| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 05.01.2004 00:24 Titel: internetverbindung mal da mal nicht?! |
|
|
Also... Ich bin ein kleiner 15 Jähriger Junge der nicht viel erfahrnung mit Netzwerk und router und des gleichen hat... also mein problem ist vollgendes... Mein router schön und gut... die karten auch... ist nen D-Link 624+..... die karten sind kompatibel ich hab bei d-link angerufen... mein problem ist folgendes... ich will über die funknetzwerkkarte(54mbps) ins internet... mit 2 pcs gleichzeitig... doch dies hält nicht lange an wenn es schon schön und gut läuft :roll: nach unbestimmter Zeit ***** die verbindung für beide pc(mit funknetzwerkkarte) ab... Ha... Aus die Maus... dann warte ich 2 minuten und dann ist wieda alles okay... Was kann ich gegen diese ständigen Ausfälle machen?! ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich schon kurz davor war den router mit einem hammer zu bearbeiten... naja freue mich auf antwort... dank im vorraus...
MFG
wanksta |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 09:53 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.01.2004 00:32 Titel: |
|
|
@wanksta
Dann fangen wir mal klein an, und werden gemeinsam mit vielen anderen dass dann "Step by Step" fortführen! :wink:
Scheu mal zuerst auf das Typenschild vom Router, auf der Unterseite, und gebe uns folgendes bitte rein:
Hw-Rev: .....??? Fw: .....???
Das wird wohl sicherlich auch die aktuelle Fw sein!
Dann die genauen Angaben zu den WLAN-Karten bitte auch!
2 Fragen schonmal:
1) Passieren dieses "Verbindungsabbrüche" auch, wenn nur ein PC per WLAN angeschlossen ist?
2) Hast Du irgendwelche Software-Firewalls im Einsatz? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.01.2004 00:51 Titel: |
|
|
Hi wanksta,
wenn deine W-LAN Karten nicht von D-Link sind dann nimm mal bitte folgende Einstellung vor und teste mal:
Im Routermenü – Advanced – Performance
- 4 x bzw. 8 x Mode auf Disabled stellen
- TX Rates auf bis 11 Mbps (mittlere Spalte)
- SSID Broadcast auf Enabled
Wenn du hier bist dann gib doch mal den Typ der Karten durch.
Gruß
Pit |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.01.2004 13:29 Titel: |
|
|
also meine karte:
PCI-Card
Unterstützt Ad-Hoc-Modus (Verbindung von Kunde zu Kunde) und Infrastrukturmodus (an einem Wireless-Access-Point angeschlossen)
Reichweite (0-120m) und Datenübertragungsgeschwindigkeit (1-54Mbps) werden durch verschiedene Faktoren beeinflusst (z.B. Wände, Türren, etc.)
Vollständig kompatibel mit 802.11B (11Mbps) und 802.11G (54Mbps)
Bandbreite zwischen 2,40 und 2,48 GHz
Unterstützt Roaming (schaltet automatisch zum nächsten Access-Point)
Sicherheit: WEP (verschlüsselung) 64-128-152 Bit, WPA (Wifi Protected Access)
unterm router stand:
H/W Ver.: A1 F/W Ver.: 1.01
problem:
Also die Internet verbindung stirb nach einiger Zeit wenn ich mit beiden PC über funkkarte rein gehe. Ist aber nach 2min wieda da. Wenn nur ein PC mit der karte über den router ins net geht ***** er verzögert ab... Verbindung zum router besteht aber weiterhin...
hoffe ihr könnt mir helfen...
MFG
Wanksta |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 06.01.2004 20:42 Titel: |
|
|
@pit
danke für deine idee... hab es sofort getestet.... doch das problem ist immer noch da -.- naja ich bedanke mich für deine hilfe ;-)
jetzt nur noch auf den anderen admin hoffen... |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 06.01.2004 22:43 Titel: |
|
|
Hi,
testen wir mal feste Adressen auf den Rechner.
Dazu schalte DHCP im Rechner mal Disabled.
Jetzt zur LAN-Verbindung - TCP/IP Protokoll
Hier vergibst du mal folgende Adressen fest:
Folgende Adressen verwenden aktivieren:
IP-Adresse: 192.168.0.2 (beim nächsten Rechner hinten 3 usw.)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1 (bzw. die IP des Router)
DNS-Server: 192.168.0.1 (bzw. die IP des Router)
Wegen eMule schau mal unten auf meine Homepage unter Detaikkonfig. und dem Netzwerk zum letzten Punkt
Gruß
Pit |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.01.2004 13:16 Titel: |
|
|
| Also das hatte ich auch schon... bei Lan verbindungen... Aber wie soll ich auf dem PC die DHCP disablen? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.01.2004 13:51 Titel: |
|
|
wanksta hat folgendes geschrieben: Also das hatte ich auch schon... bei Lan verbindungen... Aber wie soll ich auf dem PC die DHCP disablen?
Da hab ich mich natürlich verhauen - DHCP muß im Router auf Disabled gestell werden.
verzeih....
Pit |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 08.01.2004 22:47 Titel: |
|
|
| Problem bleibt weiterhin bestehen nur das abstürzen wurde herausgezögert -.- kann mir wirklich keiner helfen??? das ist echt ein prob... |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 09.01.2004 01:06 Titel: |
|
|
Hi wanksta,
stell im Routermenü den MTU - Wert mal auf 1400
Teste..........
Pit |