DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-713P WLAN Probleme

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 04.01.2004 20:25    Titel: DI-713P WLAN Probleme  

Hi!

Ich hab mir vor Kurzem den DI-713P Router von D-Link gekauft und war bisher der Meinung, dass das Teil ganz ok ist. Aber je mehr ich mich damit beschäftige, desto enteuschter bin ich :cry:

Mein Konfiguration:

- DI-713P angebunden an DSL (über WAN-Port)
- Laptop1 mit Intel Centrino (Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter)
- Laptop2 mit Acer WLAN 11b USB Dongle
- Desktop 10Mbit Netzwerkkarte

Die Laptops sind per WLAN, der Desktop per RJ45 Kabel am DI-713P angeschlossen. (+ 1 Drucker, der für mein Problem allerdings, so glaub ich zumindest, belanglos ist)
Der Router ist (so denke ich) richtig konfiguriert:

- Router IP: 192.168.0.200

- DHCP ist an (Fixed Mapping)
- Laptop1 IP: 192.168.0.1
- Desktop IP: 192.168.0.2
- Laptop1 IP: 192.168.0.3

- Internet-Daten sind im Router eingegben.
- Port-Forwarding lediglich für die eMule Ports beschrieben.
- SSID = Chris WLAN
- 128 bit - WEP - Verschlüsselung ist an
- Channel = 5

Sonst hab ich die Einstellungen des Routers nicht angerührt.
Bei der FW handelt es sich um 2.60 build 2

Nun zu meinem Problem:
Es funktioniert eigentlich alles. Ich komme mit allen Rechnern ins Internet und kann von jedem Rechner auf allen Rechnern im Netzwerk zugreifen. IPs werden richtig von DCP verteilt. Allerdings setzt die WLAN-Verbindung in unregelmäßigen Abständen aus und ich kann der Router per W-Lan nicht mehr finden. Erst nach einiger Zeit (ca. 20 min) meldet sich das Gerät wieder und ich kann drauf zugreifen (oder wenn ich per Konfigurationsmenü das Gerät reboote).
Dabei passiert das willkürlich. Manchmal wärend ich surfe (keine weiteren Downloadprogramme aktiv), manchmal wenn ich Dateien runterlade.
Davon betroffen ist aber nur der eingebaute AP, denn mit dem Desktop kann ich noch ganz normal das Internet benutzen. Es scheint mir fast so, als würde der AP abstürzen, wenn ich was im Internet mache. :| Ich habe bemerkt, dass eine Seite sehr langsam/ gar nicht aufbaut (man sieht den Progressbalken im Internetexplorer nur sehr langsam aufbauen), bevor das Phenomen auftritt und dann meldet sich Windows XP, dass keine Drahtlose Netzwerkverbindung verfügbar sei.
Das merkwürdige ist, ich probiere die gleiche Seite noch mal aus, passiert es wieder, dass das WLAN zusammenbricht. Dann probier ichs zum 2. Mal und es geht (Einige Bilder werden dann nicht angezeigt). Dabei spielt auch keine Rolle von welchem Laptop aus ich arbeite. Und irgendwie kommts mir auch so vor, dass das ganze Internet ein wenig langsamer geworden ist (was den Seitenaufbau angeht... laut der Seite Speedmeter erreiche ich aber die gleichen DOWN-und-Uploadgeschwindigkeiten), vielleicht bild ichs mir aber auch nur ein. :-k
Ich könnte mir vorstellen, dass der MTU - Wert zu hoch gesetzt ist, aber beim DI-713P kann man den nicht runterschrauben, weils keine Einstellungsmöglichkeit im Konfig-Menü gibt.
Ich bin echt am Verzweifeln und hoffe dass mir jemand helfen kann! [-o<

Gruß und danke, dass ihr euch diesen langen Eintrag überhaupt durchgelesen habt,

Chris
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 09:51    Titel:  

Gast

Verfasst am: 04.01.2004 21:45    Titel:  

Grüß Dich Chris,

im Router die Möglichkeit den auf 11Mbit zu drosseln.

Kenne den nicht, sollte es möglich sein , dann teste mal.

Gruß
fuzzi
Gast

Verfasst am: 04.01.2004 22:23    Titel:  

Hi Fuzzi!

Das hab ich mir auch schon überlegt, allerdings gibt es die nötige Einstellung in meinem Konfigurationsmenü nicht.

Gruß,
Chris
Gast

Verfasst am: 05.01.2004 16:03    Titel:  

Kann mir sonst keiner mehr helfen?? Ich bin echt am Verzweifeln!!!!! :(

Gruß,
Chris

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.128984 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 09:51:33 - CEST ]