| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 04.01.2004 10:15 Titel: Wer greift auf mein Internet zu ? Suche kleines Tool |
|
|
Hallo,
nach über einem Jahr habe ich mich gestern entschlossen, doch mal wieder Counterstrike zu zocken - und den Umzugsstress ein wenig loszuwerden :-) Dabei musste ich noch so das eine oder andere Progrämmchen installieren, weil sich mittlerweile sehr viel bei CS geändert zu haben scheint.
Als ich heute morgen online gegangen bin (und mal kurzkeinen Traffic erzeugt habe) merke ich, dass die Netzverbindung immer noch fleissig Daten schaufelt (und zwar KONSTANT) - ich würde jetzt gerne wissen, ob es ein kleines Tool gibt, welches mir sagen kann, wer (von meinen Programmen) da gerade das Internet kontaktet ....
Kann man mir helfen oder muss man so etwas selbst programmieren ? Danke für Eure Hilfe im voraus und Gruße aus dem sackkalten Berlin
Mirko |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 09:46 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 04.01.2004 10:38 Titel: |
|
|
Moin,
über welche ports wird denn zugegriffen ? Poste sie doch mal bitte ( siehe logfiles ).
So aus dem Stegreif würde ich auf Steam tippen......
Zum Thema Toolz: Hast Du´ne Softwarefirewall wie zB. Norton IS ? Der sagt Dir welches Programm auf´s Netz zugreift. Oder für Fortgeschrittene das bekannte Tool ETHEREAL! |
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 04.01.2004 10:49 Titel: |
|
|
Hmm ich schätze mal das was du suchst ist sowas : http://www.karenware.com/powertools/ptlanmon.asp
Viel Spaß damit ... es leistet mir viele Nützliche dienste :) |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 04.01.2004 10:56 Titel: |
|
|
Moin,
Karen´s Lanmonitor sagt aber leider nicht, welches Programm gerade auf´s Netz Zugreift. Man bekommt nur allgemeine Traffic-Infos !
Nachtrag: Sorry, hab da etwas durcheinander bekommen ! Im Menu Connectionsist das natürlich möglich, aber nur wenn im Netzwerk das Prog. auf dem Betreffenden rechner auch installiert ist ! |
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 04.01.2004 11:59 Titel: |
|
|
^^ Sag ich doch ... normalerweise erkennt man welche Ports genutzt werden auch schon daran wenn alles aus ist ausser dem Betreffendem Tool ... ;)
Also sollte im Regelfall auch nur das Programm nach Aussen Telefonieren was noch an ist ... sei denn da hat sich jemand einen Trojaner eingefangen der dies Grad auch versucht ... aber wie gesagt das ist nicht der Regelfall :) |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 22.02.2004 22:31 Titel: |
|
|
http://netlimiter.com/
Da gibts ein gutes Programm, was anzeigt wieviel Traffic von welchem PRogramm erzeuggt wird, wie schnell es grade lädt und man kann auch die UPload und Downlaodgeschwindigkeit festlegen |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.02.2004 22:43 Titel: |
|
|
hacky1312 hat folgendes geschrieben: http://netlimiter.com/
Da gibts ein gutes Programm, was anzeigt wieviel Traffic von welchem PRogramm erzeuggt wird, wie schnell es grade lädt und man kann auch die UPload und Downlaodgeschwindigkeit festlegen
:danke2: -> für den Link! Ein sehr interessantes Tool, was ich in den nächsten Tagen mal testen werde. |
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 22.02.2004 22:48 Titel: |
|
|
| Das Tool ist in der Tat sehr interessant ... ich hab bis jetzt noch nicht s in der Richtung gesehen ... mal schauen ob es so *** funktioniert *** wie es sich verspricht :) |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 22.02.2004 23:14 Titel: |
|
|
| ICh benutz es schon alnge und muss sagen es ist genial |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.02.2004 23:26 Titel: |
|
|
hacky1312 hat folgendes geschrieben: ICh benutz es schon alnge und muss sagen es ist genial
Moin hacky1312
was hälst Du dann von der Idee, dass Du dazu einen ausführlichen Beitrag mit Screenshots usw. erstellst, und wir den dann als abgeschlossen Thread z.B. im LAN-FAQ/Anleitungs-Forum unter Deinem Namen verewigen :?: :clap: |
|
| Nach oben |
|
| |