DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-604 und ICQ ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 04.01.2004 12:03    Titel: DI-604 und ICQ ?  

Also, erst mal HI @ALL, hab mich nämlich gerade registriert!!!

Scheint mir ja ein echt vernünftiges Forum hier zu sein! :clap: :clap:

Naja, aufgrund ein paar Beiträge habe ich es sogar geschafft, auf meinem DI-604 die Ports freizuschalten, dass ich jetzt endlich wieder bei CS 1.6 eigene Server erstellen kann!!! :mrgreen:

Allerdings hänge ich jetzt wiederum beim Freischalten der Ports für die Datenübertragung bei dem Messenger ICQ!!! :-k

Kann mir jemand sagen welche Ports ich dazu wo eintragen muss?

Ärgerlich ist es ja, dass ich beim DI-604 unter "Applications" nur 4 Incoming Ports enablen kann!!! ](*,)

Ich habe mir noch keine aktuelle Firmware runtergeladen, da ich laut einiger Beiträge an deren Stabilität zweifle und ich doch ganz zufrieden bin wie mein Router immoment seine Arbeit macht!!!

Aktuelle FW ist aber -1.80- und HW ist -B2- !!!!

Aber wie ich die Ports für die Datenübertragung bei ICQ freischalte, da tappe ich noch im dunkeln!!!

THX schon mal im Voraus :wink: :wink:

HuRRiC@NE

P.S. Wie macht man eigentlich diese Sätze bzw. Bilder oder Gifs unter jedem Beitrag??? :roll: Sind das "Attachments"???
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 09:47    Titel:  

w-o-f_NuLL

Verfasst am: 04.01.2004 12:07    Titel:  

Hmm also die Datenübertragung hat bei mir bis jetzt immer ohne Freischaltung der Ports *** funktioniert *** und das von 10 Rechnern ausm Netzwerk!

Und ich hab die gleiche Hardware Revision wie du ... und soweit ich mich daran errinere war das bis jetzt immer so das ICQ auch ohne Port angaben in der Firewall oder dem Virtual Server läuft ... :)

Naja du kannst ja mal Probieren obs so geht ... müsste eigentlich :)
Gast

Verfasst am: 04.01.2004 12:11    Titel: Files senden!!!  

Jaa...danke fürs Antworten aber hast mich wahrscheinlich falsch verstanden - Es geht nicht ums normale kommunizieren per ICQ sondern um's schicken von FILES, halt quasi P2P, quasi "FILESHARING" !!!
w-o-f_NuLL

Verfasst am: 04.01.2004 12:22    Titel:  

Wenn ich mich nicht irre meinst du was ich auch meine ... die Funktion Rechtsklick auf Datei ICQ Send To user? bzw rechtsklick auf den User und Send /get File Send?

wenn ja dann *** funktioniert *** es ohne weitere Einstellungen!
Gast

Verfasst am: 04.01.2004 14:03    Titel:  

mein problem:

datentransfer: ich kann schon immer was los schicken
aber entgegennehmen kann ich nix!

wegen ROUTER!
Gast

Verfasst am: 04.01.2004 14:33    Titel:  

@HuRRiCANE
Also ich hab mal Google gefragt und folgenden Link gefunden:

http://www.php-resource.de/forum/showthread/t-5467.html

Schreib dann mal bitte, obs funktioniert.
Würde mich auch schon interessieren!
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 09:47    Titel:  

Gast

Verfasst am: 04.01.2004 15:17    Titel:  

in der firewall und im virtual server: 5190 freigeben.
dann im ICQ so einwählen: hinter firewall ohne proxy. so geht das bei mir jedenfalls.

testen, posten!
Gast

Verfasst am: 04.01.2004 18:00    Titel:  

<<Original geschrieben von mikey666:>>
<<Hi, musst nur Port 5190 auf 5190,40001-40010 Triggern!>>

Was ist den eigentlich "Triggern"???
Ich weiß, dass ich im Menu "Applications" einen Trigger-Port und einen Incoming Port eingeben soll aber was genau soll ich bei
"<<Hi, musst nur Port 5190 auf 5190,40001-40010 Triggern!>>"
eingeben???

Bin da noch so n Newbie, wisst ihr? :mrgreen:

Naja aber THX für eure Hilfe!!! CS 1.6 läuft, CS 1.6 läuft!!! LALALA!!!

YEAH!! \:D/ \:D/ \:D/
Gast

Verfasst am: 04.01.2004 18:03    Titel:  

Ein weiteres problem ist natürlich, dass ich unter APPLICATIONS nur maximal 4 Ports freischalten kann! Echt ungut!

Ach ja: Wie fügt man Bilder oder GIFs oder so seinem Anhang bei? Würde mich mal interessieren! Kann man das nur mit Erlaubnis??? [-o<

8-[
Gast

Verfasst am: 04.01.2004 18:05    Titel:  

triggern heißt, das der router mehrere ports automatisch öffnet, damit ein programm kommunizieren kann. trigger sollte man ab 3ports aufwärts nehmen.

dabei stellt man in deinem falle ein:
trigger: 5190
trigger ports: 5190,40001-40010
und deine IP

dann öffnet der router alle trigger ports, sobald der port 5190 angesprochen wird. ich nutze das aber auch nicht für ICQ, sondern so wie ich beschrieben habe, geht auch.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.138037 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 09:47:23 - CEST ]