übernahme der Portokosten wieder zurück!
Was sagst Du dazu?
Wenn einverstanden, dann alles weitere per PN! :wink:
Nachtrag zu 2) und einer kl. Donation für unser Privat-Board!!! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.03.2005 21:09 Titel: Re: Habe versehendlich auf meinem DI-Ling 704p/B3 die falsch |
|
|
Dioxon hat folgendes geschrieben: Da ich seit über 2 Jahren mit dem Modell: Di- Link 604 HW/ D1 Router sehr zufrieden war, kaufe ich mir morgen einen Router mit Druckeranschluß direkt beim Di-Link Fachhändler. Sollte dann wirklich was sein, so habe ich dann ja 5 Jahre Herstellergarantie.
Wie kommst Du denn auf 5 Jahre Garnarie? - Es sind 2 Jahre Händler-Garantie!
Siehe Anlage! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.03.2005 22:17 Titel: |
|
|
Problem gelöst - Siehe hier:
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?p=67602#67602
Somit wird der -> :closed: |