Verfasst am: 25.02.2005 22:15 Titel: D-Link 804V gleiches Trennungsproblem und T-Online Hilfe nic
Also Leute habe durch gezielten Zufall eure Posts gesehen und muss sagen ich habe langsam auch nen ziemlichen Hals. Meine Leitung ist standhaft und weist keine Probleme auf. Wenn ich mit dem T-Online Modem direkt über die DSL Leitung Online gehe läuft alles wie doof, ohne Trennung aber mit Router eben nicht. Da habe ich mir erlaut die T-Online dermassen zu nerven und habe folgenden Tip bekommen der bei mir leider nicht funktionierte. Ich habe nie Probleme mit meinen Einstellungen und auch der Hardware gehabt aber seit 2-3 Tagen geht da nichts und das ist Terror aller erster Güte ](*,) . Normaler weise Spiel ich noch am World of Warcraft Testabo und das geht bin zum 19.03.2005 und ich kann seit drei Tagen net mehr spielen, das gleiche mit Counterstrike Source [-( . Der Telekomarbeiter ausser Technik riet mir folgendes.
Den MTU Wert runter zusetzten der Normalwert auf : 1500 steht.
Wir sollen den runtersetzten auf 1454 bei mir ohne Erfolg aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Ich werde mir morgen nen neuen Router zulegen und schauen was passiert. Melde mich dann wieder. :smoke: Gruß Hellraiser29
Verfasst am: 25.02.2005 23:19 Titel:
Hallo Hellraiser29
Ein falscher MTU-Wert kann durchaus für Verbindungsabbrücher sorgen. Ganz besonder bei Onlinespielen.
Bei T-Online gibt es 2 Verschiedene MTU-Werte.
Ist abhängig welchen Vertrag du hast.
Du sollst dies aber NUR in den Router ändern.
Auf keinen Fall im PC!!!!