DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-304: Probleme mit der Anwahl per ISDN
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gairigo

Verfasst am: 17.04.2005 19:25    Titel: Re: @Gairigo  

ManniW hat folgendes geschrieben: Hallo,

das anpingen funktioniert einwandfrei. Heute hat allerdings die Anwahl immer funktioniert, seitdem ich die Norton Firewall runter geschmissen habe. Mal sehen, ob's morgen auch noch klappt.

Ist mein Rechner durch die im Router eingebaute Firewall ausreichend geschützt, so das ich ruhig dauerhaft auf die Software-Firewall verzichten kann?

Gruß, Manni

Aha - Also allso OK! :clap: :clap: :clap:

Grundsätzlich gilt bei den Router NAT-Firewalls:

Was von innen heraus nach außen an das WAN bestellt wurde, wird auch geliefert.

"Ausreichend" ist ein relativer Begriff. 100% Sicherheit gibt es niemals!
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 09:53    Titel:  

Kamera

Verfasst am: 17.04.2005 21:54    Titel: Re: @Gairigo  

das anpingen funktioniert einwandfrei. Heute hat allerdings die Anwahl immer funktioniert, seitdem ich die Norton Firewall runter geschmissen habe. Mal sehen, ob's morgen auch noch klappt.

Ist mein Rechner durch die im Router eingebaute Firewall ausreichend geschützt, so das ich ruhig dauerhaft auf die Software-Firewall verzichten kann?

Gruß, Manni

Hallo ManniW.

Na siehste, Klein Ding große Wirkung. :wink:

Wenn Du mal Testen möchtest, wie Gut die NAT-Firewall Deines Routers ist, dann schau mal hier:

http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=513
Kamera

Verfasst am: 18.04.2005 08:16    Titel:  

Noch was.

Wie sieht es nun aus.
Dein Problem scheint ja gelöst zu sein.
Kann der Thread nun geschlossen werden?

Oder hast Du noch Fragen?
Gast

Verfasst am: 18.04.2005 08:19    Titel:  

Hallo Leute,

das ist ja ganz gut, dass ich auf die Software-Firewall verzichten kann. Habe sie auch gleich bei T-Online abgemeldet, um die Gebühren dafür zu sparen.
Ich habe aber leider auch schlechte Nachrichten: War gestern nochmal im Netz. Hatte eine Site längere Zeit geöffnet und so keinen Datenverkehr. Der Router beendete die Verbindung nach den eingestellten 180 Sekunden. Dann rief ich eine andere Site auf...und der Router wählte sich nicht neu ein.
Dann einmal den Router "rebootet" und schon funktioniert wieder alles...ist doch echt verhext, oder?
Ich werde die nächten Tage mal versuchen, ob ich mit einem anderen Rechner die FW 2.10 auf den Router installiert bekomme.
Melde mich dann nochmal,

Gruß, Manni
Kamera

Verfasst am: 18.04.2005 08:34    Titel:  

ManniW hat folgendes geschrieben: Hallo Leute,

das ist ja ganz gut, dass ich auf die Software-Firewall verzichten kann. Habe sie auch gleich bei T-Online abgemeldet, um die Gebühren dafür zu sparen.
Ich habe aber leider auch schlechte Nachrichten: War gestern nochmal im Netz. Hatte eine Site längere Zeit geöffnet und so keinen Datenverkehr. Der Router beendete die Verbindung nach den eingestellten 180 Sekunden. Dann rief ich eine andere Site auf...und der Router wählte sich nicht neu ein.
Dann einmal den Router "rebootet" und schon funktioniert wieder alles...ist doch echt verhext, oder?
Ich werde die nächten Tage mal versuchen, ob ich mit einem anderen Rechner die FW 2.10 auf den Router installiert bekomme.
Melde mich dann nochmal,

Gruß, Manni

Hallo ManniW.
Welche Einstellungen ( Maxi Idle Time etc...) hast Du denn unter "WAN" gemacht.
Bitte mache mal ein Screenshot davon ( WAN ) und stelle diesen mal hier rein.
Ich gehe mal davon aus, das Du dort eine Einstellung noch ändern mußt.

Ich lasse den Thread noch Offen.
Gast

Verfasst am: 18.04.2005 18:27    Titel:  

So, da bin ich wieder.

Hab heute versucht, die FW 2.10 mit einem anderen Rechner zu installieren. Auch dort kam ich nur bis zur besagten Meldung "Can't find any Router". So komme ich zur Überzeugung, dass es nicht am Rechner liegt, die Installations-Software wird in Ordnung sein, so bleibt doch nur noch die mögliche Fehlerquelle, dass der Router selbst einen Defekt hat, oder? Sollte ich ihn wohl am besten umtauschen? Da komme ich allerdings zu meiner alten Frage, ob ein anderes Modell besser funktioniert?

@Kamera
Zu den Einstellungen: Habe alles original wie nach dem Factory-Reset gelassen, nur meine T-Online-Zugangsdaten eingetragen. Idle-timeout steht dann auf "180 seconds". Das funktioniert ja auch, genauso wie jede andere Zeitangabe.

Gruß, Manni
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 09:53    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 18.04.2005 19:40    Titel:  

ManniW hat folgendes geschrieben: So, da bin ich wieder.

Hab heute versucht, die FW 2.10 mit einem anderen Rechner zu installieren. Auch dort kam ich nur bis zur besagten Meldung "Can't find any Router". So komme ich zur Überzeugung, dass es nicht am Rechner liegt, die Installations-Software wird in Ordnung sein, so bleibt doch nur noch die mögliche Fehlerquelle, dass der Router selbst einen Defekt hat, oder?

Moin Manni

Sorry, aber das sehe ich aus der Ferne anders, und beziehe mich auf Deine Aussage von gestern Abend. Dieses hier:

Evtl. benötigt der DI-304 mal einen richtigen Factory-Reset!
Gast

Verfasst am: 19.04.2005 08:48    Titel: @Gairigo  

Moin Gairigo,

wie gesagt, manchmal funktioniert's 'ne ganze Weile einwandfrei. Bleib ich länger auf einer Site (ohne Datenverkehr), trennt der Router die Verbindung nach der eingestellten idle-timeout. Ruf ich dann wieder Daten ab (z.B. Aufruf einer anderen Site) baut der Router die Verbindung meistens auch wieder auf, aber eben nicht immer. Manchmal baut er die Verbindung auch beim ersten Aufruf nach dem Booten des Rechners nicht auf. Scheint irgendwie rein zufällig zu sein. Dann einmal die "Reboot-Funktion" des Routers durchgeführt, und schon klappt's wieder für 'ne Weile.
Da ja andere User hier geschrieben haben, genau dieses Problem mit einem "downgrade" auf FW 2.10 gelöst zu haben, wollte ich das auch durchführen. Und da komme ich, wie gesagt, immer nur bis zu der besagten Fehlermeldung.
Factory-Resets hab ich ja nun bei meinen Installationsversuchen der FW 2.10 zigmal durchgeführt. Zum einen in der Art, wie hier im Forum beschrieben (alle Stecker raus, 10 Sek. Reset-Taste drücken, Stromversorgung rein, nach 3 Sek. Reset-Taste loslassen) zum anderen, wie auf www.dlink.de beschrieben (alles an lassen und Reset-Taste 5 Sek. gedrückt halten). Beide Arten, den Reset durchzuführen, funktionieren, denn hinterher stehen alle Einstellungen auf "factory-defaults" und die Zugangsdaten sind gelöscht. Nur: die 2 Probleme bleiben trotzdem.

Falls hier keiner mehr eine Idee hat, könnt ihr den Thread ruhig schließen. Ich bring den Router dann zurück in den Laden und hol mir einen anderen, z.B. den Draytec Vigor 2200X, der kann sogar Deutsch in Menü und Handbuch!

So long, und besten Dank für die Mühen,

Manni.
Gairigo

Verfasst am: 19.04.2005 10:50    Titel: Re: @Gairigo  

ManniW hat folgendes geschrieben: Moin Gairigo,

1) wie gesagt, manchmal funktioniert's 'ne ganze Weile einwandfrei. Bleib ich länger auf einer Site (ohne Datenverkehr), trennt der Router die Verbindung nach der eingestellten idle-timeout. Ruf ich dann wieder Daten ab (z.B. Aufruf einer anderen Site) baut der Router die Verbindung meistens auch wieder auf, aber eben nicht immer. Manchmal baut er die Verbindung auch beim ersten Aufruf nach dem Booten des Rechners nicht auf. Scheint irgendwie rein zufällig zu sein. Dann einmal die "Reboot-Funktion" des Routers durchgeführt, und schon klappt's wieder für 'ne Weile.

2) Da ja andere User hier geschrieben haben, genau dieses Problem mit einem "downgrade" auf FW 2.10 gelöst zu haben, wollte ich das auch durchführen. Und da komme ich, wie gesagt, immer nur bis zu der besagten Fehlermeldung.

Moin ManniW

zu 1) Das könnte aber auch an Zugangs- od. Authentifizierungs-Problemen auf dem Provider-Servern liegen. Evtl. zum testen mal einen anderen der div. IBC Zugänge nutzen.

zu 2) Naja, auch wenn sich manche Probleme gleichartig anhören, so müssen es ja nicht unbedingt identische Ursachen sein.

Aber ich gebe Dir Recht damit, dass irgendetwas nicht mit Deinem DI-304 stimmen kann, denn im Gegensatz zu anderen Betroffenen klappt bei Dir ja der Fw-Wechsel nicht.
Gast

Verfasst am: 19.04.2005 20:26    Titel:  

Moin Gairigo,

danke für den Tipp, über einem IbC-Provider ins Netz zu gehen. Das teste ich jetzt gerade und die nächsten Tage mal ausgiebig aus. Wär ja der Hammer, wenn's "nur" an T-Online läge.
Melde mich dann nochmal in ein paar Tagen.

Mit nordischem Gruß,

Manni

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.161919 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 09:53:52 - CEST ]