DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Keine LAN-Verbindung mit DI-624+
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 04.01.2004 21:00    Titel: Keine LAN-Verbindung mit DI-624+  

Hallo,

ich bekomme einfach keine LAN Verbindung mit dem Router mehr zustande. Der erste Kontakt war ja wie in der Anleitung beschrieben per LAN-Kabel vom Router zum Notebook, um den Router mit h**p://192.168.0.1 zu konfigurieren. Das ging genau einmal. Nun bekomme ich auch nach zahlreichen Router-Resets per LAN-Kabel keine Verbindung mehr hin.
Gibt es eine Möglichkeit, die Funktionsfähigkeit des LANs am Router zu testen? Ich habe mal probehalber das Notebook und den PC über die mitgelieferten Netzwerkkabel in jeweils eine LAN-Buchse des Routers (1 und 4) gesteckt und den WinXP-Netzwerkinstallationsassistenten ausgeführt. Danach hätten doch theoretisch in der Netzwerkumgebung beide Rechner angezeigt werden müssen?! Den Router hatte ich nicht mit dem WAN-Modem verbunden. Habe ich was übersehen oder ist der Router hinüber? Könnt ihr das mal testen, ob es bei euch funktioniert?
Sehe ich das richtig, dass das Konfigurationsmenü des Routers schon nur mit eingestecktem LAN-Kabel zwischen Rechner und Router erreicht werden muß?

Komischerweise klappt das Starten des Konfigurationsmenüs per WLAN, das kapiere ich nicht. Nur über LAN komme ich nicht mehr rein und bekomme keine Verbindung.

Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 09:52    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 04.01.2004 21:27    Titel:  

Ich vermute mal, dass keiner der Factory-Resets richtig ausgeführt wurde!

Warum hast Du diese div. Fac-Resets überhaupt gemacht?
Gast

Verfasst am: 04.01.2004 21:36    Titel:  

Grüß Dich Steffen,

wenn du per W-Lan in das Menü kommst dann ist anscheinend der Router ok.

Wenn du per LAN keine Verbindung bekommst dann kann der Fehler eigentlich nur:

-->am Kabel liegen (evtl. mal tauschen und evtl. mal einen anderen Port nehmen)

-->an der Einstellung deines IE (prüfe noch mal laut Handbuch)

-->an der Einstellung des TCP/IP Protokoll (prüfen)

Gruß
fuzzi
Gast

Verfasst am: 04.01.2004 22:24    Titel:  

Hallo,

kann man die Factory-Resets nicht richtig durchführen? Ich habe mehrmals relativ lange auf den Resetbutton gedrückt bis dann endlich die vorher von mir erstellte Verbindung (SSID) nicht mehr angezeigt und auf "default" zurückgesetzt wurde. Kann trotzdem der Reset nicht korrekt gewesen sein? Woran erkenneich einen korrekt durchgeführen Factory-Reset?

Die Kabel habe ich schon mal getauscht. Es lag ja beim Router ein gelbes Kabel bei, welches ich als Verbindung zwischen Modem und Router genommen habe. Nur so bekam ich eine Internetverbindung hin. Ich weiß allerdings nicht, worin der Unterschied zu den beiden anderen mitgelieferten Kabeln besteht. Mit beiden anderen Kabeln gab es keinen Unterschied.
Die Einstellungen im IE und an den Netzwerkverbindungen habe ich hoch und runter geändert. An meinem zweiten bis dato jungfräulichen Rechner ging es ja auch nicht.
Gairigo

Verfasst am: 04.01.2004 22:31    Titel:  

@Explorer

Oh ja, allerdings kann man fehlerhafte Fac-Resets durchführen.

Selbst bei den gleichen Router-Modelle, mit abweicher Hardware-Revision, gibt es gravierende Unterschiede in der Vorgehensweise dazu.

Häufig ist entscheid, dass man den Resetbutton dann losläßt, zwischen dem Aufleuchten der ersten LAN-LED, und der letzten LAN-LED.
Gast

Verfasst am: 04.01.2004 22:55    Titel:  

Hi Explorer,

versuchen wir das mal anders herum.

Du kommst ja mit W-LAN in das Menü.

Stell dein Router nahe zum Lattop 1/2 bis 1 Meter

Hol dir von hier die neuste FW1.01 entzippe die:

http://www.d-link.de/service/treiber_detail.asp?produkt=DI%2D624%2B

gehe in das Menü und mach ein Update.

Dann teste mal ob der Zugang wieder über Lan geht.

Wie die neue FW aufgespielt wird kannst du unten auf der Homepage unter FW- und Treiberwechsel nachlesen!

Viel Glück
Pit
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 09:52    Titel:  

Gast

Verfasst am: 04.01.2004 23:21    Titel:  

Hi Pit,

schön, dass wir uns hier auch treffen. :)

Ich habe meinen DI-624+ erst gestern gekauft und nehme mal an, dass er relativ neu ist, da er bereits die 1.01er FW drauf hat.

@Gairigo:
Wo um alles in der Welt steht denn, wie der Reset richtig gemacht wird?
Gairigo

Verfasst am: 04.01.2004 23:24    Titel:  

Explorer hat folgendes geschrieben: @Gairigo:
Wo um alles in der Welt steht denn, wie der Reset richtig gemacht wird?

Häufig in den Anleitungen! Aber wenn neue Hardware-Revisioen auf den Markt kommen, werden scheinbar die Anleitungen nicht überarbeitet.

Das ist auch der Grund, warum viele User Probleme damit haben.

Ich denke mal, die Suche bei uns nach "Factory-Reset" wird Einiges dazu anzeigen.
Gairigo

Verfasst am: 04.01.2004 23:28    Titel:  

@Explorer

Nachtrag zu Factory-Reset:

Klicke mal den unsterstehenden Link an, und suche nach:

"Factory Reset"

Da wirst Du auch einiges dazu finden! :wink:

:arrow: http://support.dlink.com/faq/search.asp
Gast

Verfasst am: 04.01.2004 23:30    Titel:  

Hi Explorer,

wer sagt dir denn, dass bei der werksseitigen Einspielung der FW sich kein Fehler eingeschlichen hat.

Ist zu mindestens ein Versuch wert - aber entscheiden mußt du letztendlich! :-k

Gruß
Pit

PS. der Reset hat auch schon bei 624er geholfen:

Resete mal wie nachfolgend:

– nicht so schell aufgeben – evtl. musst den Vorgang mehrmals wiederholen!

-Resetknopf drücken und halten
-nach 10 Sekunden Netzstecker ziehen
-nach weiteren 10 Sekunden Netzstecker wieder rein
-nach weiteren 10 Sekunden Resetknopf loslassen.

Anschließend Router nochmals kurz vom Strom nehmen!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ - WLAN Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.135744 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 09:52:27 - CEST ]