DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Verteilt alle 2min neue IPs
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 25.02.2005 10:33    Titel: Verteilt alle 2min neue IPs  

Hi leute!

Mein DLink Router verteilt seit ein paar Tagen alle 2-3minuten neue IP adressen und so ist ein surfen im Internet kaum möglich.
Ständig ist eine Seite nicht zu erreichen und ich muss 2-3 mal auf reload drücken damit dann nach 3minuten endlich mal die seite angezeigt wird.
Bei nen online game flieg ich dauernd raus da dort ne IP-Kontrolle ist&man nicht mit 2IPs gleichzeitig eingeloggt sein kann.
Und das stresst sowas von dermaßen!

Ausserdem will mein ICQ bzw. mein Trillian nicht so richtig.
Auch dort werde ich immerwieder rausgeschmissen & kriege so einige Nachrichten erst gar nicht [das war aber auch schon bevor der router alle 2-3 min neue IPs verteilt hat!]
verschiedene Ports sind schon freigeschalten [5190 & 1214], welche natürlich auch im Trillian so eingestellt sind.

ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe das ich hier endlich eine Lösung finde, denn so macht Internet keinen spaß mehr.

Die Firwaren im Download Archiv funktionieren auch nicht :(
Mit der Bin Datei kann der Router nichts anfangen :(
[Upload Data Error....Please make sure your file is correct!]

greetz psychodelic
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 09:40    Titel:  

Gast

Verfasst am: 25.02.2005 10:52    Titel:  

Ohoh !

Das gleiche Problem habe ich auch seit 2~3 Tagen. Dann scheint das wohl kein Einzelfall zu sein.

Fehler:
Der Router "verliert" noch kurzer Zeit (max ~1 Minute) die Verbindung zum Internet (WAN) und wählt sich neu rein.
Da dies 1. eine Zeit lang dauert und 2. man eine neue IP-Adresse von T-Online bekommt heisst das: Internet = so gut wie garnicht nutzbar.

Fehlersuche:
- Habe Router zurückgesetzt (auf Standart-Einstellungen). Und danach nur die DSL-Einstellungen eingegeben.
- Habe meinen PC über DFÜ Netzwerk ins Internet eingeloggt. Auch nach mehreren Stunden kein Problem. Es liegt also weder an der Leitung noch an dem Modem.
- Habe T-Online angerufen. Keinerlei Probleme Ihrerseits.

Ich bin im Moment ratlos. Ich benutze den Router seit langem recht Problemlos und jetzt macht der solche Mucken, sehr komisch.

(Hilfe Hilfe Hilfe ! =)
Gast

Verfasst am: 25.02.2005 11:01    Titel:  

Habe auch grade das Firmware-Update versucht. Gleiche Fehlermeldung wie bei meinem Vorredner.
Bei meinem Router steht aber auch nur "dl-804v" und nicht hv.
Kann also sein das ich da die falsche Firmware ge-dl habe.

Ach ja: Ich kann nur deshalb hier ein Posting machen weil ich mich über DFÜ Netzwerk von WinXP eingewählt habe. Normalerweise müsste ich mich wohl andauernd neu einloggen hier auf der Seite.
Gast

Verfasst am: 25.02.2005 12:03    Titel:  

das ist ja schonmal "gut" das ich nicht der einzigste bin bei dem dieses Problem auftritt.

Ich habe ebenfalls den 804V und nicht den 804HV, aber eine andere Version ist nicht im Downloadarchiv vorhanden.
[auch die Firmware für den 804, also ohne V, funktioniert nicht]

mfg psychodelic
Wordplex

Verfasst am: 25.02.2005 17:23    Titel:  

Hallo zusammen,

der DI-804, der DI-804V und der DI-804HV sind drei verschiedene Geräte, die auch unterschiedliche Firmwares haben. Diese sind nicht kompatibel!

Wenn Ihr also die falsche FW versucht zu laden, kann das böse ins Auge gehen. Die aktuelle FW des DI-804V ist V4.74 (2003/3/31). Diese ist nicht mehr in unserem Downloadbereich, weil das Gerät schon länger nicht mehr von D-Link vertrieben wird.

Ich empfehle Euch daher, zunächst einen "Factory Reset" im Menü zu machen, danach einen Hardware-Reset und schließlich die Login-Daten wieder einzugeben. Dann wird der Router auch laufen.

Falls gewünscht, kann ich Euch die FW 4.74 zuschicken.
Gast

Verfasst am: 25.02.2005 18:52    Titel:  

Leider hat dies keine Abhilfe geschafft.

Obwohl ich den HW Reset schon durchgeführt habe habe ich ihn nochmals gemacht - nachdem ich den Software-Reset (im Menü) gemacht hatte.

Hilft nix.

Ich habe die Seite "http://www.whatismyip.com/" aufgerufen. Sobald sie funktionierte habe ich eine Stop-Uhr laufen lassen. Ergebnis:

Meine IP war: 217.81.206.64
nach 1minute und 44sekunden konnte ich die Seite nicht mehr im Firefox Browser aktualisieren
nach ca einer halben Minute ging sie wieder und meine IP war wie folgt: 217.228.39.84

-> Internet-Verbindung wurde also wieder ohne Grund gekappt und neu eingewählt.

Ich nutze übrigens T-Online und nutze den PPPoE Zugang im Router. Ich habe NICHTS ausser Benutzername & Kennwort eingegeben und den "Idle Time Mode" auf "Unbegrenzt" gesetzt damit nicht einer auf die Idee kommt das wäre ein Konfigurationsfehler. Ich nutze den Router seit sehr langem ohne jegliche Probleme. Es wurde nichts verändert oder umkonfiguriert sondern der Fehler trat selbständig "über nacht" ein.

Für eine funktionierende Firmware oder andere Hilfe wäre ich sehr dankbar da der Router im Moment nur noch ein effer Switch für mich ist... und es beklagen sich einige Leute im Haus das Sie kein Internet mehr haben.
Es ist offensichtlich kein einfaches Problem da es bei 2 verschiedenen Personen gleichzeitig aufgetreten ist und anscheinend nicht mal durch einen Reset der Hardware repariert werden kann.

Und nochmals: Eine Direktverbindung zum DSL-Modem funktioniert ohne Probleme. Das Problem tritt nur auf wenn der Router derjenige ist der sich im Netz einloggt.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 09:40    Titel:  

Gast

Verfasst am: 25.02.2005 20:31    Titel:  

2 Mods und nen Admin online aber keiner weiss Rat.. ich befürchte schlimmeres :shock:
Wordplex

Verfasst am: 25.02.2005 21:00    Titel:  

m4ko hat folgendes geschrieben: 2 Mods und nen Admin online aber keiner weiss Rat.. ich befürchte schlimmeres :shock:

Ich auch, m4ko, ich auch! Aber das ist noch lange kein Grund, hier rumzumeckern! Denn wir machen den Support freiwillig; wir sind dazu nicht verpflichtet! Und wenn einer anfängt zu meckern, fliegt er schlicht und einfach in die Ecke!

Das nur zur Klarstellung.

Nun zu Deinem Problem: wenn Dein Router oder Dein Netzteil tatsächlich kaputt ist, können auch wir nicht helfen. Wir können aber dabei helfen, das Problem zu lokalisieren. Und das geht nur mit Deiner Hilfe.

Also: der Router hat ein internes Logbuch. Jetzt warte mal das von Dir geschilderte Problem ab und gehe auf den Router, ohne ihm den Strom zu nehmen. Von dem Logbuch mache bitte einen Screenshot von dem Zeitpunkt des Auftretens des Problems und stelle ihn hier herein. Dann sehen wir weiter.
Gast

Verfasst am: 25.02.2005 22:18    Titel:  

Hallo leute.

Selbes problem hier.

Schicke mal ein screenshot.

Gruß
Stephan[/img]
Gast

Verfasst am: 25.02.2005 22:22    Titel: Lacht sich langsam ins Fäustchen D-Link 804V Besitzer sind a  

Also Leute ich glaube nicht das jemand in den letzten 3 Tagen so viel Mit Teledoof gequsselt hat wie ich und soll ich euch was sagen, man solle sich wundern, das ganze, na , ohne Erfolg, riiiichtig. Man hat mir bei der technik geraten den Wert der MTU- Standart 1500 auf 1454 runterzusetzen. Lach :clap: [-X . Das habe ich getan und man solle sich wundern alle D-Link Besitzer sind doof denn es *** funktioniert *** net. #-o was meinen die eigentlich was die uns erzählen können. Die Mtu Werte reissen uns also auch net aus dem Problem. [-o< also schauen das es mit nem anderen Router *** funktioniert *** und wenn net [-X Bombe inne Telekom. Ich habe es natürlich auch ohne Router probiert und die Leitung war ne Stunde ohne Sperre und jegliche Probleme online. So und nun kommt Ihr. Warte auf die Lösung !!! :roll:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.150620 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 09:40:23 - CEST ]