| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ludo
|
| Verfasst am: 09.03.2005 17:39 Titel: DSL-G664T und Telefon am Splitter -> kein Freizeichen |
|
|
Hi *,
es freut mich dieses Forum gefunden zu haben, es ist eine sehr hilfreiche Wissensquelle...
Ich habe mal gesucht aber nichts dazu gefunden, hoffentlich erstelle ich den Thread nicht unnötig:
Habe gestern mein DSL-G664T bekommen und kann erfolgreich ins Internet. Problem dabei ist, daß ich kein Freizeichen am Telefon habe, solange der Router angeschlossen ist. Telefon ist natürlich bei F angeschlossen, Router bei N, egal ob links oder rechts. Der Splitter ist von einem Freund, weil meins seit gestern kaputt ist ](*,). Der ist neu und noch nicht benutzt worden, und es ist korrekt auf analog eingestellt (hab kein ISDN).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke im Voraus. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 09:51 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Wordplex
|
| Verfasst am: 09.03.2005 17:44 Titel: |
|
|
Hallo ludo,
na, solltest Du diese Frage nicht besser den Telekomikern stellen?
Also: wenn Du Dein Telefon ohne Splitter direkt in die Buchse einsteckst, dann kannst Du telefonieren.
Nun nimmst Du das mit dem Splitter gelieferte Kabel, steckst es zwischen die TAE-Dose und Splitter und das Telefon in die mittlere Buchse des Splitters.
Dann müsste auch das Telefon funktionieren. Wenn nicht, hast Du wahrscheinlich ein Kontaktproblem (nicht Du - Dein Telefon!).
Eine andere Möglichkeit kann ich mir nicht vorstellen. |
|
| Nach oben |
|
ludo
|
| Verfasst am: 09.03.2005 17:49 Titel: |
|
|
Hi Wordplex,
schonmal danke für die schnelle Antwort :)
Die Frage will ich den nachher stellen, wenn meine Verlobte nicht mehr am Telefon ist :wink:
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, oder ich verstehe deinen Post nicht. Telefon geht, sowohl direkt als auch über den Splitter. Es geht nur nicht mehr, sobald ich den Router anschliesse... |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 09.03.2005 17:50 Titel: Re: DSL-G664T und Telefon am Splitter -> kein Freizeichen |
|
|
ludo hat folgendes geschrieben: Hi *,
es freut mich dieses Forum gefunden zu haben, es ist eine sehr hilfreiche Wissensquelle...
Ich habe mal gesucht aber nichts dazu gefunden, hoffentlich erstelle ich den Thread nicht unnötig:
Habe gestern mein DSL-G664T bekommen und kann erfolgreich ins Internet. Problem dabei ist, daß ich kein Freizeichen am Telefon habe, solange der Router angeschlossen ist. Telefon ist natürlich bei F angeschlossen, Router bei N, egal ob links oder rechts. Der Splitter ist von einem Freund, weil meins seit gestern kaputt ist ](*,). Der ist neu und noch nicht benutzt worden, und es ist korrekt auf analog eingestellt (hab kein ISDN).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke im Voraus.
Moin Ludo
Ich vermute da einen Anschluß-Fehler von Dir.
Du scheinst KEIN ISDN-, sondern einen Analog-Tel-Ansshluss zu haben!!!???
Also dann so:
Wanddöschen <- in F -> Stecker vom Splitter
Im Splitter RJ-45 od. RJ-9 Port (meistens an der Seite) das andere Ende!
Oben in der Mitte den TAE-F Stecker vom Analog-Telefon-Aperat
Im Splitter LAN-Port (auch an der Seite, der breite!!!) <-> DSL-G664T
Bitte Rückmeldung hier. :wink: |
|
| Nach oben |
|
ludo
|
| Verfasst am: 09.03.2005 17:58 Titel: |
|
|
Hi Gairigo,
danke auch für die schnelle Antwort :wink:
Das Problem ist, daß ich kein solches Kabel habe um den LAN-Port mit dem DSL-G664T zu verbinden, was soll das für ein Kabel sein? Am Router kann ich nur ein normales Modem/AB-Kabel anschliessen (wird auch im Manual so angegeben)? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 09.03.2005 18:17 Titel: |
|
|
ludo hat folgendes geschrieben: Hi Gairigo,
danke auch für die schnelle Antwort :wink:
Das Problem ist, daß ich kein solches Kabel habe um den LAN-Port mit dem DSL-G664T zu verbinden, was soll das für ein Kabel sein? Am Router kann ich nur ein normales Modem/AB-Kabel anschliessen (wird auch im Manual so angegeben)?
Jedem DSL-G664 liegt dafür ein Spezial-Kabel (RJ-11) bei - Siehe das Rote unten!
Packing List
Open the shipping carton and carefully remove all items. Make sure that you have the items listed here.
1. One DSL-G664T 802.11g Wireless ADSL Ethernet Router
2. One CD-ROM containing the User’s Guide
3. One twisted-pair telephone cable used for ADSL connection
4. One straight-through Ethernet cable
5. One AC power adapter suitable for your electric service
6. One Quick Installation Guide
Zitat: B. Schließen Sie das Verbindungskabel vom Splitter am ADSL Port vom DSL-G664T an. Die ADSL Leuchte sollte nach einiger Zeit permanent leuchten
Oder so:
Zitat: Connect ADSL Line:
Use the ADSL cable included with the Router to connect it to a telephone wall socket or receptacle. Plug one end of the cable into the ADSL port (RJ-11 receptacle) on the rear panel of the Router and insert the other end into the RJ-11 wall socket. If you are using a low pass filter device, follow the instructions included with the device or given to you by your service provider. The ADSL connection represents the WAN interface, the connection to the Internet. It is the physical link to the service provider’s network backbone and ultimately to the Internet. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
ludo
|
| Verfasst am: 09.03.2005 18:52 Titel: |
|
|
Den Router habe ich auf eBay gekauft, also gebraucht. Da fehlte das Kabel, aber wie es auch unten steht und auch in meiner Anleitung lesen konnte, das ist ein normales Telefonkabel... Hab das eines Modems benutzt (N) und wie gesagt, geht nicht mit dem Telefon zusammen. Kann auch kein normales Telefonkabel benutzen (F), denn sonst könnte ich mein Telefon nicht anschliessen.
BTW: weiteres Problem -> hab Lycos DSL, es steht im Router daß ich verbunden bin, aber die Namen werden nicht in IPs aufgelöst, irgendwie wird wohl kein DNS Server gefunden. Habe ich eben ausprobiert (benutze gerade mein altes Modem), deswegen frage ich gleich im Thread, werde auch suchen bis ich eine weitere Antwort zum 1. Problem bekomme :wink: |
|
| Nach oben |
|
ludo
|
| Verfasst am: 09.03.2005 19:26 Titel: |
|
|
Scheinbar habe ich nicht gut genug gesucht und mein Problem könnte eventuell in dem Post gelöst werden:
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=4589
Werde es mal versuchen... |
|
| Nach oben |
|
ludo
|
| Verfasst am: 09.03.2005 21:35 Titel: |
|
|
So, ich konnte das Problem lösen mit dem Vorschlag des obigen Threads, also eine RJ11 Kabel am Ende abschneiden und am Splitter in die Buchsen anschliessen. Also war es eigentlich schon falsch angeschlossen, hatte den Router neben dem Telefon angeschlossen (Modem/AB-Anschluss), und nicht am NTBBA-Anschluss.
Für das DNS-Problem habe ich die Nameservers von T-Online angegeben.
Danke für die Antwortvorschläge, der Thread kann jetzt geschlossen werden :) |
|
| Nach oben |
|
Wordplex
|
| Verfasst am: 09.03.2005 22:08 Titel: |
|
|
Na denn.....:
:closed: |
|