habe das Gerät vor ein paar Tagen neu gekauft,
Verbindung zu htp (Hannover) läuft wie geschmiert, allerdings nur im bridged Modus.
Möchte gerne den Router nutzen und nicht immer die Verbindung über den PPPoE-Treiber auf dem Host aufbauen.
Mein Konfigurationsversuch sieht wie folgt aus:
WAN: PPPoE, VPI=1, VCI=32, Authent=CHAP, Status ist active, User und Passwort eingetragen.
Interface ppp2, NAT enabled oder disabled ist ohne Auswirkung.
Der Router liegt auf 192.168.0.1, Host (Win98SE / XP ) auf 192.168.0.3, Router als Gateway eingetragen.
Was mach ich falsch???
Gibt's evtl. eine bessere Anleitung als das mitgelieferte Manual?
Danke voraus
detlev
gibt's irgend jemand der jemals diesen angeblichen DSL-Router zum routen gebracht hat? Habe starke Zweifel daran und werde das Geräte wohl nächste Woche zum Händler zurückbringen.
Nach den hier im Forum gelesenen Erfahrungen zum Firmwareupdate lasse ich davon die Finger.
:evil:
Zitat: gibt's irgend jemand der jemals diesen angeblichen DSL-Router zum routen gebracht hat? Habe starke Zweifel daran und werde das Geräte wohl nächste Woche zum Händler zurückbringen.
Klar! Ich zum Beispiel! Funktioniert einwandfrei, das Teil. Hat aber auch seine Macken.....
Wenn Du folgendermaßen vorgehst, klappt's auch garantiert:
- Richtigen Hardware-Reset machen
- Dann den ersten Beispieleintrag (ich glaube, der war von T-Online) abändern, indem Du nur Deine Login-Daten einträgst. Keine Einträge löschen oder hinzufügen (frag' mich nicht, warum!)
- speichern und neu starten
- Strom abklemmen, 5 sek warten und wieder draufgeben
Keine anderen Änderungen vornehmen!
Dann klappt Dein Router auch. Evtl. musst Du das ganze ein- oder zweimal wiederholen. Alle anderen Einstellungen, die Du evtl. spätermachen willst, machen diese Zicken nicht.
Die neue FW bügelt übrigens einen Fehler aus, der sich auf den Abruf von pop3-Mailboxn bezieht: solltest Du damit Probleme haben, solltest Du die FW updaten.
danke für den Tip, hatte allerdings bei mir keinen Erfolg.
Habe schon etliche Stunden damit verloren, und nun hab ich die Nase voll.
Hier hilft nix anderes als
[-o<