| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 02.01.2004 18:10 Titel: wie kann ich die signalstärke erhöhen? |
|
|
hallo,
so mein wlan läuft ansich ganz gut, nur ist in manchen räumen bei uns im haus ( router 1. stock) ist die signalstärke recht schlecht. dann hat das wlan am laptop manchmal aussetzer. nun überlege ich einen accesspoint zu kaufen, um damit die reichweite des routers zu erhöhen und die signalstärke zu verbessern. was muss ich bei accesspoints beachten? muss ich den ap mit nem kabel oder sonst wie mit dem router verbinden oder nur in die steckdose?
danke schon mal!
moritz
ich hab nen 614+ und ein samsung x10 (integriertes wlan) |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 09:37 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 02.01.2004 18:32 Titel: |
|
|
Hallo,
da hast du die gleichen Probleme wie viele andere auch. Versuch mal mit dem Router und mit den Antennen zu spielen, kann schon eine Menge bringen wenn du die richtig ausrichtest. Verbessern kannst du die Signale über einen Repeater D-Link 900ap. Verstärken kann der die Signale nicht, aber verbessern. Du mußt ihn da aufstellen, wo du noch guten Empfang hast. Bringt dann schon was.
Ich repeate meine Signale auch mit dem 900ap. (siehe Signatur)
Gruß
Bernhard |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 02.01.2004 18:54 Titel: |
|
|
hallo,
erstmal danke für die antwort. wenn ich jetzt den repeater kaufe, wie muss ich den nachher konfigurieren/installalieren, dass es funktioniert? muss ich am router auch was umstellen?
muss ich den repeater nur ans stromnetz anschließen oder auch noch woanders dran?
moritz |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 02.01.2004 19:17 Titel: |
|
|
Hallo,
also der Repeater muß nur an die Steckdose. Du mußt den 900ap natürlich als Repeater konfigurieren. Super Anleitungen hier im Forum oder bei D-Link (hier eigenes Repeater Forum). Klappt mit diesen Anleitungen von Fbrecht (Danke wenn Du das liest :clap: ) eigentlich recht gut.
Du repeates mit dem 900 die Mac Adresse deines 614. Das ist das wichtigste. Aber lies die Anleitungen.
Gruß
Bernhard |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 03.01.2004 14:16 Titel: |
|
|
hartmanngt hat folgendes geschrieben: ... Anleitungen hier im Forum ...
und hier der Direktlink: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=546 |
|
| Nach oben |
|
| |