DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-304: Probleme mit der Anwahl per ISDN
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 13.03.2005 15:25    Titel: DI-304: Probleme mit der Anwahl per ISDN  

Der Router stellt keine Verbindung zum Internet her. Nach Reboot bzw. nach Abziehen des Netzkabels geht es dann auf einmal. der nächste Versuch schlägt aber wieder fehl. Da muss ich wieder Netzkabel ziehen.
Wer kennt eine Lösung dieses Problems?
Empfehlungen

Verfasst am: 08.02.2012 15:08    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 13.03.2005 15:37    Titel: Re: DI-304: Probleme mit der Anwahl per ISDN  

Leobas hat folgendes geschrieben: Der Router stellt keine Verbindung zum Internet her. Nach Reboot bzw. nach Abziehen des Netzkabels geht es dann auf einmal. der nächste Versuch schlägt aber wieder fehl. Da muss ich wieder Netzkabel ziehen.
Wer kennt eine Lösung dieses Problems?

@Leobas

Evtl. könnte ein "richtiger" Factory-Reset Dein Probem lösen!

Oder was auch möglich sein könnte, wäre, dass Netzteil ist defekt!
Gast

Verfasst am: 13.03.2005 21:40    Titel: Leider funktioniert es trotzdem nicht  

Netzteil ist in Ordnung. Einen "richtigen " factory-reset habe ich durchgeführt. das Problem ist geblieben. Gibt es noch Ideen?
Gairigo

Verfasst am: 13.03.2005 21:55    Titel: Re: Leider funktioniert es trotzdem nicht  

Leobas hat folgendes geschrieben: Netzteil ist in Ordnung. Einen "richtigen " factory-reset habe ich durchgeführt. das Problem ist geblieben. Gibt es noch Ideen?

Noch nicht definitiv aus der Ferne!

Downgrade auf die Vorgänger-Fw!
Gast

Verfasst am: 11.04.2005 11:09    Titel: das hat mein 304 auch gemacht...  

aber nur solange ich das 2.2er Bios hatte mit den Älteren funktioniert er jetzt wieder problemlos! Ich rate Dir also zum "downgrade".

Gruss
HoM
Gast

Verfasst am: 14.04.2005 22:43    Titel:  

Moin, moin,

ich habe das gleiche Problem mit dem DI-304, FW 2.20. Jedesmal bei Neustart der Rechner am nächsten Tag muss ich erst mal die "Reboot"-Funktion des Routers durchführen, um ins Netz zu kommen. Dann funktioniert immer alles problemlos.
Zum testen würd ich gern mal auf FW 2.10 "downgraden", wie vorgeschlagen. Nur weiß ich nicht, wie man "downgradet". Wenn ich die Software starte, findet sie den Router nicht: "Can't find any router"
Über eine kleine Hilfestellung für mich "greenhorn" wäre ich sehr dankbar! Denn das ständige "rebooten" ist doch sehr nervig.

Vielen Dank im Vorraus,

Manni :-)

PS.: super Forum! Auch dafür besten Dank!
Empfehlungen

Lucien

Verfasst am: 14.04.2005 22:52    Titel:  

Diese Meldung über "cant find Router" hab ich schonmal erlebt. In meinem Fall hat es geholfen einen Factory Reset am Router zu machen, den Router direkt mit LAN an den Rechner anzuschliessen (kein Hub, Switch) dazwischen. Den TFTP Server im Router zu starten und danach das Update (in diesem Fall Downgrade) Utility zu starten.
Versuch das bitte mal.
Gast

Verfasst am: 16.04.2005 08:24    Titel:  

Ich habe den DI304 seit vorgestern und hatte auch das gleiche Problem.
Also, das "Upgrade" auf FW2.1 klappt bestens. Die Fw von D-Link
ftp.dlink.de downloaden.
Das FW Upgrade Utility einrichten, dann in den Router-Einstellungen auf Upgrade klicken und anschließend das Utility starten. Fertig!!
susu

Verfasst am: 16.04.2005 10:22    Titel:  

Hallo Hastur,

danke für Deinen Tipp!

Die Firmware gibt es hier bei uns auch:http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=45

Also warum soweit gehen, wenn das Gute so naheliegt :wink:
Gast

Verfasst am: 16.04.2005 16:33    Titel: klappt nicht!  

Ich hab’s genauso gemacht, wie beschrieben:
1. alle Kabel gezogen
2. Factory-Reset durchgeführt. (scheint auch geklappt zu haben, denn die Zugangsdaten usw. waren weg)
3. Kabel wieder eingestöpselt
4. Menüpunkt Firmware-Upgrade aktiviert (die 3. LED blinkt mit)
5. Upgrade-Software gestartet.

Ergebnis: „Can’t find any Router“

Das ganze habe ich mehrfach durchgespielt, ohne Erfolg.

Nun weiß ich echt nicht mehr weiter, was noch falsch sein könnte?
Irgendwelche Software-Einstellungen? Norton Firewall hatte ich deaktiviert. In den LAN-Einstellungen vom IExplorer nichts angehakt.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Oder kennt jemand ein anderes ISDN-Router-Modell, welches vernünftig funktioniert? Dann bringe ich das Teil zurück in den Laden.

Gruß, Manni
Kamera

Verfasst am: 16.04.2005 21:25    Titel: Re: klappt nicht!  

ManniW hat folgendes geschrieben: Ich hab’s genauso gemacht, wie beschrieben:
1. alle Kabel gezogen
2. Factory-Reset durchgeführt. (scheint auch geklappt zu haben, denn die Zugangsdaten usw. waren weg)
3. Kabel wieder eingestöpselt
4. Menüpunkt Firmware-Upgrade aktiviert (die 3. LED blinkt mit)
5. Upgrade-Software gestartet.

Ergebnis: „Can’t find any Router“

Das ganze habe ich mehrfach durchgespielt, ohne Erfolg.

Nun weiß ich echt nicht mehr weiter, was noch falsch sein könnte?
Irgendwelche Software-Einstellungen? Norton Firewall hatte ich deaktiviert. In den LAN-Einstellungen vom IExplorer nichts angehakt.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Oder kennt jemand ein anderes ISDN-Router-Modell, welches vernünftig funktioniert? Dann bringe ich das Teil zurück in den Laden.

Gruß, Manni

Hallo ManniW.

Das Rote.
Deaktivieren bringt an dieser Stelle nichts.
Du mußt diese Deinstallieren auch die XP-eigene Firewall, diese jedoch kannst Du nur Deaktivieren.

Zur Info:
Es gibt oft Probleme mit Softwarefirewall, wenn Router im Einsatz sind.

Mache dies mal und Teste.
Viel Erfolg
Gast

Verfasst am: 17.04.2005 12:34    Titel: @Kamera  

Hallo Kamera,

danke für Deinen Tipp, hat aber leider auch nichts gebracht. Hab die Norton Firewall komplett deinstalliert und das ganze Prozedere wieder mehrfach versucht. Mein Betriebssystem ist übrigens WIN 2000 prof.

Ich warte mal ab, ob noch jemand eine Idee hat...

Gruß, Manni
Empfehlungen

Gairigo

Verfasst am: 17.04.2005 13:11    Titel: Re: klappt nicht!  

ManniW hat folgendes geschrieben: Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?

Nach dem Upgrade hat das Gerät wieder die Standard-IP. Liegt es evtl. daran?

Pinge doch mal die DI-304 an.
Gast

Verfasst am: 17.04.2005 17:27    Titel: @Gairigo  

Hallo,

das anpingen funktioniert einwandfrei. Heute hat allerdings die Anwahl immer funktioniert, seitdem ich die Norton Firewall runter geschmissen habe. Mal sehen, ob's morgen auch noch klappt.

Ist mein Rechner durch die im Router eingebaute Firewall ausreichend geschützt, so das ich ruhig dauerhaft auf die Software-Firewall verzichten kann?

Gruß, Manni
susu

Verfasst am: 17.04.2005 17:34    Titel:  

Ja, die Router-Firewall hat standardmäßig nur die Ports freigeschaltet, die Du brauchst, damit Du überhaupt Internetseiten anwählen kannst, und die auch angezeigt bekommst.

Deswegen muss man ja auch in bestimmten Fällen (bei besonderen Applikationen, Onlinespielen, Filetransfer's über div. Messenger) extra Regeln anlegen, bzw. Ports freischalten.

Also kannst Du ruhigen Gewissens auf eine Software-Firewall verzichten!

PS: Wenn Du Norton deinstalliert hast, würde ich Dir dennoch empfehlen, mal mit einem Registry-Cleaner die Windows-Registry zu säubern. Oft bleiben da noch Einträge zurück.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.129582 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 08. February 2012 - 15:08:00 - CET ]