DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-804HV Konfig.-Menü "Advanced" macht Kopfschmerz:Applicaton-, Firewall- Konfiguration? Whow to
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jogi_79

Verfasst am: 01.03.2005 16:05    Titel: DI-804HV Konfig.-Menü "Advanced" macht Kopfschmerz  

Hallo Jungs und Madels!
Betreibe jetzt schon seit einiger Zeit meinen DI-804HV Fw:1.40 -&*** funktioniert *** prima.
Hab jed. noch paar Verständnissfragen zur Konfiguration im Menü"Advanced":
Zu welchem zweck werden Eintragungen im Bereich "Virtual Server" sowie "Applikation" bzw. "Firewall" gemacht? -und wie beinflussen diese sich gegenseitig?
Giebt es hierfür viel ergänzende Literatur von D-Link, außer dem mageren Handbuch? Denn was nützt ein toll konstruierter Router der alles beherscht (bin bis ja echt zufrieden damit) wenn keiner weiß was man alles damit anstellen kann!!!(Wo mache ich z.B. Portfreigaben wenn versch. "Netzwerkprogramme" dies fordern usw.???)
Nützlich wär mir auch Informationen od. ein Link zu Seiten die mir die Funktionsweise von NAT ma genau erklären! Thanks schon ma im vorraus!
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 09:43    Titel:  

Wordplex

Verfasst am: 01.03.2005 16:34    Titel:  

Hallo Jogi_79,

ich glaube, Du bist hier nicht ganz richtig: wenn Du etwas über die Funktion oder Konfiguration von "Firewalls" oder "Virtual Server" lernen möchtest, hat das weniger mit D-Link zu tun - oder fragst Du auch Deinen Autoverkäufer, wie eine Einspritzpumpe technisch funktioniert? Oder wozu man die Sechskantmuttern an der Nockenwelle benötigt? Wohl kaum!

Das kann auch nicht Aufgabe eines Router-Manuals sein. Zur Konfiguration wird ein Wissen benötigt, das man sich fast überall aneignen kann, z.B. hier:

http://www.tecchannel.de/netzwerk/grundlagen.html

Hier findest Du alles, was man wissen sollte, wenn man einen Router konfiguriert.
Jogi_79

Verfasst am: 02.03.2005 10:57    Titel:  

Hey Wordplex,
thanks für die flotte Antw. &den Link!Sorry,aber hab die Sache vill. bisi zu algemein formuliert.
Deshalb jetzt etws genauer:
Wenn ich ein Programm betreiben möchte das (mal ganz primitiv ausgedrückt) bestimmte offene Ports ins Internet verlangt,welche Einstellungen müssen da in meinem Di-804HV vorgenommen bzw. eingetragen werden? -Vermute halt es handelt sich hierbei um Einstellungen in den Menüs "Virtual Server" "Application" od."Firewall". Und: beeiflußen sich diese Einstellmöglichkeiten gegenseitig? wenn ja wie? Hoffe das ist nun etw. konkreter....

PS: Dein vergl. mim Auto hat mir gut gefallen! Dazu allerdings folgendes: Du willst an Deinem neu erworbenen Auto z.B. die Kindersichung der beiden hinteren Türen entriegeln,da die standardmäßig aktivert ist; -hast halt keine Kinder. Jetz tüftelst Du nen ganzen Tag an der Fahrzeugtürverrieglung rum mit dem ergebiss das die sich einfach nicht deaktiveren lässt! -Wo würdest Du wohl als erstes nachschauen um die Sache in den Griff zu bekommen? Richtig im Handbuch vom Auto, und zwar in dem das beim Auto dabei war od.? Und wenn dort dann drinn steht: Sie können die Kindersicherung der beiden hinteren Türen an der Türverrieglung aktieveren od. deaktiveren,dann..... Da erwarte ich bisje mehr von einem Handbuch!!!!
susu

Verfasst am: 02.03.2005 11:07    Titel:  

Jogi_79 hat folgendes geschrieben: Wo würdest Du wohl als erstes nachschauen um die Sache in den Griff zu bekommen? Richtig im Handbuch vom Auto, und zwar in dem das beim Auto dabei war od.? Und wenn dort dann drinn steht: Sie können die Kindersicherung der beiden hinteren Türen an der Türverrieglung aktieveren od. deaktiveren,dann..... Da erwarte ich bisje mehr von einem Handbuch!!!!

Na, aber im Handbuchs des Auto steht auch nicht drin, was Du machen musst, wenn Du Dir ne Playstations ins Auto einbauen willst.
Dazu wirst Du Dich dann wohl auf andere Art schlau machen müssen, oder?

Und wenn Du Dir die Grundlagen übers Networking ein wenig einverleibst, dann kannst Du Dir Deine Fragen ganz einfach selbst beantworten. :wink:
Jogi_79

Verfasst am: 02.03.2005 12:44    Titel:  

Jo, aber ich will ja auch keine Playstation einbauen sondern einfach nur ne Tür aufmachen! (-das läßt sich sogar ziemlich genau auf den Router übertragen...) D.h. hab nix ausergewöhliches vor!
Leute,bin ja auch kein Netzwekanfänger mehr. Allerdings konfiguriert sich halt auch jeder Router wieder bisi anders sogar dann wenn sie vom gleichen Hersteller kommen.
Naja,will eigentl. auch garnet groß über Autos und Handbücher diskutieren sondern such en Lösungsvorschlag für mein Problem bzw. ne Antwort auf meine Frage. Also wer da was noch was weiß.... Bin für jede Anregung offen!
Gast

Verfasst am: 02.03.2005 12:52    Titel:  

Jogi_79 hat folgendes geschrieben:
Deshalb jetzt etws genauer:
Wenn ich ein Programm betreiben möchte das (mal ganz primitiv ausgedrückt) bestimmte offene Ports ins Internet verlangt,welche Einstellungen müssen da in meinem Di-804HV vorgenommen bzw. eingetragen werden? -Vermute halt es handelt sich hierbei um Einstellungen in den Menüs "Virtual Server" "Application" od."Firewall". Und: beeiflußen sich diese Einstellmöglichkeiten gegenseitig? wenn ja wie?

Moin, also für mich ist es immer noch nicht klar wo dein Problem liegt, alles was du von deinem Rechner aus im Internet bestellst geht auch raus, und das Bestellte darf auch rein, die Firewall im Router fängt nur dass ab was du nicht bestellt hast.

Und die VPN einstellung öffnet den Port für die angegebene IP dauerhaft, Applications nur "bei Bedarf", und beides zusammen ergeben dann deine "Firewall rules"
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 09:43    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 02.03.2005 13:00    Titel:  

Jogi_79 hat folgendes geschrieben: Deshalb jetzt etws genauer:
Wenn ich ein Programm betreiben möchte das (mal ganz primitiv ausgedrückt) bestimmte offene Ports ins Internet verlangt,welche Einstellungen müssen da in meinem Di-804HV vorgenommen bzw. eingetragen werden? -Vermute halt es handelt sich hierbei um Einstellungen in den Menüs "Virtual Server" "Application" od."Firewall". Und: beeiflußen sich diese Einstellmöglichkeiten gegenseitig? wenn ja wie? Hoffe das ist nun etw. konkreter....

@Jogi_79

Auch dazu gibt es keine allgemeine für ALLE Programme u. Anwendungen Antwort. Schon deswg. nicht, weil ein Spiel-Programm xyz eine andere Regel benötigt, als z.B. ein Remote-Programm.

Studiere mal unsere dt. Handbücher für den DI-604, denn was Advanced-Regeln betrifft, sind diese von der Logik her identisch mit denen anderer Router.

Die dt. Handbücher findest Du in unserem Download-Bereich!
Jogi_79

Verfasst am: 10.03.2005 18:22    Titel:  

Hi Leute!
Hey, das sind doch schon ganz brauchbare Antworten,DANKE! Besonders die letzten Beiträge waren mir recht hilfreich! Muß nu erst ma alles ausprobieren.Kann bisi dauern,aber werd mich (bei Erfolg od. Mißerfolg) best. nochmal melden! ;-)
Deshalb den Thread bitte noch bisi offen lassen,thanks!

MfG Jogi
Gast

Verfasst am: 10.03.2005 18:30    Titel:  

Yeep, wir sind ja auch nicht auf der Flucht, und wenn du Ranges freigeben willst ist "Applications" geeigneter, VPN ist wieder "besser" für die Freigabe von Singleports, und ein weiterer Unterschied, "Applications" öffnet die Ports quasi "on demand" während bei VPN die Ports für die entsprechende IP dauerhaft offen sind, und jetzt viel Spass beim testen...;-)
Jogi_79

Verfasst am: 02.05.2005 22:43    Titel:  

Ok Leute,will mich abschießend nat. auch noch ganz anständig bedanken für die hilfreichen Beiträge hier im Forum! Thanks a lot!
Is halt doch einfacher wenn man net alles selbern ausprobieren muß :-)
Hab zwichenzeitlch alles ausprobiert und es *** funktioniert *** auch alles soweit ganz gut, so das dieser Thread, -zumindest aus meiner Sicht- geschlossen werden kann.
Bis demnächst ma wiede auf dieser Welle! (Vill. kann ich ja auch ma irgendwo bei nem Problem helfen....

MfG Jogi

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.144752 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 09:43:11 - CEST ]