| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hard-Top
|
| Verfasst am: 17.02.2005 22:09 Titel: DSL-G664T nur als DSL Modem |
|
|
ich glaube Titel sagt alles wenn ja wie, was muss ich denn ändern?
möchte da denn einen (Linux)server anschliessen der denn meine rechner verwaltet soll warum will ich das machen.
will mir einen server ins netz stellen kanns einfach.
wer kann mir da Helfen bin halt ein Noob was Router und server angeht
THX für jede Hilfe und auch alles andere |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 09:33 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Wordplex
|
| Verfasst am: 17.02.2005 22:42 Titel: Re: DSL-G664T nur als DSL Modem |
|
|
Hard-Top hat folgendes geschrieben: möchte da denn einen (Linux)server anschliessen der denn meine rechner verwaltet soll warum will ich das machen.
will mir einen server ins netz stellen kanns einfach.
wer kann mir da Helfen bin halt ein Noob was Router und server angeht
Sorry, Hard-Top - ich glaube, ich kann Dir geistig nicht ganz folgen:
Du willst einen Router kastrieren und ihn nur als Modem laufen lassen? Das ist so, als wenn ich mein Auto verschrotte und das Hardtop behalte....
Erkläre mal bitte etwas genauer, was Du eigentlich willst! |
|
| Nach oben |
|
Hard-Top
|
| Verfasst am: 18.02.2005 17:02 Titel: |
|
|
naja es ist ja so das bei dyndns ja immer nur die IP des routers angezeigt.
ich muss aber ja die IP des servers haben um den ins netz stellen zu können oder nicht (ic denke schon *grins*)
da ich aber die nicht die möglichkeit habe einen zugriff vom www auf meinen server, über den router zu machen, weil ja die DynDns ja nur für meinen Router ist kann ich also vergessen
mein gedanke war da der server alles eigentlich kann was mein ruoter auch kann meinen router nur als modem laufen zulassen.
also wie folgt www-->router (als modem) -->server-->meine rechner
oder gibt es einen andern weg wie ich das machen könnte so das ich einen server im netz habe aber den router auch noch als router laufen habe
Ich du kanns mir folgen
gruss HT und schon mal Danke |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.02.2005 17:20 Titel: |
|
|
Hard-Top hat folgendes geschrieben: naja es ist ja so das bei dyndns ja immer nur die IP des routers angezeigt.
ich muss aber ja die IP des servers haben um den ins netz stellen zu können oder nicht (ic denke schon *grins*)
Wenn jemand von außen auf Deinen Server" zugreifen soll/darf dann kann dieses weder über die Router-IP noch über die Server-IP erfolgen, das sind interne Class-C-Adressen.
Es geht dann nur über die Provider-IP die der Router bei einer Verbindung vom Provider erhalten hat, Nur dieses ist eine öffentlich IP-Adresse. Und nur die wird/sollte auch bei z.n. DynDNS upgedatet werden.
Versuche doch mal z.B. 192.168.1.100 über das WAN zu erreichen! |
|
| Nach oben |
|
Hard-Top
|
| Verfasst am: 18.02.2005 21:21 Titel: |
|
|
| Ich danke erst mal werde es mal testen ergebnis wird kommen |
|
| Nach oben |
|
Privateer
|
| Verfasst am: 18.02.2005 22:24 Titel: |
|
|
@Hard-Top
Nur zur Info : Der DSL-G664T sowie der DSL-564T unterstützen derzeit mit der aktuellen Firmware DynDNS NICHT.
Dies wird wohl erst in einer der nächsten Firmwareversionen mit eingebaut werden. Aber wenn du sowieso deinen Server als Verbindung zur Außenwelt einsetzen willst, warum kaufst du dir dann nicht auch nur ein Modem ? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Hard-Top
|
| Verfasst am: 19.02.2005 17:48 Titel: |
|
|
Privateer hat folgendes geschrieben: @Hard-Top
Nur zur Info : Der DSL-G664T sowie der DSL-564T unterstützen derzeit mit der aktuellen Firmware DynDNS NICHT.
Dies wird wohl erst in einer der nächsten Firmwareversionen mit eingebaut werden. Aber wenn du sowieso deinen Server als Verbindung zur Außenwelt einsetzen willst, warum kaufst du dir dann nicht auch nur ein Modem ?
Der endschluss das ich mir einen Server aufbaue kam nach dem ich mir den Router gekauft habe. So und jetzt mal eine frage an dich @Privateer warum soll ich mir jetzt ein Modem kaufen wenn ich einen Router hier habe wo rüber man es ja vielleicht auch machen kann.
Hmmm ich glaube ich habe sogar eine frage dazu gestellt ob das geht.
*MalScharfNachdenk*
Und zu DynDns das steht hier zich hundert mal drin im Forum, was meinst du woll warum ich nicht da nach gefragt habe (warum das nicht geht mit DynDns).
Aber THX für deine Hilfe |
|
| Nach oben |
|
| |