| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 03.01.2004 14:36 Titel: DSL Router DI-604 Lan |
|
|
ja wollte mal fragen wie ich über denn DSL router Lan Verbindung kricke. weil wenn ich denn WIndos XP Asitent Für neztwerk mache dann kommt immer nur fragen sie denn ADMIN aber ich bin der admin das rafe ich ich allso wörde mich freun wenn ihr ihr was rein schreibt danke
1.D-LINK DI-604
2. 2 PC win xp ](*,) ](*,) ](*,) |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 09:42 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 03.01.2004 15:58 Titel: |
|
|
Grüß Dich,
versuche es mal hiermit:
http://www.windows-netzwerke.de/
Gruß
fuzzi |
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 03.01.2004 17:36 Titel: |
|
|
Also zunächst klickst du mal rechts auf den Punkt Netzwerkumgebung und gehst auf eigenschaften ...
Dort wählst du deine Netzwerkkarte aus (die Richtung Router) und stellst dort im Punkt TCP/IP die Daten wie folgt ein
IP: 192.168.0.x (x kann alles zwischen 2 und 254 sein)
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway:192.168.0.1
DNS1: 192.168.0.1
DNS2: bleibt leer
Dann hast du deinen Rechner konfiguriert und er kann das interne Netzwerk als auch das Internet ansprechen! |
|
| Nach oben |
|
Kamera
|
| Verfasst am: 04.01.2004 00:26 Titel: |
|
|
w-o-f_NuLL hat folgendes geschrieben: Also zunächst klickst du mal rechts auf den Punkt Netzwerkumgebung und gehst auf eigenschaften ...
Dort wählst du deine Netzwerkkarte aus (die Richtung Router) und stellst dort im Punkt TCP/IP die Daten wie folgt ein
IP: 192.168.0.x (x kann alles zwischen 2 und 254 sein)
Zur Info:
Der Router ist bei Auslieferung, mit Grundeinstellung der Statischen IP-Adr. nur von 192.168.0.2 bis 192.168.0.99 eingerichtet. Nicht wie vom w-o-f_NuLL angegebenbis 192.168.0.254.
Bitte Beachten, denn über xxx.xxx.xxx. 100 fängt DHCP an. :wink: |
|
| Nach oben |
|
Kamera
|
| Verfasst am: 04.01.2004 00:31 Titel: |
|
|
w-o-f_NuLL hat folgendes geschrieben: Also zunächst klickst du mal rechts auf den Punkt Netzwerkumgebung und gehst auf eigenschaften ...
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway:192.168.0.1
DNS1: 192.168.0.1
DNS2: bleibt leer
Das hat w-o-f_NuLL
Schon gut umschrieben.
Du kannst auch an Stelle einer Statischen IP-Adr. ( Feste IP-Adr. ) auch eine Dynamische ( DHCP ) nehmen, Geht etwas einfacher.
siehe hier:
Du gehst auf das ICON auf Deinem Desktop wo " Netzwerk" steht, oder in der Systemsteuerung, dort klicke mit der Rechten Maustaste an und gehst in " Eigenschaften " Dann suche den Eintrag mit TCP-IP..... den öffnest DU und stellst ihn um. d.h. die IP-Adr. Automatisch aus wählen.
Dann Klicke nur noch auf Übernehmen und du wirst aufgefordert, den PC neu zu Starten und machst dies auch.
Aber dem ist noch etwas hinzu zu fügen.
Gehe in der Systemsteuerung und mach einen Doppelklick auf Netzwerk.
Als erstes muß Du jedem PC einen Namen geben ( in Identifikation ) z. B: in Computername, > PC 1 <
In Arbeitsgruppe > Privat < und in Beschreibung > PC <.
Dann gehe auf Konfiguration, Klicke auf Hinzufügen und füge „Client für Microsoft-Netzwerke“ und „ Datei-und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke“ hinzu.
Anschließend klicke 1 mal auf „ Client für Microsoft-Netzwerke “ und dann auf unten auf den Button „ Datei und Druckerfreigabe “ und machst bei den Freigaben für Datei und Drucker ein Häckchen.
Mit OK Bestätigen und bei Aufforderung den PC neu Starten.
So nun gehst Du auf nach dem Neustart, gehst Du auf Arbeitsplatz, Klicke dort mit der Rechten Maustaste auf das Laufwerk C, dann auf Freigabe, und mache ein Häckchen vor Freigeben als.
Das mußt Du auch auf den anderen PC machen.
Wenn Du Ordner Freigeben möchtest, gehst Du genaus so vor: Rechte Maustaste, Freigabe.......
Das Gleiche kannst Du mit dem Drucker machen, dann kannst Du von jedem PC, der in Deinem Netzwerk ist auf Deinem Drucker Drucken.
Vorrausgesetzt der PC wo der Drucker angeschlossen ist ist auch in Betrieb.
Viel Erfolg. |
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 04.01.2004 02:49 Titel: |
|
|
Hmmm das der DHCP da ansetzt weis ich auch ,.... nur das die IPs die nach 99 kommen automatisch gesperrt werden war mir noch nicht so ganz bewusst ....
Und zum Thema ... DHCP hab ich immer ausgeschaltet! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Kamera
|
| Verfasst am: 04.01.2004 03:01 Titel: |
|
|
Hallo w-o-f_NuLL
Ob DU die DHCP bei Dir deaktiviert hast oder nicht, ist alleine Dir überlassen.
Ich kann nur sagen, Mit DHCP ist die Einrichtung viel einfacher.
Ich meine bei 1 oder 2 PC's kann man sich ja noch merken welcher PC welche IP-Adr. hat.
Aber wenn Du schon sagen wir mal 15PC's hast, dann weisst Du bestimmt nicht auswendig welcher PC für eine Adr. hat.
Oder ob welche IP-Adr. schon vergeben ist oder nicht.
Denn dann kann es dir Passieren, das Du eine IP-Adr. Doppelt vergibst, dann hast Du ein Problem.
Ich habe die IP-Adr. Verwaltung meinen Router überlassen.
Da ich auch mehrere PC's im Netzwerk habe.
Und es ist weniger Aufand dies einzurichten. Nur ein Klick auf IP Autom. und schon bist Du im Netz.
Sicher es gibt Ausnahmen und Zwar bei W-LAN.
Denn dort wäre es Ratsam DHCP zu Deaktivieren, da sonst Dein Nachbar mit seinem Laptop und W-LAN über Deine Kiste ins Internet gehen könnte. |
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 04.01.2004 05:20 Titel: |
|
|
| Hmmm naja ich hab 23 Rechner im Netzwerk + meinen Domaincontroller und der Hat nen DHCP ... daher hab ich meinen ja auch aus :) |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 04.01.2004 09:01 Titel: |
|
|
Grüß Dich w-o-f_NuLL,
stimme dir voll zu mit dem Vorschlag feste IP zu vergeben und wenn DHCP auf Disabled steht, dann kann man auch die NR. bis 253 vergeben.
Grund: der größte Teil der User wird irgend wann Ports freigeben müssen und da ist es fast zwingend notwendig feste IP zu vergeben.
Zwar vergibt der Router bei dynamischer Vergabe immer wieder die gleiche Adresse, aber nur so lange er nicht vom Strom muß und dies ist ja leider bei manchen Router keine Seltenheit!
Gruß
fuzzi |
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 04.01.2004 09:55 Titel: |
|
|
| Naja ... ich kenne das Mit dem DHCP leases ... und da du im DI-604 auch IP Addressen den Mac Addressen Zuweisen kannst sollte das auch nicht das Ding sein ... aber wie gesagt sollte es nicht am Router liegen das ich den DHCP dort nicht Nutze ... es liegt vielmehr an Meinem Domain Controller der Sonst komplett durcheinander Wäre :mrgreen: |
|
| Nach oben |
|
| |