Verfasst am: 01.01.2004 16:40 Titel: Welche PCI Karte --> DI-614+?
Hallo Zusammen,
bin neu hier und möchte mich deswegen mal kurz vorstellen!
Also ich heiße Tomi, bin 25 Jahre alt, komme aus dem schönen Schwabenländle und beschäftige mich gerne und ausgiebig mit dem Thema "Computer"!
So, jetzt aber genug von meiner Person, kommen wir zu meiner Frage/Problem:
Ich habe mir den W-LAN Router DI-614+ bestellt und bin nun seit drei Tagen am schauen welche PCI Karte ich kaufen soll?
Eine der folgenden Karten soll es werden, entweder die DWL-520+ oder die DWL-G520+? Was meint ihr welche besser ist (Vor- und Nachteile)? Oder doch lieber eine von der Konkurrenz? Es soll doch "große" Probleme mit den Karten geben (Konflikte mit anderer HW), stimmt das? #-o Da ich mich in diesem Gebiet noch nicht auskenne und auch keine Tests finden konnte, wäre ich euch dankbar wenn ihr Antworten würdet!
Tomir32 hat folgendes geschrieben: Hallo Zusammen,
bin neu hier und möchte mich deswegen mal kurz vorstellen!
Also ich heiße Tomi, bin 25 Jahre alt, komme aus dem schönen Schwabenländle und beschäftige mich gerne und ausgiebig mit dem Thema "Computer"!
So, jetzt aber genug von meiner Person, kommen wir zu meiner Frage/Problem:
Ich habe mir den W-LAN Router DI-614+ bestellt und bin nun seit drei Tagen am schauen welche PCI Karte ich kaufen soll?
Eine der folgenden Karten soll es werden, entweder die DWL-520+ oder die DWL-G520+? Was meint ihr welche besser ist (Vor- und Nachteile)? Oder doch lieber eine von der Konkurrenz? Es soll doch "große" Probleme mit den Karten geben (Konflikte mit anderer HW), stimmt das? #-o Da ich mich in diesem Gebiet noch nicht auskenne und auch keine Tests finden konnte, wäre ich euch dankbar wenn ihr Antworten würdet!
Gruß,
Tomi
Hi Tomi,
alles Gute im neuen Jahr.
Wenn du dir den DI-614+ bestellt hast (übrigens eine gute Wahl da dieser Router plus FW am ausgereiften ist) dann unbedingt die Karte DWL-520+ dazu nehmen.
Router und Karte sind aufeinender abgestimmt und du kommst auf eine Datenübertragung von "44 MBit"
(Mit der Karte DWL-G520+ kommst du lediglich auf "22 MBit)
Ich selbst habe die DWL-520+ unter WIN2000 und WIN98SE ohne Probleme am laufen.
Gruß
Pit
PS. wenn es an das Konfigurieren geht, dann kannst du ja mal unten zur Info auf meine Homepage gehen