DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
WLan Scanner nicht nur für DLink Router

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 02.01.2004 10:09    Titel: WLan Scanner nicht nur für DLink Router  

Hallo Forum,
erstmal ein frohes neues Jahr!

Könnt Ihr ein Programm empfehlen, was mir innerhalb eines Empfangsradius alle Wireless Geräte anzeigt die verfügbar sind.
Ich habe z. B. das Problem das Kunden teilweise DLink Router teilweise aber auch andere Geräte einsetzen.

Optimaler weise stelle ich mir eine Übersicht der Geräte vor mit entsprechender Empfangsleistung z.B. an einem Notebook.

Vielen Dank
Christian

PS: Bin neu hier, ist der Beitrag im richtigen Forum gelandet?
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 09:35    Titel:  

Gast

Verfasst am: 03.01.2004 00:54    Titel:  

Schon mal das D-Link Airplus Utility versucht? :mrgreen:
Nein ernsthafe, das Tool zeigt unter "Sitesurvey" alle verfügbaren (sofern nicht versteckten) Funknetze an.
Ansonsten macht das auch die Windows-XP Funktion (die aber nicht so die Waffe ist, also nur verwenden, wenn du keine D-Linkkarte hast).
Ansonsten kann ich noch netstumbler empfehlen, aber der zeigt nur an und verbindet nicht, und davon abgesehen läuft er nur mit best. Karten, mit den meisten DWL-Karten tut er es aber momentan nicht.

Manche Karten von anderen Herstellern haben ein Problem mit den Standardeinstellungen der D-Link AP's oder Router.
Hier hilft für gewöhnlich das ausschalten der Sondereinstellungen, die mit weiteren D-Link Wireless Geräten optimale Verbindungen herstellen.
Diese Modi heissen "4x Mode" (Airplus), "802.11g Only Mode" (ExtremeG), "8x Mode" (Extreme G +) und sind unter Advanced -> Performance zu finden.
Trotz angeblichem WIFI-Standard (der von den Herstellern momentan leider sehr lasch gehalten wird), sind desweiteren viele Geräte unterschiedlicher Hersteller inkompatibel zueinander oder erreichen nicht ihre volle Performance.
Um ein möglichst optimales W-LAN Aufzubauen, empfehle ich stets, Geräte von EINEM Hersteller und EINER Produktreihe zu verwenden.
So kann man davon ausgehen, dass das WLan auch bestmöglich läuft und muss sich nicht mit unnötigen Detailkonfigurationen rumschlagen, um vielleicht letztendlich doch herauszufinden, dass die eingesetzten Geräte schlichtweg inkompatibel sind.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.116549 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 09:35:47 - CEST ]