| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 02.01.2004 12:04 Titel: Probleme mit passivem FTP-Server |
|
|
Ich habe auf einem WinXP Prof. Rechner einen FTP-Server installiert (Typsoft 1.91). Das Freeware-Programm ist wirklich super und funktioniert einwandfrei. Aktive Verbindungen funktionieren super. Versuche ich jedoch eine passive Verbindung herzustellen, bleibt die Session nach der Anmeldung stehen (beim Auflisten des Verzeichnisses). Ich werde wirklich bald wahnsinnig, da ich mittlerweile wirklich alles probiert habe.
Habe die Port (>1024) für den passiven Transfer freigeschaltet - tut nicht. Habe den FTP-Server als DMZ geschlatet tut auch nicht. Ist der DI-604 einfach nur zu doof dafür oder bin doch ich das Problem.
Wer kann mir bitte weiterhelfen???
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
charly :?: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 09:36 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 02.01.2004 12:11 Titel: |
|
|
schaue mal im virtual server ganz unten "well known services" dort ist auch ein FTP verzeichnet. schalte diesen mal frei auf deine IP.
wenn du das nicht schon gemacht hast. müsste port 21 oder so sein
wenn du alle ports über 1024 freischaltest ist das nur sicherheitsrisiko. aber wird denke ich das problem nicht beheben |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 02.01.2004 13:22 Titel: |
|
|
Lumen hat folgendes geschrieben: schaue mal im virtual server ganz unten "well known services" dort ist auch ein FTP verzeichnet. schalte diesen mal frei auf deine IP.
wenn du das nicht schon gemacht hast. müsste port 21 oder so sein
wenn du alle ports über 1024 freischaltest ist das nur sicherheitsrisiko. aber wird denke ich das problem nicht beheben
Der Port 21 (und auch Port 20 - für Daten) habe ich natürlich schon freigeschaltet. Doch welche Ports muss ich denn für passiven Modus freischalten. Beim passiven Modus - wird ja über den Port 21 der Datenport mitgeteilt. Bei den FTP-Serven kann ja hierfür ein Port-Range festgelegt werden (z.B. 1024-1048). Doch auch wenn ich diesen Range freigebe funktioniert es nicht.
ich bin am verzweifeln :-k |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 02.01.2004 16:21 Titel: |
|
|
| Genau mein Thema was ich Suche! Ich habe Bulletproof FTP Server v.2.21 und möchte gerne den Server to server Transver (Passive mode) aktivieren....dazu muss ich eine Range z.B. 1024-1074 freigeben. Nun ist mein Problem, dass ich ja nciht jeden Port zwischen 1024 und 1074 einzeln freigeben kann, weil der router das ja nicht mitmacht! Wie kann ich es statt dessen machen? Sprich wie kann ich eine komplette range (in diesem fall 1024 - 1074) freigeben?!? Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt! |
|
| Nach oben |
|
Privateer
|
| Verfasst am: 02.01.2004 17:30 Titel: |
|
|
| Wenn ihr eine Portrange freigeben wollt, könnt ihr das unter Advanced -> Application machen. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 02.01.2004 19:09 Titel: |
|
|
| und was muss ich dann bei tigger einsetzen? die drei letzten Zahlen meiner IP?!? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 02.01.2004 19:22 Titel: |
|
|
dort dürfte vorgefertigt stehen: "enable / disable" hier enable wählen
IP 192.168.0.x (IP des rechners, zB 192.168.0.2)
trigger: ein port der angesprochen wird durch die anwendung: im falle hier 1024
darunter trigger ports, diese werden letztendlich freigegeben: 1024-1074
falls es dort "schedule" gibt, bitte "always" wählen für 24h zugriff. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 08.01.2004 20:40 Titel: |
|
|
könnte es sein das das vielleicht am FTP Progie liegt?
Weil so ein Ähnliches Problem trat bei mir auch mal auf allerdings war dies im Lan. Was auch seien könnte ist das deine Ports verwendet werden, nimm mal höhere Ports bei mir geht es, wenn ich höhere Ports verwende (19000-20000). Klappt einwandfrei, habe diese allerdings mal im virtualen Server freigeschallten und auf meine IP umgeleitet. Muss das mal mit dem Triggern versuchen
:D :D |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 08.01.2004 20:40 Titel: |
|
|
| bitte löschen da irgendwie der text 2 mal hier gelandet ist |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 31.01.2004 19:07 Titel: |
|
|
Hatte anfangs das gleiche Prob mit meinem Bulletproofserver.
Habe einfach unter Advanced--> Virtual server die ports
9000-9100 geforwardet und die gleichen ports im server für den passive mode eingestellt. Dazu noch die
aktuelle IP bzw. die DynDNS im server eingestellt und alles
läuft super.
Gruss
DerZatu |
|
| Nach oben |
|
| |