| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 28.02.2005 15:46 Titel: 707P - Drucker und MacOS-X |
|
|
Hi Leute,
hat schon mal jemand den Di-707P in Verbindung mit einem Apple OS-X (und Epson Acculaser) zum Laufen gebracht?
Die Dokumentation schweigt sich ja zu OS-X aus?!
Übrigens, die PCs können schon drucken... ](*,) |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 09:42 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 28.02.2005 16:25 Titel: Re: 707P - Drucker und MacOS-X |
|
|
Ralf_H hat folgendes geschrieben: Hi Leute,
hat schon mal jemand den Di-707P in Verbindung mit einem Apple OS-X (und Epson Acculaser) zum Laufen gebracht?
Die Dokumentation schweigt sich ja zu OS-X aus?!
Übrigens, die PCs können schon drucken... ](*,)
Moin Ralf_H
Grundsätzlich können diese Router an alle System angeschlossen werden, die das TCP/IP-Protokoll verstehen.
Ich vermute, Du möchtest Deinen Drucker an den PS-Port vom DI-707P anschließen?
Ich kenne mich mit MAC OS-X nicht aus, aber, ein Drucker müsste auch dort über den Standard TCP/IP Port eingerichtet werden. Vermutlich als Portname "lp" ( klein LP ) :!:
Vorausgesetzt, der jeweilige Drucker arbeitet auch mit einem PS (Printserver) zusammen! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.03.2005 23:40 Titel: |
|
|
Hallo
Ich hab mir heute einen neuen Lexmark-Drucker gekauft und hab ihn per Seriellem Anschluss an meinen DI-707P angeschlossen, unter Windows kann ich auch ganz normal die Printserversoftware instllieren und vom Rechner aus drucken, unter OS X(Mac) komm ich leider nicht an den Drucker dran :-/
Wenn ich den Drucker als Netzwerkdrucker einrichten will, wie gehe ich dann vor? Ich kann dort nur eine IP angeben(IP des Routers?), kann aber dann nix drucken?!
Weiß jemand, wie ich das machen muss? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.03.2005 00:01 Titel: |
|
|
heinz_pb hat folgendes geschrieben: Hallo
Ich hab mir heute einen neuen Lexmark-Drucker gekauft und hab ihn per Seriellem Anschluss an meinen DI-707P angeschlossen, unter Windows kann ich auch ganz normal die Printserversoftware instllieren und vom Rechner aus drucken, unter OS X(Mac) komm ich leider nicht an den Drucker dran :-/
Wenn ich den Drucker als Netzwerkdrucker einrichten will, wie gehe ich dann vor? Ich kann dort nur eine IP angeben(IP des Routers?), kann aber dann nix drucken?!
Weiß jemand, wie ich das machen muss?
Du musst auch beim MAC dem Drucker einen TCP/IP-Drucker-Anschluss zuweisen!
Zitat: Ich kenne mich mit MAC OS-X nicht aus, aber, ein Drucker müsste auch dort über den Standard TCP/IP Port eingerichtet werden. Vermutlich als Portname "lp" ( klein LP ) |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 06.03.2005 16:59 Titel: |
|
|
habe ich ja, als ip-Drucker eingerichtet, Adresse 192.168.1.1(meine Router IP) und wenn ich dann was drucken will, zeigt er mir jedesmal als Status "Router-Konfiguraton, also die Title-Zeile aus dem Browser-Fenster!
Wie geb ich dann da nen Port mit an und was ist der Port für den Drucker? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.03.2005 17:35 Titel: |
|
|
heinz_pb hat folgendes geschrieben: habe ich ja, als ip-Drucker eingerichtet, Adresse 192.168.1.1(meine Router IP) und wenn ich dann was drucken will, zeigt er mir jedesmal als Status "Router-Konfiguraton, also die Title-Zeile aus dem Browser-Fenster!
Wie geb ich dann da nen Port mit an und was ist der Port für den Drucker?
Siehe Anlage! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 06.03.2005 18:07 Titel: |
|
|
argh...
Ich musste an Stelle der Warteliste "lp" eingeben und unter IP die IP des Druckers, jetzt klappt alles!
DANKE! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.03.2005 18:16 Titel: |
|
|
heinz_pb hat folgendes geschrieben: argh...
Ich musste an Stelle der Warteliste "lp" eingeben und unter IP die IP des Druckers, jetzt klappt alles!
DANKE!
Gerne heinz_pp :wink:
Es sei mir aber erlaubt Dich auf dieses hinzuwiesen:
"lp" hatte ich doch schon 2x hier im Thread geschrieben!
Zitat: Vermutlich als Portname "lp" ( klein LP ) |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 06.03.2005 18:24 Titel: |
|
|
Und woher soll ich Vollpfosten wissen, dass Port = Name der Warteliste ist?!
;-)
Trotzdem Danke! Es klappt alles und der Drucker rockt! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.03.2005 19:35 Titel: |
|
|
heinz_pb hat folgendes geschrieben: Und woher soll ich Vollpfosten wissen, dass Port = Name der Warteliste ist?!
;-)
Trotzdem Danke! Es klappt alles und der Drucker rockt!
Z.B. aus Deinem MAC OS-Handbuch oder der System-Online-Hilfe! :wink:
Jedenfalls hat "Port" im IT-Bereich nix mit "Port-Wein" zu tun! :lol: :prostbier: |
|
| Nach oben |
|
| |